Informationen für Downtime von Ygopro Online Server

  • Hi Leute.


    Hab gerade folgende Info erhalten:
    https://www.reddit.com/r/yugio…_downtime_gideons_server/


    Zum Hintergrund:
    Seit dem Update auf Link bei ygopro Percy sowie allen anderen Versionen von YgoPro wird gesammelt auf dem Gideon Server gespielt. Somit droht in der nächsten Zeit wohl eine mögliche Downtime der Games auf Ygopro, da alle alten Server entweder "Pre Link" sind oder inzwischen heruntergefahren wurden.
    (Die Nutzung des Gideon Servers war dafür da, dass die gespaltene YgoPro Community, welche mit ihren X-tausenden Clients immer stärker zersplitten wurde, wieder näher zusammenrücken)


    Diese Information sollte im Auge behalten, speziell für die Spiele in den Online Ligen wie dem EWW, EYCS oder jede andere Form der Online Liga.
    Hierfür zitiere ich kurz aus den Richtlinien der Online Ligen: "Gespielt werden kann auch beiden Plattformen. Sofern beide Spieler einverstanden sind, könnt ihr über YGOPRO spielen. Sollte ein Spieler dieses nicht besitzen, müsst ihr euer Spiel auf Duelingbook austragen. Duelingbook erhält deshalb im Zweifelsfall Priorität, weil dort jeder spielen kann ohne etwas downloaden und installieren zu müssen."
    Da damit zu rechnen ist, dass womöglich eine längere Zeit Ygopro nicht nutzbar sein könnte(!), dann auf Duelingbook zurückgegriffen werden MUSS. Denn wenn ihr nicht in der Lage seit, ein spiel mit eurem Gegner auf der von euch gewünschten Plattform durchzuführen, so solltet ihr direkt zu Duelingbook greifen.


    Noch ist nicht bekannt, wie groß dieses Problem ausfallen könnte, oder wie lange es betroffen wäre. Die ersten Einwirkungen können wir daran sehen, dass unter anderem frisch erschienenen Karten aus dem OCG nicht Online benutzt werden können(Was keine Liga betrifft. Aber ggf. den privat spielenden.). Dies sollte nur als Warnung an alle gehen, sodass ihr nicht unnötig eure Zeit mit Problemen vergeudet.

  • Eine kleine Ergänzung zu diesem Thema:
    https://www.ygopro.co/Forum/ta…erver?m=183952#post183952


    Nun steht offiziell fest das andauernde Probleme ab dem 5. Februar entstehen werden. Achtet darauf, dass ihr ab diesem Zeitpunkt, falls ihr im Menü "Online" spielt, oben Links die Auswahl von "Gideon beta" auf eine andere Option umstellt UND eure Gegner informiert auf welchem Server ihr stattdessen seit.

  • Bei mir klappt das nicht, vielleicht habe ich auch etwas falsch eingegeben.
    Im Grunde genommen, will ich wieder gegen Computer spielen, um neue Listen und Starthände zu testen. Bei sowas will ich keinen echten Spieler auf die Nerven gehen.


    Bei YGO Pro habe ich unter Online Duell folgendes eingegeben:


    Name: Player
    IP: IP: 118.178.111.167 223
    PSW: ai 0x233d


    Ist das so richtig oder muss da etwas anderes eingegeben werden?

  • Nein. TCG-Alternativen gibt es wohl gar nicht, außer, dass man auf einem OCG-Server das Passwort "OT,TO#" eingibt, hier wird man aber wenige bis gar keine Gegner finden, da nicht viele mit dem Passwort-System vertraut sind oder sich mit der OCG-Liste abgefunden haben bis Gideons Server wieder online ist.

  • Gibt es auch inzwischen einen Mercury TCG-Server?

    Da Mercury ein Chinese ist(denke ich, weiß nur dass er aus dem chinesischen Team kommt und im OCG lebt), kannst du damit rechnen dass das nicht kommt. Wozu auch? Macht man nur den anderen Server-Betreibern Konkurrenz. Besonders da die OCG-Server meines wissens nicht dafür ausgelegt sind, dass SOO viele Spieler(tcg + ocg) darauf spielen.


    Wurde geändert, deswegen funktioniert das nicht. Die neue Adresse sieht so aus:


    Host (IP): s1.ygo233.com
    Port: 23333


    Das ist Mercurys OCG-Server.
    Dort ist es auch möglich gegen AI zu spielen, einfach indem man nur "ai" als Passwort eingibt.

    Danke. Hatte die Daten nur von einem Freund der aktuell am gleichen Problem nagt. Da hab ich die auch nicht mehr gecheckt, da es sich für mich nicht lohnt/nicht die Möglichkeit habe.

  • Vielen Dank euch allen für die Hinweise! Nachdem ich YgoMobile auf die version 1.034.2 geupdatet habe, kann ich nun auf den Server spielen :)



    Eine Alternative wäre hier der OCG-Server(der hat angeblich auch eine AI).
    IP: 118.178.111.167 Port: 223
    Hier müsstest du als Parameter aber NF setzen, damit du ohne Bannedlist spielen kannst. Weil sonst wirst du mit der OCG liste spielen müssen.

    Die Frage wäre noch, wie ich permanent als Parameter die NF setzen kann, sodass ich auch online ohne bannedlist spielen kann. Geht das eigentlich oder funktioniert das nur wenn ich gegen AI spiele?

  • Falls du nur nach TCG-Liste spielen willst:

    auf einem OCG-Server das Passwort "OT,TO#"

    Aber wie schon gesagt wird man dort kaum bis keine Random-Gegner finden, da dies kaum jemand nutzt. Falls du gänzlich ohne Liste spielen willst, müsste es eigentlich reichen "NF#" als Passwort einzugeben, wobei du dann wahrscheinlich noch weniger Gegner finden wirst, als wenn du nach TCG-Liste spielen wollen würdest. Am besten wäre halt, wenn du dich mit jemanden verabredest und ihr euch einigt ohne Liste zu spielen und beide das gleiche Passwort eingebt.

    Dankeschön, der Server ist extrem langsam aber es klappt. Vielen, vielen Dank :)

    Hätte hier noch einen anderen Server, vielleicht läuft dieser stabiler.


    Dieser Server ist gänzlich nur für AI, man braucht kein Passwort eingeben.
    ____________________________________________


    Habe heute noch Informationen über einen "neuen" TCG-Server bekommen. Bei mir läuft er bisher nicht, aber bei anderen soll er funktioniert haben:


    Würde euch bitten diesen mal versuchen zu nutzen und mir dann Rückmeldung zu geben, ob er läuft, wie stabil dieser läuft und ob euch direkt Bugs auffallen (soll noch ziemlich buggy sein). Gideons Server sollte zwar bald wieder funktionieren, aber der neue wäre bis dahin, und falls es ab und zu Ausfälle oder mal wieder eine längere Downtime gibt, wenigstens eine Alternative.