Stärke der einzelnen Themen

  • Hallo lieben Leute,


    ich wollte mal was ansprechen, ich bin seit jahren Yugioh Spieler.
    Es gibt auch so einige Threads wo diskutiert wird, wie schlecht doch alles wird.
    Ich finde ja auch, dass das Spiel zu schnell geht und finde es nicht sehr amüsant, dass man trotz Backrow und einem Monster Set einen OTK gedrückt werden kann, vor allem in der Meta (*hust* Spyroal *hust*), mir vergeht da so die Lust am Spielen.
    Es müsste ihrgendwas geben, wo man das Spiel erst "aufbauen" muss um seine Combos rauszuhauhen, aber ads gibt es leider nicht.
    Wenn ich es mit Schach vergleiche, dann wäre es so, als ob ein Spieler mit 4 Königinen und der andere nur mit Bauern spielt...


    Aber nun zum Eigentlichen Thema:


    Ich wollte gerne Wissen, welche Decks so momentan gut Balancet sind, also Welche Decks (Themen) kann man gegeneinander antreten lassen, so dass die Chancen fair bleiben?
    Ich weis, das Spiel ändert sich nach jedem neuen Support, deswegen nur was up to date ist.


    Das ist so eine Art Tier Klassefizierung.


    Spyral würde ich auf den Top Podest stellen, heißt Mirror Match.
    Oder meint ihr, es gibt andere Decks die genau so gut sind?


    Was mich interesiert ist wie sich diese Decks machen:


    - Dark Magician
    - Blue Eyes
    - Blue Eyes Maxx
    - Necros
    - Lightsworn
    - Speedroid
    - Green Manju
    - Crawler
    - Predaplant
    - Red Eyes
    - E-Hero
    - Burning Abyss
    - Weathery
    - Magician Pendel
    - Fire King
    - Cyber Drache
    - Musketeer





    Wie sieht ihr die Tierfolge da? Welche Themen sind auf gleicher höhe und Wie ist die reienfolge der stärke der Themen?
    ich denke so: 10= Extrem Stark 1= Extrem Schwach


    vlt hat ja jemand andere Vorschläge.
    Ich würde den Startpost updaten und so eine Datierte auflistung machen, welche grad die Stärksten sind und welche eher nicht in die Deckbox gehören.


    Ist eine Idee, die so spontan entstanden ist, mal gucken was dabei rauskommt.
    :)

  • Eine Tier-Liste ist immer was schönes.


    Meiner Meinung nach fängt man als erstes mit dem offensichtlich stärkstem und schwächstem Deck an.
    Anschließend vergleicht man die Themen mit der bisherigen Liste und vergleicht sie dann.


    Bei den von dir genannten Themen ist das stärkste Deck Pendel Magican und das schlechteste Crawler.
    Wobei ich Speedroid und Fire-King nicht richtig einschätzen kann.


    Meine Liste würde wie folgt aussehen:


    Natürlich haben einige schlechter platzierte Decks sehr gute Matchups gegen besser platzierte hier muss man dann etwas mehr auf die anderen Decks im Vergleich gucken.


    Falls jemand mit meiner Reihenfolge nicht einverstanden ist, nehme ich gerne Vorschläge an. Ich habe mich bisher leider nicht mit jedem der Decks zu 100% beschädigt.