Die inoffizielle eTCG-Liste der verbotenen und limitierten Karten!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Die inoffizielle eTCG-Liste der verbotenen und limitierten Karten!

Verboten
      Apoqliphort-Türme
      Blaster, Drachenherrscher der Infernos
      Cyberdose
      Cyber-Stein
      Der Tyrann Neptun
      Dinomight Kämpfer, der wahre Drachokrieger
      Dschinn – Befreier der Rituale
      Elementar-HELD Stratos
      Ersatzkröte
      Fischborg-Strahlschütze
      Gewebekrug
      Grandsoil der Elementarherrscher
      Künstlerkumpel Affeyboard
      Künstlerzauberer Plüschfeuer
      Magieforscher
      Majespenst Einhorn – Kirin
      Makyura der Zerstörer
      Meister der Gedanken
      Meister-Peace, der wahre Drachoschlacht-König
      Redox, Drachenherrscher der Felsen
      Schicksals-HELD – Disc Commander
      Shurit, Stratege der Nekroz
      Siegesdrache
      Stufenfresser
      Tempest, Drachenherrscher der Stürme
      Tidal, Drachenherrscher der Wasserfälle
      Verwandlungskrug
      Verwandlungskrug #2
      Wahrer König Lithosagym, das Desaster
      Yata-Garasu
      Denglong, Erster der Yang Zing
      Aufzieh-Träger Zenmeilen
      Daigusto Emeral
      Lavalval-Kette
      Nummer 16: Schockmeister
      Sternritter Ptolemaeus
      Zoodiak-Breitbulle
      Zoodiak-Drachzack
      Firewall-Drache
      Albtraum-Trugbild
      Beschlagnahme
      Dimensionsfusion
      Elegante Wohltäterin
      Elma, Schmetterlingsdolch
      Harpyien-Flederwisch
      Kalte Welle
      Kartenzerstörung
      Karte der sicheren Wiederkehr
      Kolosseum des Kaisers
      Letzter Wille
      Magiebuch des Urteils
      Masse-Kanone
      Metamorphose
      Nachbars Gras ist grüner
      Riesen-Trunade
      Qual der Wahl
      Schnappstahl
      Schwerer Sturm
      Starker Wachposten
      Superpolymerisation
      Superverjüngung
      Topf der Gier
      Topf der Trägheit
      Überläufer
      Verbrecher-Duo
      Voreiliges Begräbnis
      Wiedergeburt
      Ausgeglichener Zweikampf
      Bedeutungslosigkeit der Eitelkeit
      Bodenklappenfalle
      Feierliches Urteil
      Lebensausrichter
      Letzter Spielzug
      Letztes Angebot
      Magische Explosion
      Rückkehr aus der anderen Dimension
      Sechster Sinn
      Selbstzerstörungsknopf
      Unterdrückungsherrschaft
      Zeitsiegel
      Limitiert
      Linker Arm der Verbotenen
      Linkes Bein der Verbotenen
      Qliphort-Kundschafter
      Rechter Arm der Verbotenen
      Rechtes Bein der Verbotenen
      Artefakt Moralltach
      Cir, Grimmetatze des Brennenden Abgrunds
      Ehther der Himmelsmonarch
      Ewig infernaler Erzunterweltler
      Exodia, die Verbotene
      Finsterer bewaffneter Drache
      Fremdenführerin aus der Unterwelt
      Genex-Verbündeter Vogelmensch
      Graff, Grimmetatze des Brennenden Abgrunds
      Insektor Libelle
      Kozmo-Dunkelzerstörer
      Löwenzahn-Löwe
      Maxx „C“
      Nächtlicher Angreifer
      Rotäugiger finsterer Metalldrache
      Schwarzflügel – Gofu der vage Schatten
      SPIORAL-AUSRÜSTUNG – Drohne
      SPIORAL-Schnellreparatur
      Tiefseetaucher
      Verschiedosaurier
      Zünder Hitze, der wahre Drachokrieger
      Evigishki-Geist-Augus
      Evigishki-Gustkrake
      Nekroz vom Einhorn
      Nekroz von Brionac
      Geistungeheuer Ulti-Cannahawk
      Dewloren, Tigerkönig der Eisbarriere
      Trishula, Drache der Eisbarriere
      Zündster Prominence, der sprengende Drachobezwinger
      Beatrice, die ewige Dame
      Begrenzer-Entferner
      Dimensionsriss
      Dracho-Konfrontation
      Einer für einen
      Ein Tag voller Frieden
      Erbschaftssymbol
      Ewig infernale Startrampe
      Gedankengang
      Gedankenkontrolle
      Göttlicher Wind aus dem Nebeltal
      Kaiju-Schlummer
      Königlicher Tribut
      Monstertor
      Notfallteleport
      Pantheismus der Monarchen
      Portal der Sechs
      Qli-Opfer
      Raigeki
      Schwarzes Loch
      Seelenlast
      Sturmkraft der Monarchen
      Törichtes Begräbnis
      Verstärkung für die Armee
      Ansteckender Ausrottungsvirus
      Ein wahrer König kehrt zurück
      Ernste Warnung
      Ewig infernale Barriere
      Kaiserlicher Befehl
      Kräfte rauben
      Makrokosmos
      Mauer des Enthüllenden Lichts
      Ring der Zerstörung
      Seelenentzug
      Semi-Limitiert
      Atlantische Dragoner
      Aufzieh-Magier
      Donnerkönig Rai-Oh
      Gesicht des Todes
      Zoodiak-Rattpier
      Kartenkavallerist
      Lüster-Pendel, der Drachobezwinger
      T.G. Hyperbibliothekar
      Begräbnis aus einer anderen Dimension
      El Schattenpuppen-Fusion
      Gehirnkontrolle
      Kettenschlag
      Vorbereitung der Riten
      Ojama-Trio
      Reißender Tribut
      Waffenstillstand
      Nicht länger auf der Liste
      Chaos-Imperatordrache - Gesandter des Endes
      Der Mathematiker
      Geschwindigkeitsroid Terrorkreisel
      Insektor Hornisse
      Künstlerzauberer Schadensjongleur
      Neo-Weltraum Grand Mole
      Schwarz Glänzender Soldat – Gesandter des Anfangs
      Stämmeinfizierender Virus
      Ältestes Wesen Norden
      El Schattenpuppe Konstrukt
      Brionac, Drache der Eisbarriere
      Übelschar Exzitonen-Ritter
      Buch des Mondes
      Emporkömmling Goblin
      Hemmung!
      Letzter Countdown
      Zukunftsfusion
      Zwangsevakuierungsgerät
      Veränderungen zur offiziellen Liste in orange

1. Pro Post müsst ihr eine Veränderung vorschlagen. Dabei müsst ihr den vollständigen Namen nennen, auf welche Stufe ihr sie stellen wollt (Verboten, Limitiert, Semi-Limitiert, Nicht mehr auf der Liste) und eine Begründung dazu!
      2. Falls ihr längere Beiträge verfasst (andere Vorschläge kommentiert o.ä.), achtet darauf, dass ihr in eurem Post euren Vorschlag merklich hervorhebt (fett, kursiv, unterstrichen, ...). Bitte achtet auch darauf, dass ihr andere Meinungen akzeptiert und keine Endlosdiskussionen entstehen!
      3. Nun können andere User euren Beitrag liken und so mit einer Anzahl von mindestens 7 "Gefällt mir"-Angaben wirksam machen.
      4. Sobald ein Post mehr als 7 Likes hat und somit die Änderung in Kraft getreten ist, kann natürlich ein neuer Post erstellt werden und die Karte/n erneut geändert werden.

Sobald Fehler in diesem Listen-System auftreten sollten, werde ich mich schnellstmöglich um eine Lösung bemühen.
      Du spielst YGOPRO?
      Trag dich ein für's Themendecks - Turnier!

Dieser Beitrag wurde bereits 26 mal editiert, zuletzt von tbsknrd ()

An und für sich ne lustige Idee. Allerdings mega zeitaufwendig.

Solche Threads quellen mit Vorschläge immer über und die Vorschläge sind meist immer so gegliedert:

Verboten:

Karte die ich hasse
      Karte gegen die ich verloren habe
      Karte die ich mir nicht leisten kann
      Karte die ich denke die ist zu stark aber zu blöd bin um zu verstehen das die vollkommen ok ist etc.

Wenn ihr wirklich eine Liste für eure Turniere erstellen wollt würde ich an eurer Stelle ein Gremium von bestimmten Leuten berufen wo man sagen kann: Hier wird mit Sicherheit was gutes bei raus kommen.

Ansonsteb sehe ich es sehr skeptisch.

tbsknrd schrieb:

eine gute Liste
      ??
      Ich weiß nicht, wie diese "FAQ" zustande gekommen sind, aber hier sind noch ein paar:
      Warum brauchen wir eine andere Liste? (Spoiler: Gras gehört auf 0)
      Hat diese Liste einen realen Nutzen? ("könnte" u.ä. sind bei der Erklärung verboten)
      Gibt es ein gemeinsames Ziel? (sonst vergleichen wir nur persönliche Wunschlisten)
      :muh:
      Anstatt die Idee hart zu kritisieren bin ich dafür, dies einfach mal auszuprobieren:

Norden auf 3. ("Ältestes Wesen Norden")

Er hilft vor allem den schwachen Decks, aber allen Decks gleichermaßen. Er hat nie dafür gesorgt, dass irgendein Deck OP wurde. Die damaligen Meta Decks, die ihn gespielt haben, waren nicht deswegen Meta. Im Linkformat ist er zwar nützlich, aber alles andere als OP.

Timmy-Tulpe schrieb:

Karte die ich hasse
      Karte gegen die ich verloren habe
      Karte die ich mir nicht leisten kann
      Karte die ich denke die ist zu stark aber zu blöd bin um zu verstehen das die vollkommen ok ist etc.
      Genau deshalb:
      1. In jedem Post nur eine Karte
      2. Die Sache mit den Likes, sodass nicht jeder eine X-Beliebige Karte verbieten kann und viele damit einverstanden sein müssen.

Jellal Fernandes schrieb:

Warum brauchen wir eine andere Liste?
      Hat diese Liste einen realen Nutzen?
      Gibt es ein gemeinsames Ziel?
      Einige Karten auf der Liste gehören dort einfach nicht mehr hin oder andere erlaubte Karten gehören endlich mal auf die Liste. Wem gehen denn Master Peace oder Gras nicht auf den Keks? Und wer möchte nicht endlich mal wieder Construct, Shurit oder Stratos spielen? Genau sowas möchten doch viele ändern und da wir nun Online-Turniere machen können, wäre doch eine angepasste Liste ganz nett. Natürlich kann man diese Liste auch bei Lokals oder privat vorschlagen, wenn es gut läuft. Auf jeden Fall wäre so eine Liste doch mal eine nette Alternative.

Das gemeinsame Ziel ist eine bessere Liste. Jeder kann seine Karten vorschlagen, die er nicht mehr bei jedem Turnier in jedem Duell sehen will oder Karten, die er endlich mal wieder spielen will und andere entscheiden dann, ob sie zulassen wollen, dass diese Karte geht oder wiederkommt. Das Ziel ist einfach eine neue Regulierung des Spiels.

Natürlich ist es Zeitaufwendig und dauert bis überhaupt was , aber wenn das hier erstmal ins rollen kommen sollte, könnte sich daraus etwas richtig gutes ergeben.

Ich werde diese Antworten gleich in den FAQ einfügen und hoffe, dass es ein paar Leute dazu bewegt, hier mitzumachen. :)
      Du spielst YGOPRO?
      @Timmy-Tulpe Nur, damit es hier zu keinen Missverständnissen kommt, dieser Thread geht mitnichten vom Team aus. Auch daran zu erkennen, dass er sonst von einem von uns eröffnet worden wäre.

Zum Thread:

Ich würde im Startpost nicht die Änderungen zur Aktuellen, sondern die tatsächliche Liste angeben, wäre so deutlich übersichtlicher.

Für alle die gerne lesen, schaut doch mal hier rein: Class Zero
      @Timmy-Tulpe hat es schon sehr gut erklärt.
      Welches Kriterium soll die Liste den haben?
      Niedrigeres Powercreep oder schlechte Konstanz?
      Allein ein Blick auf die aktuellen Metadecks wird hier schon schwierig. Mit Spyrial hat man ein Deck mit einem extremen Powerplay, aber keiner überragenden Konstanz.
      Pendel-Magier ist hingegen, andersherum viel Konstanz und ein "niedriges" Powerplay.
      Trickstar ist dabei die Mitte.
      Zumindest nach meinem Empfinden.

Jeder sieht andere Karten gerne gebannt.
      Lediglich bei Handtraps werden sich viele einig sein, wenn auch nicht genau bei der Anzahl.

Voltii schrieb:

Welches Kriterium soll die Liste den haben?
      Niedrigeres Powercreep oder schlechte Konstanz?
      Allein ein Blick auf die aktuellen Metadecks wird hier schon schwierig. Mit Spyrial hat man ein Deck mit einem extremen Powerplay, aber keiner überragenden Konstanz.
      Pendel-Magier ist hingegen, andersherum viel Konstanz und ein "niedriges" Powerplay.
      Trickstar ist dabei die Mitte.
      Was klar sein sollte, mMn, ist das zu starke Karten gehittet werden sollten. Das Problem sollte an der Wurzel gepackt werden. Die Konstanz ist aber kein Problem, wenn das Deck keine Powerplays hat.
      Was du (oder andere) hitten willst, kannst du ja entscheiden. Entweder du schlägst etwas vor oder likest Beiträge anderer. Am Ende wird sich zeigen, was am meisten Zuspruch gewinnt ;)

Fallen Jester schrieb:

Nur, damit es hier zu keinen Missverständnissen kommt, dieser Thread geht mitnichten vom Team aus. Auch daran zu erkennen, dass er sonst von einem von uns eröffnet worden wäre.
      Dachte das wäre klar, sonst wäre es ja eine offizielle eTCG-Liste, wenn sie vom Team kommen würde ^^

Fallen Jester schrieb:

Ich würde im Startpost nicht die Änderungen zur Aktuellen, sondern die tatsächliche Liste angeben, wäre so deutlich übersichtlicher
      Ich werde die tatsächliche Liste mal einfügen und sehen, wie sich das mit der Übersicht macht. Wahrscheinlich werde ich auch beides einfügen, also die ganze Liste und darunter extra nochmal die Änderungen.
      Du spielst YGOPRO?
      ok dann mal meine erste Idee für Spyrial:
      Spioral-Drone und Spioral-Schnellreperatur wieder auf 3, dafür Spioral-Schläfer und Spioral-Letztes Resort auf 0.

Durch diese Änderung würde das Deck deutlich konstanter laufen, dafür wäre der unzerstörbare Schläfer weg.

@Jellal Fernandes danke für den Hinweis kommt nicht wieder vor :saint:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Voltii ()

Ich halte zwei der der Regeln für unpraktikabel und habe eine Ergänzende Frage:
      - Zweilstellige Likes -> Um die zu erreichen, muss man schon Ferio dissen.
      - Nur ein Vorschlag -> Führt dazu, dass der Thread zugespammt wird. Für praktikabel halte ich drei Vorschläge/Post. Sorgt für schnelleres vorankommen und trotzdem kann nicht jeder einfach seine eigene Wunschliste reinstellen.
      - Frage: Wie ist es mit Bedingungen, die für meinen Vorschlag gelten müssen? Z.B. Stratos auf 3, aber nur, wenn gleichzeitig ein Held lebt limitiert wird? Viele Veränderungen machen nur zusammen mit min. einer weiteren Sinn. Darf in solchen Fällen das Limit überschritten werden?

Nichtsdestotrotz mein Vorschlag:
      Antiker Feendrache verboten (auf 0)

außer für irgendwelche Wombo Combos braucht den keine Sau.

Btw, Terraforming auf 0 halte ich für einen schrecklichen Vorschlag. Löst kein Problem, knüppelt unnötig Fundecks und macht das Spiel nur glücksabhängig. Dann lieber drölf unfaire Fieldspells verbieten. (Bzw. die Karten, die in ihren jeweiligen Decks/Kombos wirklich das Problem machen. Z.B. Spyral Quik Fix, ABC Dragon Buster oder eben Antiker Feendrache.)

Meine Fan Fiction auf eTCG - Yu-Gi-Oh! PHOENIX
      Serie 1 / Serie 2

Leseleff schrieb:

- Zweilstellige Likes -> Um die zu erreichen, muss man schon Ferio dissen.
      Dickes Like für den Satz :D
      Im letzten Satz des Absatzes steht ja, dass ich diese Anzahl vielleicht noch ändern werde. Es hängt halt davon ab, wie aktiv in diesem Thread mitgemacht wird.

Leseleff schrieb:

- Nur ein Vorschlag -> Führt dazu, dass der Thread zugespammt wird. Für praktikabel halte ich drei Vorschläge/Post.
      Das Problem hierbei sehe ich, dass manch einer dann mit 2 Änderungen zufrieden ist, mit der 3. aber nicht und somit auch weniger Likes entstehen oder man liket dies und dann hat man blöderweise eine Karte mitgeändert, die man gar nicht ändern wollte.

Leseleff schrieb:

- Frage: Wie ist es mit Bedingungen, die für meinen Vorschlag gelten müssen? Z.B. Stratos auf 3, aber nur, wenn gleichzeitig ein Held lebt limitiert wird? Viele Veränderungen machen nur zusammen mit min. einer weiteren Sinn. Darf in solchen Fällen das Limit überschritten werden?
      Genau solche Fälle würde ich akzeptieren. Wenn ich aber von Anfang an pauschal sagen würde mehrere sind ok, würden hier manche (Erfahrungsgemäß) 5-6 Karten schreiben die überhaupt nichts mit der anderen Karte zutun haben. Auch ok wäre z.B. Magische Explosion verbieten und dafür Upstart und Chicken Game wieder erlauben, weil diese ja nur wegen dem FTK verboten wurden und somit einen Zusammenhang haben.
      Du spielst YGOPRO?

tbsknrd schrieb:

Auch ok wäre z.B. Magische Explosion verbieten und dafür Upstart und Chicken Game wieder erlauben, weil diese ja nur wegen dem FTK verboten wurden und somit einen Zusammenhang haben.
      dann machen wir doch genau das.
      Chicken Game/Hemmung sollte meiner Meinung nach wieder auf 3, wenn magische Explosion (und wie schon oben verlangt, Antiker Feendrache) verboten wird.

Zusätzlich zum Grund aus dem Zitat; ich habe mich bewusst für Chicken Game und nicht Upstart entschieden, weil Upstart Effektiv den Deck Count reduziert, während Chicken Game mMn eine strategische Komponente in das Spiel bringt. Die Karte ist einer der Wenigen, die von beiden Spielen mit dem gleichen Nutzen genutzt werden kann, egal, wer sie aktiviert hat, der Draw Effekt gibt vor allem langsameren Decks eine solide Drawengine, jedoch muss man sich wegen des zweiten Effekts etwas genauer überlegen, wie man spielt, da er manchmal auch dem Gegner das Leben retten kann.
      3DS Freundescode: 0533 - 4255 - 1908 Pn wer addet
      Emporkömmling Goblin 1 -> 3
      Die Zeiten, in denen man bedenkenlos 37 Karten spielen konnte, sind vorbei. Die Popularität von Droll & Lock Bird zwingt zum zweimaligen Nachdenken und verhindert zusammen mit Ash Blossom viele FTKs. Davon abgesehen denke ich, dass Karten wie Magical Explosion hier sowieso auf 0 wandern werden, also sollte das kein Problem sein. Lock Bird und Gamma machen Upstart interaktiv wie nie und unterstützen Upstarts natürliche Funktion, die das Spiel weniger glücksabhängig macht. Trotzdem muss man beachten, dass Upstart die Chance, eine Handtrap zu eröffnen effektiv nicht erhöht, sodass die Vor- und Nachteile der Karte gründlicher abgewogen werden müssen als das noch vor drei Jahren der Fall war.
      :muh:

Timmy-Tulpe schrieb:

Wenn ihr wirklich eine Liste für eure Turniere erstellen wollt würde ich an eurer Stelle ein Gremium von bestimmten Leuten berufen wo man sagen kann: Hier wird mit Sicherheit was gutes bei raus kommen.
      Ok ok, ich biete mich freiwillig an. Es ist immerhin Vorweihnachtszeit und da will ich der Gesellschaft mal ehrenamtlich einen guten Dienst erweisen. Und wenn ich schon dabei bin, dann würde ich meine Hilfbereitschaft sogar so weit erweitern, diese große Bürde ganz allein auf mich zu nehmen, um anderen Leuten Arbeit zu sparen!
      Ist schon gut, ihr müsst mir nicht danken. Das mache ich doch gern! :)
      Ein Duell sagt mehr als tausend Threads.
      Ich bin jederzeit gern bereit meine oder eure Behauptungen im Duell zu testen.
      Durch die Banned List könnte man allgemeiner das Spiel schneller machen oder langsamer, natürlich wäre es bei der schnellen Variante leichter eine Liste kreieren.

Allerdings würde ich auch gerne eine Banned List vorschlagen

Maxx C > Verboten
      Ash Blossom > Verboten

Sollte denke ich mal selbstverständlich sein.
      Wut und Hass sind die Wahrheit

-Xemnas

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Yugioh-Survival ()

Die erste Karte ist schon kurz davor und auch Upstart, Chicken Game und Magical Explosion sind auf 'nem guten Weg :)

Mein nächste Karte, die ich vorschlagen würde ist:
      SPIORAL-Doppelhelix auf 0.

Spyral ist im TCG immer noch das beste Deck und Doppelhelix ist Hauptbestandteil jeder Kombo. Erst als er ins TCG kam, wurde Spyral so gut, wie es jetzt ist und anstatt irgendwelche Alibi-Hits vorzunehmen, muss einfach die Problemkarte gehittet werden, dann könnte man auch die anderen Spyrals wieder von der Liste nehmen.
      Du spielst YGOPRO?