Die aktuellen Top Tier Decks

  • Mag die Idee des Threads, wie wäre es, wenn man noch Listen dazu spoilert?

    Kann ich gerne noch machen, hab jeweils alles dafür da.


    Zitat

    Ansonsten würde ich noch fragen, ob du die Liste so schon in Reihenfolge hast, da ich jetzt schon häufiger gesehen/gehört habe, dass Ninja stärker als CA ist.

    Nein, aber ich würde bei der Einteilung auch nicht mehr groß unterscheiden, Ninja und CA sind für mich beispielsweise ebenbürtig.



    M - F - G
    Maker

  • Die Tierliste kenne ich irgendwoher. Bis auf AG entspricht sie der von DLM ;) (Insider wissen wovon ich spreche). Die Liste entspricht aber auch etwa der derzeitigen Deckverteilung, die Verantwortlichen sind sehr kompetent. :daumen:

  • Die Tierliste kenne ich irgendwoher. Bis auf AG entspricht sie der von DLM ;) (Insider wissen wovon ich spreche). Die Liste entspricht aber auch etwa der derzeitigen Deckverteilung, die Verantwortlichen sind sehr kompetent. :daumen:

    Wenn man etwas spielt (ab Legend 1) bekommt man die Liste aber auch ohne Probleme selbst hin. ;)



    M - F - G
    Maker

  • Wie sieht es aktuell aus?
    Ca würde ordentlich geschwächt und so schwach sind die neuen Themen sich nicht.

    Hmm also ich gewinne noch immer so ziemlich alles mit CA wenn ich will, man muss es nur anders aufziehen.


    Denke aber mal, dass DW sich zukünftig bei T1-T2 einsiedeln wird.


    Monarch wird durch Thestalos auch besser und GB könnte T1 werden, mal schauen.



    M - F - G
    Maker

  • Ich würde immer noch Decklisten im Startpost begrüßen. Würde da auch mithelfen, wenn ich mal eine kenne. Bin da aber eben nicht so aktiv.

    Dann dürfte dich der Startpost jetzt glücklich machen. :)


    Dazu sei gesagt, dass ich die Decks in etwa so spielen würde, das muss also nicht der heilige Gral für jeden sein.



    M - F - G
    Maker

  • Abseits von dem Skill in der CA Liste, bei dem ich nicht einschätzen kann, wie gut der ist, würde ich deine Listen so unterstützen. Weiß nicht, ob CA wirklich noch so gut ist, aber ansonsten finde ich auch die Tiers passend. Dark World muss halt auch noch seinen Platz finden.

  • naja wer bei duel links meta im discord ist, sieht täglich viele komische listen, die kog wurden, also kog würde ich bei weitem nicht als das krasse ansehen wie der top einer ycs oder ähnliches, es dauert manchmal einfach etwas länger, aber es ist eigentlich immer machbar, dazu wird es auch leichter je später es im monat ist

  • Zu Mal man einfach sagen kann man hätte das mit dem Deck erreicht, zweifle viele davon auch an. Sind immer wieder ein paar Interessante Ideen dabei, teilweise können die Decks aber absolut nichts gegen z.B Ninjas oder Hazy Flame machen, da heißt es dann unnormales Glück haben

  • Da kommen die Unterschiede, ich treffe zu 90% auf Gladi, Ninja, Hazy Flame und Yugi Burn :-)
    Weevil Burn praktisch nie, dafür aber immer mal wieder Exodia
    Generell treffe ich jede season am häufigsten auf das Deck to beat, deshalb finde ich manche Decks immer so seltsam dass da einer mit durch rennt xD

  • was ist denn aktuell so top tier? nachdem ich gehört habe, dass alien so gut sein soll, habe ich mir das gebaut und muss sagen, dass ich sehr angetan bin. kann man es denn als tier 1 oder 2 bezeichnen? ich habe noch nicht den überblick, welche decks man bei duel links derzeit so alles bauen kann.

  • Also nachdem ich jetzt wieder etwas mehr gesehen habe würde ich die Top 4 so einordnen:


    - REZ
    - Alien
    - Water-SSA
    - Sylvans

    Wenn ich fragen darf, wofür stehen REZ und SSA?
    Außerdem dachte ich, dass Gladi mal T1 war, ist das wieder vorbei?