Wiedereinstieg ins Game

  • Hallo Leute,


    vll. kennen mich noch ein paar Leute. Mein Name ist Dominik und ich habe bis 2012 aktiv in Offenburg und Umgebung aber auch auf YCS gespielt.


    Jetzt möchten wir Fabian Jäger und ich wieder einsteigen und brauchen ein wenig Unterstützung.


    Schließlich hat sich viel verändert.


    Wir haben uns schon aktuelle Videos von der YCS Prag angeschaut aber verstehen nur Bahnhof.
    Sieht sehr stark nach einem OTK Spiel aus ...


    Wer kann uns helfen?
    Wie finden wir wieder einen Einstieg ins Spiel?
    Welche Decks sind aktuell?
    Wer verkauft uns eventuell ein komplettes Deck, da wir nichts mehr haben?


    Sollen wir wirklich wieder anfangen xD ?


    Fragen über Fragen .... Danke für die Hilfe


    :dance:

  • Wie finden wir wieder einen Einstieg ins Spiel?

    Threads hier im Forum, Duelingbook, YGOPro, Facebook


    Welche Decks sind aktuell?

    Genau die, die in den Top 32 in Prag vertreten waren (Spyral, Trickstar, wenn du gut millst gerne auch Lightsworn)


    Wer verkauft uns eventuell ein komplettes Deck, da wir nichts mehr haben?

    Tauschbörse, YugiohCardmarket oder entsprechende FB Gruppen.

  • handtraps sind nebst den richtigen main deck optionen das derzeit wichtigste mit im spiel . 2 karten tun sich hier besonders hervor , evenly matched und ash blossom . Zsm kosten die schon als playset zwischen 330 (150-180) und 390 (180-210) je nach preis situation weil ash das stk zwischen 60 und 70 pendelt und evenly zwischen 50 und 60.


    Dazu kommen main und extra und evtl weitere handtraps . Langfristig ist aufgrund der noch kommenden supports und des jetzigen meta stand trickstar und burning abyss gut aber es gibt auch einige sleeper decks wie world chalice magical musketeer und rocket .


    Sonst einfach weitreichend umschauen und bei geduld die zu erwartende banned list im januar abwarten .


    Von spyral würd ich komplett abraten btw .