Gerüchte über eine neue OCG Bannlist

  • Hab gerade das Lithium 2300 Video über die Gerüchteküche im OCG gelesen, wenn davon auch nur Ansatzweise etwas stimmt...


    Topf der Gier kommt zurück, ebenso Construkt etc
    Twin Twister bann..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Die Japaner sind ja recht... mutig, um es mal diplomatisch auszudrücken. Und bei uns ist FC limitiert, verkehrte Welt. Das TCG könnte sich in Sachen Mut evtl. mal was vom OCG abschauen, gut nicht gerade Topf der Gier, da sollte sich das OCG vielleicht ein Stück weit an der Mäßigung des TCG orientieren.


    Es werden ja viele Karten von damals mit, wie ich persönlich finde, Erratas verschandelt. Im Falle eines Falles sollte man lieber eine komplett neue Karte rausbringen, wenn man den unbedingt eine schwächere Kopie haben möchte. Das ist an sich ja auch schon gängige Praxis wenn man sich die vielen Töpfe anschaut, von daher finde ich das Ganze noch unverständlicher.

  • Ich trau dem OCG das voll und ganz zu, obwohl selbst der Topf der Gier in manchen Decks viiiiel zu stark wäre. PS Counter Fairy und Yosenju, aber trotzdem ein guter ausgleich dafür das sie Card of Demise runtergeschraubt haben. Also ich bin der festen überzeugung das die Liste echt ist, wirkt halt auch sehr OCG mäßig.

  • Die Frage ist natürlich woher diese Informationen stammen. Und wenn sich diese Diskussion auf das Bild, was er als Background nutzt beziehen sollte stellt sich da die Frage wieso dann diverse Karten noch im "alten" Layout aufgelistet sind, statt die neue Errata-Version zu zeigen (Painful Choice z.B). Man sollte die Finale Liste , die "irgendwann" erscheinen wird abwarten. Sobald es die ersten Scans aus der JUMP gibt, wissen wir bescheid. Ansonsten sollte man erstmal die Kirche im Dorf lassen.


    Solche Videos führen nur wieder dazu das Panik-Käufe/Verkäufe getätigt werden und am Ende dann die große Ernüchterung eintritt. Vom jetzigen Stand aus, halte ich es für simples Click/View-Phishing.

  • Die Frage ist natürlich woher diese Informationen stammen. Und wenn sich diese Diskussion auf das Bild, was er als Background nutzt beziehen sollte stellt sich da die Frage wieso dann diverse Karten noch im "alten" Layout aufgelistet sind, statt die neue Errata-Version zu zeigen (Painful Choice z.B). Man sollte die Finale Liste , die "irgendwann" erscheinen wird abwarten. Sobald es die ersten Scans aus der JUMP gibt, wissen wir bescheid. Ansonsten sollte man erstmal die Kirche im Dorf lassen.


    Solche Videos führen nur wieder dazu das Panik-Käufe/Verkäufe getätigt werden und am Ende dann die große Ernüchterung eintritt. Vom jetzigen Stand aus, halte ich es für simples Click/View-Phishing.

    Diese Informationen stammen von der selben Quelle, die alle Themen des Link VRains pack wusste. Deshalb trauen viele dieser Quelle/Gerücht.


    Aber ich halte sie für einen absoluten Fake. Hier die Gründe:
    1. Missing Errata: Speziell Karten wie Construct, die erst im Link Vrains Pack ohne Errata reprintet wurden, sollen hier plötzlich mit errata spielbar werden. Wenn also jetzt nicht im nächsten set, welches 3 tage vor release der liste erscheint kein errata drin ist, ist das alles von vorne nach hinten tot. Speziell da es keinen Errata gab ist für mich das Todes-Argument dieses Gerüchts. Denn ohne Erratate Reprint-Kopie ist diese Karte und liste nie möglich. es war auch noch nie so dass wir erst die liste und dann das errata bekamen, sondern zeitgleich oder halt sehr viel früher.
    2. Die auswahl einzelner Karten ist komplett hergeholt. Speziell Twin Twister auf 0 macht keinen sinn bei betrachtung des formats das drüben herrscht. Aber auch sachen wie heavy storm sind unlogisch, da ja letztens erst local trunade kam.


    Somit wiederhole ich: es ist ein STICHFESTER FAKE. Die Fakten sprechen alle gegen diese Liste. warum sich so aber die offizielle Quelle selber tötet, obwohl sie durch bekanntgabe der link Vrains pack direkt wieder disqualifiziert, halte ich für sinnlos. Ich vermute hier liegt ein Versuch vor, bestimmte Marktänderungen zu erzwingen(im OCG versteht sich)

  • Topf der Gier wäre auch mit diesem Ruling ganz schön op. Da würde ja wieder jeder Magican of Faith spielen XD Ach ne gibt ja schon andere Möglichkeiten die aus dem grave zu fischen (Pendelsynchro etc)


    Bin auch noch skeptisch, zumindest musste ich mir keine der Karten kaufen da ich alle von der ersten Stunde an hab. Gut Konstrukt glaub ich fehlt mir eins im 3er Gespann aber egal..


    Off Topic: Wie ist das eigentlich im OCG - Bereich wenn Idonesische Decklisten aufpoppen oder Koreanische/Philipinische, darf ich da was im japantunierdeckthread schreiben oder muss ich da einen neuen Thread theoretisch eröffnen. (in Indonesion toppen oft gute Shiranuilisten. Schon in den Zombiethread reineditiert)


    mfg

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Also da ja alle karten dieser länder laut definition zum OCG gehören, kannst du sie aus meiner sicht ruhig da rein kopieren. Prinzipiell ist auch der titel "japan thread" falsch, da ja auch die restlichen statistiken die anderen Länder des Ostens enthalten. Zudem wird sich wohl niemand über mehr statistiken/decklisten/etc. Beschweren.

  • Wow sogar enttäuschender als die fake liste.

    Das stimmt. Aber immer noch besser als jede TCG Liste der letzten Jahre xD

  • Wie könnten wir diesesmal alle Trollen..
    Achja wir verbieten das fairste Monster Fairydragon. Mann o Mann.




    Edit: Warum machen sie die Boardwipes jetzt mit Schwarzes Loch wieder hoch? Dinopush?
    Warum Set Rotation wieder hoch?
    Warum jetzt Strike runter?? is schon warning passt, is sogar gut
    Versteh eigentlich nur die Spyralhits, toll wenn das keiner mehr spielt was mach ich mit Cherrys ^^




    AHHHHHH. Maxx3 wieder auf 3. Mein Gott.

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    5 Mal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()

  • Anstatt sie gleich Firewall Dragon auf 0 machen, die Hauptproblem Karte Nummer 1. Dann könnte man auch Schleifgolem auf 3 lassen. Aber jetzt wollen sie wieder beides hitten, was trotzdem nix daran ändert, die unfaire Kombo kann bisher immer noch gespielt werden.


    Warum Dandylion auf 1? Klar Link Format geil, aber ist der jemals gekommen? Obwohl der ja ziemlich broken sein müsste auf 3, mir nie in den sinn gekommen.


    Setzrotation: Ja wow 2 ändert da auch nicht wirklich viel, da hätten sie gleich die Karte auf 1 senden sollen und Landformen auf 2.


    Fairy Dragon war schon immer eine Kombo Karte gewesen, aber ob der hit da wirklich nötig ist?


    Und bei Maxx C kennt ihr sowieso meine Meinung. Es kotzt mich sowieso an wie viele Handtraps gespielt werden, jetzt erhöhen die das auch noch. Ich wollte eher paar auf der Liste sehen.


    Mich kotzt es sowieso schon lange an das eine Op Karte raus kommt und 3 weitere unwichtige Karten dafür leiden müssen, nur weil Komoney ein fick auf uns gibt.

  • Firewall auf 1 ist schonmal eine gute Sache.
    Die Spyral Hits machen sich Sinn.


    Das die Golem nicht gleich auf 1 oder 0 gesetzt haben irritiert mich. 1 Karten Linkspam ohne wirkliches Counterplay ist doch was tolles....


    Dandylion dürfte mit dem Aroma Link zusammenhängen. Damit kann man ihn auf Kosten eines anderen Monster aus dem Deck holen. Sobald man Lifepionts erhält konnte man sich einen zweiten aus dem Deck auf die Hand holen.

  • Hier kann dann zu, Nekroz hat die Liste richtig gepostet


    imaginär


    :closed:

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra