Marionettenmilbe vs Blauäugiger Chaos Max Drache

  • Hallo Zusammen,
    Habe neulich gegen das neue Blauaugen Deck meines Kumpels gespielt incl. Blauäugiger Chaos Max Drache mit folgendem Effekt:
    "(...)


    Kann weder als Ziel für die Karteneffekte deines Gegners gewählt noch durch diese zerstört werden. Falls diese Karte ein Monster in Verteidigungsposition angreift, füge deinem Gegner doppelten durchschlagenden Kampfschaden zu.





    Unsere Frage: Kann ich diese Karte mit Marionettenmilbe* auf meine Spielfeldseite holen? Edit: Wenn Zombiewelt liegt (Alle Monster auf dem Feld und in den Friedhöfen werden zum Typ Zombie)
    *
    Du kannst diese Karte auf den Friedhof abwerfen, um bis zur End Phase dieses Spielzugs die Kontrolle über 1 offenes Monster vom Typ Unterweltler oder Zombie zu übernehmen, das dein Gegner kontrolliert.


    Also anders gefragt: zielt Marionettenmilbe?



    • Freue mich über hilfreiche Antworten.
  • Die Frage ist ein bisschen kompliziert da für diese Karte ein PSCT fehlt.


    Elektrischer Virus hat einen Reprint bekommen wodurch der Effekttext deutlich zeigt das es zielt:
    Du kannst diese Karte auf den Friedhof abwerfen und dann 1 Monster vom Typ Maschine oder Drache wählen, das dein Gegner kontrolliert; übernimm bis zur End Phase die Kontrolle über das gewählte Ziel.


    Da beide Monster dasselbe original Wording hatten (ausser der Art der Monster die sie anzielen) dürfte auch für die Marionettenmilbe der Fall vorliegen das sie zielt.