Supreme King Dragon Starving Venom

  • Die Karte hat mir ja schon immer gut gefallen, bloß bisher war es für mich nicht möglich sie zu beschwören. (2 Pendelmonster)
    Sie ist auch wirklich einfach zu beschwören mit der Kontaktfusion und der Kopiereffekt ist der Beste im Spiel, da schaut sogar der Hungergiftdrache blaß aus der Wäsche.


    Suche gerade gute Ziele für seinen Kopiereffekt.
    Habe sofort an Drachenschrein gedacht. Der soll Yamatadrache, oder Odd-Eyes Revolution Dragon millen.
    Gerade hab ich in den Card tips noch Lyrilusc - Independent Nightingale gelesen, das ist ja mal ein guter Effekt zu kopieren.



    Was fallen euch noch für Effekte ein die Lohnenswert wären, habt ihr die Karte schon mal gespielt!?

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    Einmal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()

  • Abgesehen davon, dass alle Ziele womögliche Bricks in der Hand sind? Urteilsdrache, der auch mit Drachenschrein/Foolish gemillt werden kann; Finsterer bewaffneter Drache, der dann auch gleich für die Kosten verbannt werden kann. Wären nette Techs, aber allesamt bricklastig, wobei man DAD je nach Pendeldeck sogar verwenden könnte.

  • Abgesehen davon, dass alle Ziele womögliche Bricks in der Hand sind? Urteilsdrache, der auch mit Drachenschrein/Foolish gemillt werden kann; Finsterer bewaffneter Drache, der dann auch gleich für die Kosten verbannt werden kann. Wären nette Techs, aber allesamt bricklastig, wobei man DAD je nach Pendeldeck sogar verwenden könnte.

    Versteh nicht ganz warum alles Bricks sein sollen. Gut der Yamata-Drache. Den sollte man dann wirklich nicht öfters als einmal spielen, wenn überhaupt, aber man möchte halt den tollen Effekt wenigstens einmal nutzen :D
    Der neue Odd Eye ist eine 12er scale, also in dem Deck an dem ich gerade am Basteln bin sogar willkommen wenn man es zieht. Sein Effekt alles aus dem Grave und vom Feld zum bouncen ist schon gut, aber er kann auch noch im Bestenfall +4000 atk geben. Den Fusionsvogel holt man doch über Instantfusion, das kann nicht wirklich bricken. Theusus kann Synchros ermöglichen in Tunerarmen Decks, man kann einen 5 er holen (von invocked z.b. und bocken) um dann in Durendel zu gehen etc...


    Mhh. DAD ist nicht schlecht, aber was meinst du mit den Kosten? Hab auch gedacht der Supreme würde verbannen aber das tut er nichtmal , er zielt nur an und hat dann den Effekt.

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Ja, er bekommt den Effekt von DAD, und muss somit ein FINSTERNIS Monster verbannen, damit er schießen kann. Und da könnte er theoretisch den DAD verbannen. Das Instantfusion-Ziele und der Odd-Eyes keine Bricks sein müssen, ist mir klar. Andere, womöglich gute Ziele könnten es aber mitunter sein.

  • Seh ich das richtig....


    Diese Karte kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden. Diese Karte kehrt in der End Phase des Spielzugs, in dem sie als Normalbeschwörung beschworen oder aufgedeckt wurde, auf die Hand ihres Besitzers zurück. Wenn diese Karte den Life Points deines Gegners Kampfschaden zufügt, ziehe so viele Karten von deinem Deck, bis du 5 Karten auf deiner Hand hast.


    Das nicht als Spezialbeschwörung beschwören ist eine Restriction, aber das die Karte auf die Hand zurückkehrt ist ein Effekt den dann Supreme auch bekommt? Daher muss er wieder zurück ins Extra in der Endphase.....


    ,oder weil ich Turnplayer bin sag ich das der Effekt von Supreme endet und der auf die Hand geb Effekt verpufft. (Wegen Reihenfolge bestimmen weil Turnplayer)

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Erklär mir mal, wie du Starving Venom normalst.

    Verstehe diesen Ansatz leider nicht. Supreme Starving wird (primär) durch Kontaktfusion beschworen. Er aktiviert seinen Effekt und kopiert z.b. Yamata Drache im Grave.
    Warum sollte das jetzt eine Rolle spielen das ich Starving normalbeschwören muss!?
    Könnte darauf wetten das das funzt, such ja auch schon verzweifelt seit erscheinen von Yamata, einen sinnvollen Weg ihn zu nutzen XD


    (Bester Fehlversuch war bisher: Hunderäugiger Drache kopiert Phantom des Chaos. Phantom des Chaos eff entfernt Yamata. Nun möchte ich mit Hundertäugiger Kampfschaden machen. lol)


    Edit: @Fallen Jester jetzt weiß ich erst was du meinst,lol. Hab ich öfter. @Thergothon danke für den erneuten Gedankenanschubser.

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    Einmal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()

  • Ich kopiere doch nur den Effekt und keine Restriction/Aktivierungsbedingungen und sogar wenn, spielt es doch keine Rolle, weil zuvor hatte er das Verbot nicht als Spezialbeschwörung beschworen zu werden.

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    Einmal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()

  • also sehe ich es richtig dass ich ungeachtet der Bedingungen die zum beschwören benötigt werden die Effekte trotzdem kopieren kann ?

    Ja. Warum sollte er seinen Effekt nicht nutzen können. Hab es ja oben schon erklärt.
    Wenn du eine Kontaktfusion machst kannst du den Supreme halt nicht wieder vom grave beschwören mit z.b. Call of the Haunted, weil er nicht ordentlich beschworen war, aber ansonsten kannst du den ganz normal nutzen.

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra