You are my HERO v2

  • Hallöchen lieber Leser,


    ich habe bereits 2015 ein HELDEN Deck gebaut gehabt, wo ich mir allerdings selber gesagt habe, statt diesen Asbach uralten Thread wieder aus der 3 Meter tiefen Staubschicht zu befreien, mache ich doch mal lieber einen neuen Thread auf. Wie der Titel schon andeuten lässt, wird dies ein reines HERO Deck sein, da (leider) die Toad-HERO Variante deutlich schlechter wurde durch das Link Format (in Hinsicht auf die beschwörungs Begrenzung).


    Als Info vorab, ich würde ganz gerne dieses Deck beim Charity Cup spielen, da ein Dark Law durchaus beim First gehen einem SPYRAL Deck große Probleme bereiten kann wenn nicht sogar einen Win einbringt. Ebenso soll gesagt sein, dass ich nicht teure Handtraps wie Ash Blossom oder Droll & Lock Bird spielen möchte, da mir solche Karten schlichtweg zu teuer sind (alleine Ash Blossom kostet als Playset knapp 200€...). So etwas wie Winter Cherries / Ghost Ogre sind da schon gegenüber deutlich Budget freundlicher und ich besitze die beiden dementsprechend im Playset. Und wer bis hier hin gelesen hat, vielen Dank dafür.


    Komme ich nun nach langer Rede zum derzeitigen Deck:


    Zur Strategie des Decks ist zu sagen, dass es das Hauptziel ist den Gegner durch die Change Karten zu OTKn oder halt mit einem Dank Law das Duell im schwer zu gestalten. Den Rest habe ich sonst soweit bei den einzelnen Karten erläutert, warum diese denn im Deck einen Platz besitzen. Die oben angesprochenen Handtraps spiele ich im Side Deck.


    Ich bin offen für Änderungen und hoffe sehr, dass wir das Deck zur alten Blüte bringen können.


    MfG DarkNeos :muh:

  • Fürn Hero sind das recht viele Monster und recht wenig schutz. My Body as a Shield ist lp technisch auch nicht so gut. Würde da Pianissimo empfehlen. Schützt vor Zerstörung im Kampf und Karteneffekten. Dark law müsste dann halt in def liegen da die atk in dem zug auf 100 fallen. Aber hey 1500 gespart. Würde den honest auch nur einmal spielen. Auf der Hand blockt er halt Bubbelman. Bin auch kein fein Fan von Form Change da sie ne Hero fusion braucht. Dann doch lieber eine Mask Change 2 dazu tun. Mit Vylon kann dein Build auch nicht so viel anfangen. Summoner Monk ist schlecht wenn er Ash abekommt und du dadurch -1 gehst. Sünedenbock helfen leider nicht Dark Law zu beschütze.


    -1 Honestly Neos
    -2 Sumdmdoner Monk
    -2 My Body as a Shield
    -2 Form Change
    -2 Scapgoat


    +3 Pianissimo
    +1 Maxx C
    +1 Strike
    +1 Ein Tag voller Frieden
    +1 Emporkömling Goblin (upstart)
    +2 Ruf der Gejaten (Schattennebel/Proxy Drache)

  • Zitat

    Würde den honest auch nur einmal spielen. Auf der Hand blockt er halt Bubbelman.

    Da würde ich doch lieber Bubbleman cutten, wenn er sich mit Handtraps beißt, einer sollte locker reichen, mit den ganzen Suchkarten, den Platz kann man mit Handtraps wie Ghost Ogre besser füllen.


    Gofu braucht man meiner Meinung nach nicht, ist schlecht wenn man ihn nicht FT zieht + beißt sich mit AHL. Ich würde außerdem Topf der Begierde + Back to the Front Spielen.