Meinung zu Displays

  • Hallo,


    ich bin ganz zufällig zu diesem Thema gekommen, als ich mir unter dem Vorwand eines Neueinstiegs mir drei Displays gekauft habe (2 vom neuesten Set und 1 Maximum Crisis). Seit BOSH hatte ich mir keine Displays mehr gekauft, sondern das Spiel und dessen Entwicklung nur beobachtet und war dementsprechend spielerisch inaktiv. Das obligatorische Thema des Powercreeps sehe ich jetzt ziemlich gelassen, abgesehen von extrem vielen Handtraps im Format, sehe ich kein Deck als unendlich Op an bzw. der First Turn im jetzigen Format ist nicht so extrem wie in den letzten Formaten).


    Was mir jedoch auffällt bzw. bei Öffnen der Displays aufgefallen ist, dass das Display nur noch von den beiden Secrets lebt. Die Super Rares, Ultra Rares spielen einfach keine Rolle mehr. Im Grunde kauft man heute nur noch ein Display, wenn man die "Money-Karte" des Sets will.


    Nachdem ich dreimal die 3€ Secret aus CIBR gezogen hatte, habe ich mir Gedanken gemacht um diese Thematik. Die neuen Displays sind einfach 80% spielerischer Müll, meistens taugen nur 2-3 Secrets was. Und je weniger spielerisch gute Secrets gibt, desto "schlechter" ist das Display, weil es eben mit den Secrets steigt und fällt. Ich habe nicht das Ziel mein Geld aus dem Display rauszuholen, aber ich habe quasi 100€ für 15€ an Wert ausgegeben, habe nun ein Haufen Commons und die Super Rares fühlen sich genauso wie Commons an. Was mir fehlt, ist eine weitere Daseinsberechtigung neben den garantierten zwei Secrets. Früher gab es Ghost Rares oder Ultis. Ich merke einfach wie sehr sowas ähnliches fehlt, wenn man mal kein Glück mit den Secrets hat.


    Früher hat man auch Displays wegen guten UR/SR geholt wie Shaddoll Fusion, Hornet, Allures, Destiny Draw und hatte zusätzlich eben noch eine Secret Rare. Heute hat man einfach nur die Secret Rares. Heute lohnen sich einfach Einzelkarten viel mehr, weil durch die garantierten zwei Secrets eine Karte nie die 100€ übersteigen wird und man die restlichen Karten einfach hinterhergeworfen bekommt. In meinen Augen hat ein Display von heute also nur zwei wirkliche Holos. Wie seht ihr das?

  • @-Life-
    Naja die Frage der Daseinsberechtigung ist eigentlich nicht zu stellen.


    Es ist vielmehr die Frage:
    Warum spielst du Yu-Gi-Oh nicht "as intended"?


    Wenn man nach dem Aspekt der Turniere geht, sind die Sets erst über einen längeren Zeitraum interessant (siehe Spyral und wie lange es brauchte um ins Meta zu kommen).


    Wenn man aber sich einfach mal die "kleinen" Themen der Sets ansieht und diese aus Spaß am Spiel spielt, ist der Wert des Displays weniger von den Seltenheiten der "Most Wanted" Cards abhängig.


    Ein Displaykauf lohnt sich aber nur dann, wenn man an den meisten Karten eines solchen Sets interssiert ist.



    Klar ärgert man sich über die ungewollten SCR/UR, aber wenn ich mir ein Display kaufe, dann nur weil diese so oder so der Bonus beim Kauf sind.

  • "Es ist vielmehr die Frage:
    Warum spielst du Yu-Gi-Oh nicht "as intended"?"


    Zunächst müsste man präzisieren, wie man Yugioh "as intended" definiert. Wenn damit gemeint ist, dass ich zahllose Booster aufmache und die Karten sammele, sodass die Assoziation eines Kartenspieles, wo das Sammeln und Vervollständigen ein wesentlicher Faktor ist- erfüllt wird, dann ist das zumindest in dem Kontext irrational. Beziehungsweise man muss das hier individualisieren.


    Denn auch wenn dich ein großer Teil des Displays interessiert, muss du dir nochmal vor Augen führen, wie du dir die Karten am ehesten besorgst. Hier stellt sich eben die Kostenfrage und das Verhältnis dieser. Egal wie groß der Teil des Displays ist- mit Einzelkarten kommt man mit den neuen Hauptsets rein ökonomisch immer besser weg. Du würdest dir sonst das Display schönreden, denn wenn dich die SCR's nicht interessieren, dann gibt es keinen signifikanten Grund ein Display zu kaufen. Und das war eben meine Beobachtung.


    "Ein Displaykauf lohnt sich nur dann, wenn man an den meisten Karten eines solchen Sets interessiert ist"


    Diesen Zitat muss man relativieren, denn auch dann lohnt sich kein Displaykauf wirklich. Man müsste auch hier definieren, was "ein Displaykauf lohnt sich" wirklich für jemanden bedeutet. Es lohnt sich eben kein Display, wenn du mit 20€ das komplette Display abgesehen von einzelnen Secret Rares besorgen kannst. Denn 90% des Displays ist unter 10€ zu haben. Wieso sollte ich dann ein Display kaufen?
    Denn auch wenn ich aus Spaß spiele, muss ich nicht zwingend irrational handeln und mir ein Display 55€ kaufen.


    Wenn ich an Evenly Matched interessiert bin, dann ist es eben vernünftiger die Karte als Einzelkarte zu kaufen. Die Karte kostet mich 50€. Keine Display Verteilung wird mir einen solchen Tauschwert mit den anderen Karten bieten, außer ich würde die Karte selbst ziehen. Das war in anderen Displays anders. Denn dort waren eben auch andere Raritäten als Secret relevant, sodass man eben Tauschmaterial hatte. Wenn ich eine Archfiend Eccentrick ziehen wollte, aber eine Farmgirl gezogen habe und eine andere SCR dann hat sich das trotzdem gelohnt, weil ich mit dem Material mir den Archfiend ertauschen konnte- das geht mit den neuen Displays nicht.

  • Man kann in COTD ja immerhin noch Magiebuch des Wissens (12 €) und in CIBR SPIORAL-Doppelhelix (8 €).
    Ich denke aber auch, dass weitere Probleme die Seltenheitsverteilung an sich sowie die Qualität der seltenen Karten ist. In BOSH hatten z.B. 6 von 8 Secret Rares einen Marktwert und hatte eine gute Chance, etwas Gutes zu bekommen. In dem Set war auch noch mit Twin Twister eine gute Super Rare dabei, die um die 7€ Wert war. In CIBR sind aber von 8 Secrets 5 wertlos, eine so ca. 12 € und 2 relativ teuer. Von den Ultra Rares ist nur Double Helix nennenswert und von den Super Rares nur Bagooska. Der Wert der Displays wäre deutlich höher, wenn solche metarelevanen Karten auch Secret Rares wären. Das Sert könnte auch viel besser sein, wenn es noch 5 weitere gute Holos enthalten würde, aber die gibt es nunmal nicht.
    Ich muss sagen, dass ich mir auch lange keine Displays mehr gekauft habe. Ich glaube, das letzte "Gute" war bei mir 1 Brionac in 2 THSF Displays (neben einem Display MACR, dass ich bei Win-a-Box auf dem DM17 gewonnen habe).


    Seitdem ich sogar in BOSH die zwei wertlosesten Secrets und keine wertvolle Ultra oder Super Rare hatte, habe ich mich entschieden, keine Displays mehr zu kaufen. Die einzigen Booster, die ich noch öffne, sind Teilname- und Preispacks von Turnieren. Selbst bei Nebensets bekommt man kaum noch gute Karten wegen der ganzen Short Prints.


    EDIT: Commons, Rares und Super Rares bekommt man entweder von anderen Spielern geschenkt oder man gibt denen eine andere wertlose Karte dafür.

  • @yanmega7
    Das letzte mir bekannte Set mit echten Short Prints war "the secret forces".
    Konami hat dort seine Lektion wohl gelernt.


    Das einige Karten im Vergleich zur Nachfrage geringer vorhanden sind, ist aber unbestreitbar.



    @-Life-
    "as intendet" beinhaltet : sammeln, tauschen, spielen.


    Dabei ist es nicht darauf ausgelegt nur einen Bruchteil des Spiels zu sammeln und zu ertauschen, sondern über die Jahre eben ein größeres Spektrum. (in meinem Beispiel 200 unterschiedliche Decks/Themen)


    Wenn ich jetzt das nächste Set (Extreme Force) angucke dann sind dort bereits sehr viele Karten zu vielen Decks von mir enthalten.



    Was den "günstigen" Einkauf betrifft ist der nur möglich, weil viele Leute sich das Geld für das Display aus wenigen "wanted" Cards rausholen.
    Dabei gibt es andere Händler die zwar etwas mehr für einen Common/Rare/Superrare verlangen, dafür aber ein größeres Angebot vorweisen können dazu.


    Zeitgleich ist es aber auch so das ich mit dem Displaykauf vor Ort (auch wieder etwas teurer als im Netz) meinen örtlichen "Lieferanten" unterstütze.
    Dadurch investiere ich also den Mehrbetrag den ich zahle willentlich in den Erhalt meines Hobbys.

  • Was mir jedoch auffällt bzw. bei Öffnen der Displays aufgefallen ist, dass das Display nur noch von den beiden Secrets lebt. Die Super Rares, Ultra Rares spielen einfach keine Rolle mehr. Im Grunde kauft man heute nur noch ein Display, wenn man die "Money-Karte" des Sets will.

    Dass die Super Rares keine Rolle mehr spielen, ist ja offensichtlich, das macht die neue Seltenheitsverteilung. Spielerisch relevante Super Rares wie Bagooska dümpeln im 2-3 € Bereich. Luster Pendulum, the Dracoslayer ging zu Hochzeiten 35 €.
    Ultra Rares spielen bei entsprechender Metarelevanz (reden wir mal nur von Turnierspieler-Karten) auch eine Rolle, Double Helix war locker zweistellig, bis die Emergency-Liste kam. Spellbook of Knowledge wurde auch erwähnt. An der Häufigkeit der Ultra Rares hat sich auch kaum etwas geändert (es sind 4-5 pro Display, vor BOSH waren es kaum mehr).
    Nur ist es halt mittlerweile so, dass mehr "Crap" Ultra Rare wird. Und wenn Crap Ultra Rare wird, dann ist es egal, ob dieser Crap UR oder SR wird, er bleibt billig.



    Die neuen Displays sind einfach 80% spielerischer Müll, meistens taugen nur 2-3 Secrets was. Und je weniger spielerisch gute Secrets gibt, desto "schlechter" ist das Display, weil es eben mit den Secrets steigt und fällt.

    Deswegen lohnt sich ein Display-Einzelkauf für private Leute auch überhaupt nicht mehr, man muss schon sehr viel Glück haben (z.B. Circuit Break braucht man schon das Evenly Matched oder das Display ist zum Vergessen). Bei einem Kauf in Cases (12 Displays) hat man jede SCR zu gefühlt 98% drei Mal im Case garantiert, jedoch kann man als Otto Normalmensch nicht einfach hingehen und alle drei Monate Cases kaufen.

    Wenn man nach dem Aspekt der Turniere geht, sind die Sets erst über einen längeren Zeitraum interessant

    Das ist ein sehr großer Trugschluss. Die meisten Hauptsets sind nur direkt bei Release profitabel. Der Beleg dafür ist einfach dadurch gegeben, wie sich Displaypreise entwickeln - sehr häufig verkaufen Händler Displays UNTER Einkaufspreis, einfach, damit das Zeug nicht mehr rumgammelt, und das nicht nur bei Hauptsets (Duelist Saga ist ein Beispiel für ein Nicht-Hauptset).
    SPYRAL ist nur interessant, weil KONAMI (oder Shueisha und wer auch immer, bitte schieß dich nicht darauf ein) entschieden hat, ihnen eine OP Karte zu geben. Ansonsten war das Thema Dreck und die Karten von SPYRAL Ladenhüter. Zum Vergleich: ich hab immer noch Subterror-Karten aus meiner allerersten Charge an "The Dark Illusion"-Displays.

    Ein Displaykauf lohnt sich aber nur dann, wenn man an den meisten Karten eines solchen Sets interssiert ist.

    Das ist halt die absolute Casual-Ansicht, nichts gegen dich. "Ich kaufe ein Display, weil ich paar Karten brauche und Booster aufmachen mir Spaß macht". Ist eine Ansicht, die leider nicht für den Großteil der Playerbase relevant ist (sonst müsste man Displays vielleicht nicht für 10 Cent Gewinn verschleudern).
    Für den halbwegs seriösen Spieler, selbst wenn er nur Hobby League spielt, lohnt sich ein Kauf von Einzelkarten viel mehr. Der wirtschaftliche Faktor spielt halt eine Rolle, auch weil viele Spieler begrenzte Mittel haben.


    In BOSH hatten z.B. 6 von 8 Secret Rares einen Marktwert

    ...und dann kam da auch eine "Emergency Liste" zweieinhalb Wochen nach Release von BOSH, welche vor allem Händlern, welche auf BOSH als Verkaufsargument gesetzt hatten, voll eins auswischte.
    Wenn du Kozmojo zu den "guten" SCRs zählst, die war ja selbst Wochen nach Release nicht relevant. Rafflesia war auch nicht superwichtig.
    Bei den Ultra Rares gab es noch Kozmo TIncan, auch wenn dieser wie Kozmojo erst später relevant wurde.


    Jetzt dann noch meine Erfahrungen...
    Hauptsets sind mittlerweile "hit or miss". Es gibt Hauptsets, die sind, wenn man sie in Cases kaufen kann, richtig gut (The Dark Illusion, Maximum Crisis, Raging Tempest) - dann gibt es Hauptsets, die mir nicht mal den Dreck unter den Fingernägeln wert sind (Code of the Duelist, Circuit Break, Invasion: Vengeance).
    Geld macht man nur noch abseits von Hauptsets, wobei diese "Special Sets" mittlerweile ja häufiger erscheinen als Hauptsets. Fusion Enforcers, Battles of Legend: Light's Revenge, Mega Tins, Movie Pack, selbst Pendulum Evolution, anfangs als Dreck verschrien, auch Special Editions der Hauptsets. Die Special Editions werden halt meistens durch gute Promos massiv geboostet, z.B. TDIL hatte Utopia the Lightning, COTD hatte Solemn Strike und bei CIBR haben wir ja den Sphere Mode von Ra.


    Das führt dann dazu, dass manche Hauptsets super schnell ausverkauft sind und nachproduziert werden müssen (den Reprint von Maximum Crisis hat aber auch niemand interessiert) oder ewig lang bei den Distributoren schimmeln.
    Das ist die Konsequenz von KONAMIs super Reprint- und Listenpolitik (Achtung, Ironie).
    Es gab schon vor BOSH einen Haufen Reprintsets, da musste man nicht auch noch die Hauptsets scheiße machen. Und wenn ein Hauptset mal Potenzial hat, dann ist es ein 50/50, dass nicht plötzlich eine Liste kommt und einem den Spaß nimmt. Super.

  • War Helix keine Shortprint? Hatte ich so im Kopf. Sonst waren meta relevante Ultras (ab BOSH) bisher zwar immer was wert, aber mehr als 15€ waren die nie wert. Tincan und Neptabyss waren auch nie mehr als 10€ wert, wobei Mermail auch jetzt keine absolute Hauptrolle im Meta hatte. Helix war die erste Ultra, die ziemlich viel wert war, aber soweit ich weiß eine Shortprint, kann aber auch falsch liegen. Daher würde ich auch spielbare UR nicht unbedingt viel sehen.


    Früher hatte man ja ca. 2 Ultras im Display und spielbare UR waren ziemlich teuer. (Allures, Winda etc.)

  • Wer sein Geld wenigstens rein holen will sollte sich Displays kaufen wo 50Euro+ Karten drin sind, am besten wenn gleich 2 stk drin sind. Oderwie bei Deso, Fuen oder SpiritWarriors wenn man gleich ein ganzes Deck haben will dann hat man es mit 2 Displays fertig, aber auch hier gibt es viele Nachteile, die assgeier packen von den guten Themendecks manche Karten wie bei Magibullet manchmal gar keine im Display, man hat zwar von den niedrigen Decks wie Samurai zwar alles aber nicht von Magibullet, da lohnt sich auch kein Display kauf wenn die Verteilung so beschissen ist, noch dazu ist Samurai so billig das die einzeln günstiger sind.

  • In Hauptsets gibt es doch keine Short Prints, bis auf die 4 Commons.

    Stimmt, mein Fehler.


    @über mir



    Mir geht es ja nicht prinzipiell um das Geld reinholen, Ich empfinde das Spiel ja als ein Hobby. Aber ich habe 150€ für drei Displays ausgegeben und habe fast kein Tauschmaterial. Bei aller Liebe für das Öffnen von Boostern, das geht nicht. Ich finde es einfach schade, dass man bei Öffnen der Boostern wirklich nur noch auf die Secrets guckt. War bei mir als Neueinsteiger seit Bosh eben auch so.

  • Naja mit "das geld reinholen" meine ich ja die Karten, damit kann man Tauschen und die Wants wenigstens damit ran holen aber selbst das ist nicht mehr möglich. Wirklich gute Sets waren BLLR da man wenn man bedenkt für einen Omega und Kristallflügel 40-50 gezahlt hatte, wenn man da ein Display kauft und mit Omega und Kristallflügel gewartet hatte, dann hat man in dem sinne schon irgendwie allein damit + gemacht weil man gewartet hat. Oder übergeile Reprints die einen UR update bekammen, solche Sets sind noch gut. Aber den rest kann man vergessen.

  • @yanmega7
    Das letzte mir bekannte Set mit echten Short Prints war "the secret forces".
    Konami hat dort seine Lektion wohl gelernt.

    Ok, dann sind eben Galaxiesoldat, Casper, Starfire, Invocation, Mechaba, In die Leere usw. einfach nur nicht so oft in einem Display.
    Das ändert nichts daran, dass die häufigeren Karten nur bei Battles of Legend etwas Wert waren und man sonst die häufigeren Karten für 1€ oder weniger bekommt.
    Wenn die teuerste Karte eines Sets 20€ kostet, ist ja auch etwas schief gelaufen.

  • Okay jetzt mal kurz um rauszubekommen ob wir hier wirklich vom selben Thema reden:
    Ich lese die ganze Zeit nur davon ob ein Display "hier und jetzt" Gewinnbringend ist.


    Reden wir also davon ob dieses Spiel noch als "Handelsware" interessant ist oder reden wir davon ob sich die investition in ein Display lohnt?


    @Terrortoast
    "Die Ansicht eines Casual"....
    Richtig die Ansicht der Hauptabnehmer dieser Waren!
    Denn Fakt ist und bleibt das Händler wie du und deine normale Kundschaft (der Großteil davon) eben gerade ein fünftel der Gesamtproduktion abnehmen.
    Die anderen vier fünftel werden aber an "Casual" wie mich weitergegeben.


    Und du bist auch genau einer der Händler die ich meinte als ich sagte:
    etwas höherer Preis für C/R/SR aber dafür ein größeres Angebot.


    Bei deinen Preisen kann man nachvollziehen das du deine Kosten decken kannst.
    Bei vielen anderen sind die Dumpingpreise für C/R/SR (zwar gut für Geizkragen wie mich) meist der Weg ins Armenhaus, oder wodurch die Nachfrage gering erscheint.


    @yanmega7
    Galaxiesoldat aus welcher Edition?


    Wenn die teuerste Karte eines (als Beispiel) 50 Karten Sets 20€ kostet ist noch lange nichts schief gelaufen.
    Oder geht es dir darum das du gerne vom Verkauf einer Karte 2-3 neue Display kaufen willst?
    Du dich also schnell an diesem Hobby bereichern willst?


    Falls das dein Ziel ist, dann sollte inzwischen jedem klar sein das Konami dieser Gruppe den Kampf angesagt hat (und ihn gewinnt, wie man an diesem Thread deutlich erkennen kann)

  • Was man aus deinen Aussagen herauskristallisieren kann ist, dass es für einen Kartenspiel "normal" ist, dass man in einem Display wertlose Karten erhält. Deine Argumente basieren somit nur auf ein individuelles Selbstverständnis von einen Kartenspiel, welches den Displaykauf mit einer subjektiven Ansicht der Selbsterfüllung vom Eigenbedarf rechtfertigt.


    Das ist aber keine objektive Antwort auf die Frage des Themas. Und zwar ob sich ein Display der neuen Hauptsets lohnt. Du beantwortest diese Frage mit einen "ja" mit dem Argument, dass man eben Karten aus dem jeweiligen Set bracht. Damit simplifizierst du aber die ganze Thematik und machst es dir zu einfach.


    Wenn die teuerste Karte eines Sets 20€ wert und andere paar Cent, gibt es für dich keinen rationalen Grund ein Display zu kaufen. Du kannst statt 50€ in dieses Display in die 20€ Karte investieren und mit den Rest des Geldes andere Karten aus dem Set, die man benötigt.
    Der geneigte Yugioh- Spieler wird immer Karten brauchen. Daher muss er für sich einen objektiven Weg finden, wie er mit seinem Geld möglichst alle Karten erhält, die er braucht.


    Mit deiner ersten Frage "Okay jetzt mal kurz um rauszubekommen ob wir hier wirklich vom selben Thema reden" offenbarst du, dass du meine Aussagen ignoriert hast- das lässt sich daran erkennen, dass du mit deiner Argumentationen keinen Bezug zu meinen aufbaust. Jedoch habe ich das Thema eröffnet und habe dir umfangreich geantwortet. Die Frage ist jetzt, was du mit deinen Beitrag dann mitteilen möchtest. Du hast die Beobachtung "Ein Display lohnt sich nicht" nicht relativieren können. Ich habe mehrfach betont, dass es bei mir nicht darum geht, dass ich Profit aus dem Display herausschlagen möchte, sondern nur mit Beispielen punktiert, dass es keinen Grund gibt Displays zu kaufen.


    Das Geld ist nun mal der Mittel zum Zweck und ist eben ein zentraler Faktor, wenn es für mich darum geht, mein Bedarf an Karten zu erfüllen. Es macht also kein Sinn ein Display zu kaufen, wenn man Evenly Matched braucht. Aber genauso macht es kein Sinn, wenn ich nur die Ultra/Super brauche.
    Keine Situation lässt einen Displaykauf mit der neuen Verteilung als sinnvoll erscheinen.

  • Okay da du meine Punkte warum sich ein Display lohnt so schön überlesen hast:
    1: wenn die Menge des Inhalts sich für eine Person rentiert. (ich brauche vom nächsten Set ungefähr 2/3 aller Low Rare Karten im Playset)
    2: wenn man am Erhalt des Spiels interesse hat (es ist doch so das Konami zum Glück nicht von den Turnierspielern lebt, da diese mal mehr mal weniger aktiv sind aufgrund von RL, daher braucht es eine solide Basis auf der die Firma dieses Produkt absetzen kann, welche nunmal die Casual/Kiddies sind)
    3: wenn man kein Interesse am "Profit" hat.


    Wann lohnt sich ein Display nicht:
    1: wenn man nur einige Karten in geringer Menge braucht (2x UR X + 1x SCR Y oder Common Thema 17)


    2: wenn es einem nicht interessiert was ausser "Most Wanted" Card überhaupt im Set drin ist


    3: wenn es nicht um das Spiel geht, sondern nur um einen kleinen Aspekt des Spiels.




    Bisher sind alle Antworten die ich gelesen habe nur darauf gemünzt ob man Profit aus den Display schlagen kann.


    Wenn ein Set keine +X Moneycard hat und man stattdessen "fairen Preis" für alle Karten zahlen müsste, dann wäre das für mich OK.
    Auch wenn ich geizig bin, bin ich fair genug zu akzeptieren das die Leute zumindest +/- 0 aus diesem Geschäft gehen wollen.


    Nehmen wir als Beispiel die Duelist Packs: wenn alle Karten preislich die Kosten des Display tragen könnten, wäre es für mich deutlich attraktiver in dieses Set zu investieren (sowohl indirekt über Einzelkauf, alsauch direkt per Boosterkauf/Display kauf).
    So wie es aber ist müssen knapp 10 Karten den gesammten Erlös des Display tragen, was nicht funktioniert, wenn sie nicht mindestens das Niveau von Firewall Dragon oder Evenly matched haben. (siehe DP)


    Beim Hauptset ist es also die Frage:
    Was will ich aus dem Set haben?
    Und nur diese Frage gibt Antwort ob sich der Kauf lohnt. Und wohlgemerkt das ist eine Individuel abhängige Frage.

  • Wenn für dich alle Beiträge zu diesem Thema sich nur um Profit drehen, dann verstehst du jene Aussagen falsch. Deine Argumentation ist weit entfernt davon, das Thema wirklich objektiv anzugehen. Welcher Spieler braucht jede Karte im Set, wo sich ein Display lohnen würde? Auch Casuals wollen meistens nur ein bestimmtes Thema.


    Sogar in deinem Fall ist es günstiger die Karten einzeln zu besorgen (Du brauchst ja nur die Low-rares im Playset). Weiteres solltest du bedenken, dass wenn du ein Display kaufst, beschränkt sich der Tauschmaterial auf zwei Karten. Das was ich hier also versuche dir zu mitteilen ist, dass der Kauf der neuen Displays und die darauffolgende Frage, ob sich der Kauf gelohnt hat von nur zwei Karten abhängig gemacht werden. Du musst mir also verraten, inwiefern sich das lohnt 50€ für ein Display auszugeben, wenn zwei Karten mir verraten, ob sich das gelohnt hat?


    Die Frage, ob sich das gelohnt hat, impliziert natürlich den finanziellen Punkt, den du eventuell als Profit missverstehst. Es ist aber kein "Profit wollen", wenn ich mit meiner Investition in ein Produkt eben das erhalte möchte, was ich mit der gleiche Investition mit Einzelkarten erhalten würde.
    Displays fungieren somit folglich zum schlechten Deal, außer man liebt das Öffnen und das Glücksspiel dahinter.


    Ich habe den Eindruck du stellst dich gezielt gegen den Kauf von Einzelkarten, aber man muss eben objektiv entscheiden, was für jemanden sinnvoll ist oder nicht. Dein unrealistischen Bedarf von jeder Karte im Playset haben zu wollen, ist sicher für dich ein subjektiver Grund ein Display zu kaufen, aber du darfst das nicht generalisieren, denn keiner möchte jede Karte als Playset aus einem Display. Damit kann man nicht argumentieren, ob sich ein Displaykauf lohnt oder nicht.

  • Fazit: Ferio meint es lohnt sich ein Display zu kaufen wenn man von den shit aus dem Display 3x braucht weil man mit einem Display den mist ja raus zieht.


    -Life-: Ja aber den shit kann man bei TCG Market für 2ct kaufen, ist immer noch billiger als ein Display Kauf.



    Meine Meinung: Displays zu kaufen ist reine Geldverschwendung, Einzelkauf ist da eh meist besser dran, es sei denn es ist ein Set wie BLLR, wo so viele Karten drin waren wo sich ein Display kauf echt gelohnt hatte, und ja der hate sich allein gelohnt da ich viele Karten aus dem Set gebraucht habe, und nein keine drecks Commons die man für 2ct bekommt, noch dazu war das Set voll von UR die man locker für mindestens 50ct im Laden vertauschen/Verkaufen konnte. Das war das Set des Jahres da so viele Karten enthalten waren die extrem Teuer waren vor dem Reprint, Antimagischer-Duft, In die Leere usw + Lightsworn in UR. Bei dem Set war mehr als genug für jeden dabei.

  • @-Life-
    Ich hatte erwähnt das ich das Display bei meinen Händler um die Ecke kaufe oder?
    Damit das Hobby auch erhalten bleibt, muss man Investieren.


    Wenn jetzt Händler wie @Terrortoast (welcher die Preise im Mittelmaß hat) wegfallen, wo wollt ihr dann noch günstig Karten kaufen?


    Das ist eben der Punkt:
    Händler können die "Ramschpreise" nur machen, solange Abnehmer für die "most wanted" Karten bestehen.
    Hat ein Set keine solche Karten, gelten sie schnell als "schlecht" "nicht lohnenswert" "abzocke"


    Aber im Vergleich dazu:
    Im Duelist Pack sind alle brauchbaren Karten "high Rare".
    Fazit: Das Set lohnt sich absolut nicht.
    Weder im Einzelkauf noch im Displaykauf.
    Weil hier noch die Menge der gewünschten Karten nicht im Verhältnis steht zu dem was man bekommt.


    @Yugioh-Survival
    Wenn du meinst das Yugioh Shit ist, dann bist du hier im Forum definitiv falsch.


    Und der Wert eines Sets richtig sich nach dem Inhalt und dieser unterliegt der persönlichen Ansicht!


    Als Beispiel EXFO:
    Für mich gibt es in dem Set zu viel das ich haben will, so das sich ein Display lohnt. ggf sogar 2.
    Das was danach noch fehlt könnte ggf als Einzelkauf nachgeholt werden. (oder man wartet auf den Reprint)

  • @Yugioh-Survival
    Wenn du meinst das Yugioh Shit ist, dann bist du hier im Forum definitiv falsch.

    Zeig mir das Zitat wo ich erwähnt hatte das Yugioh shit ist.


    Was ich geschrieben habe "
    Ferio meint es lohnt sich ein Display zu kaufen wenn man von den shit
    aus dem Display 3x braucht weil man mit einem Display den mist ja raus
    zieht."


    Damit waren die 2ct Karten gemeint die du ja unbedingt in Playset haben willst, selbst dann lohnt sich ein Display nicht.