[EYCS] [Anmeldung] eTCG Neujahrs-YCS 2018 - Ein Display für den Sieger! (Duelingbook & YGOPRO)

  • Hi,


    zum Beginn des neuen Jahres wollen wir euch ein größeres Turnier bieten.


    Die Anmeldung läuft bis zum 01.01.18 um 23:59 Uhr. Das Turnier beginnt dann ab dem 02.01.18. und zählt bereits in die kommende Rangliste.
    Gespielt wird im Advanced Format (TCG/Europa/alle bis dahin legalen Karten) nach regulärer Banned List im Match Modus (Best of 3) ohne Timeout. Alle Decks sind erlaubt.


    Deckwechsel zwischen den Matches sind nicht erlaubt. Aufgrund mehrfachen Wunsches von verschiedenen Spielern werden die Turnierregeln ein wenig "professioneller": Ihr dürft nur mit einem Deck antreten und eure Deckliste auch nicht verändern. Ihr müsst mit Beginn des ersten Matches jedes Mal beim ersten Siden einen Screenshot erstellen und uns nach dem Duell per PN zukommen lassen (auf dem Screenshot, den ihr mit der Kamera oben rechts erstellen könnt, muss also sichtbar sein, dass ihr gegen euren zugewiesenen Gegner spielt). Nur so können wir (wenn auch komplett aufwendig) die Listen kontrollieren.


    Eure Decklisten werden durch nicht-teilnehmende Personen (vermutlich @lrandegger und Ich) nach jedem Spiel kontrolliert. Näheres steht dann auch im Turnierthread ab dem 2. Januar.


    Falsche Decklisten werden mit einem Match Loss oder einer Disqualifikation bestraft. Eine vergessene Abgabe (also eine fehlende Liste bis zum Ende der Spielrunde) wird beim ersten Mal mit einem Warning, danach aufwertend mit Game Loss, Match Loss und Disqualifikation für die nächste Runde bestraft. Zudem wird jeder Spieler, der zwei Spieltage nacheinander verpasst ohne sich zu melden, automatisch ausgetragen (Drop).


    Sollte während des Turniers eine neue BL erschienen oder ein neues Produkt, wird ohne diese(s) fertig gespielt.


    Dieses Mal können wir euch neben einem Banner sogar einen Sachpreis zur Verfügung stellen: Der Sieger unseres Turniers erhält ein ganzes Display einer aktuellen Edition!


    Gespielt wird im Swiss Format, danach mit Top Cut entsprechend der Teilnehmerzahl. Gepaart wird die erste Runde am 02. Januar, ihr erhaltet dann 4-5 Tage pro Runde Zeit.


    Gespielt werden kann auch beiden Plattformen. Sofern beide Spieler einverstanden sind, könnt ihr über YGOPRO spielen. Sollte ein Spieler dieses nicht besitzen, müsst ihr euer Spiel auf Duelingbook austragen.
    Duelingbook erhält deshalb im Zweifelsfall Priorität, weil dort jeder spielen kann ohne etwas downloaden und installieren zu müssen.


    Gebt zur Anmeldung bitte euren DB Namen an. Bei Regelfragen während des Turniers versucht ihr wie immer diese selbst zu lösen (wie etwa durch Rulings in der offiziellen Kartendatenbank oder abgesegnete Threads hier auf eTCG.de), ansonsten kontaktiert ihr einen Spieler, der hier im Part in der Judgeliste steht und gerade online ist.


    Wir erwarten während des Turniers ein respektvolles Verhalten von euch gegenüber euren Gegnern, egal wie das Spiel endet.
    Ein Disconnect wird in der Regel mit einem Game Loss gewertet, außer er findet statt, wenn kein Spiel läuft (also vor Game 1 oder während dem Siden).


    Falls noch Fragen offen sind, könnt ihr diese hier stellen.



    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • In [ug] Adrian dursun

  • Ich melde mich auch an.


    DB: kartenspieler08


    Noch ein Paar Fragen:
    1. Soll man denn bei einem Deck bleiben oder darf man auch zwischen den Runden wechseln?
    2. Muss man wie im RL eine Deckliste abgeben?
    3. Sagen wir, es erscheint in Runde 5 ein neues Produkt. Sind die Karten daraus dann auch legal?

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Mache auch wieder mit.


    DB:Sebat der Fisch


    MfG Sebat

    Du sitzt da und beschwerst dich das ich dir ein paar Lebenspunkte genommen habe.


    Ich sitze hier und beschwere mich, dass ich nicht alle nehmen durfte.


    Jeder von uns leidet - jeder auf seine Art.

  • Die Lösung mit DB & Pro finde ich super, sollten wir auch so beim Weekly War ansetzen.


    Bin auch dabei
    DB: nickdergrausame


    Pro spiel ich nicht mehr, da mein play im Deck da nicht funktioniert und anscheinend zu kompliziert ist. XD


    Decks kann man dann nach dem Match wieder wechseln so wie ich das verstehe und ein neues Set kommt ja nicht mehr raus, aslo wie gehabt..

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra