Hilfe für neues Sechs-Samurai Deck

  • Guten Tag Freunde des Kartenspiels :)
    Zwischen Silvester und Weihnachten nehme ich an einem kleinen Turnier unter Freunden teil. Hierbei gilt die Regel, dass ohne Link gespielt werden darf. (Also XYZ, Synchro und Fusion keine Probleme) weiterhin sollte darauf geachtet werden ein Thema als Deck zu spielen und es nicht mit anderen zu mischen, sowie die aktuelle Bannliste zu beachten. Da ich ein Sechs Samurai Deck bereits besitze wollte ich dieses Deck auffrischen durch die neuen Sechs Samurai. Da mir dieses Deck sehr gefallen hat kommen mir die Regeln für das beibehalten des Themas sehr entgegen. Also meine Frage an euch: Beim Durchstöbern von Deckvorschlägen bin ich im Moment auf folgendes Ergebnis gekommen:


    2 mal Ältester der Samurai
    1 mal Großmeister des sechs Samurai
    3 mal Legendäre Sechs Samurai - Kageki
    3 mal Legendäre Sechs Samurai - Kizan
    3 mal Geheime Sechs Samurai - Fuma
    3 mal Geheime Sechs Samurai -Geneba
    3 mal Geheime Sechs Samurai - Kizaru


    3 mal Askese der Sechs Samurai
    3 mal Sechs Samurai vereint
    1 mal Verstärkung für die Armee
    3 mal Shiens Dojo
    3 mal Shiens Rauchzeichen
    1 mal Mystischer-Raumtyfun
    1 mal Seelenlast
    1 mal Portal der Sechs
    1 mal Geheime Fähigkeit der Sechs Samurai


    3 mal Shi En
    2 mal Naturai Barikon
    2 mal Geheime Sechs Samurai - Rihan
    ...




    Womit sollte ich am besten die letzten 5 freien Plätze füllen? oder was sollte ich ändern? :)
    Mit freundlichen Grüßen und schon einmal frohe Weihnachten!

  • In diesem Bereich ist es Pflicht eine Strategiebeschreibung anzugeben. Auch wäre es sicherlich hilfreich, wenn du die Optionen, die du noch zur Verfügung hast angibst.


    Ich würde aber schon mal auf jeden Fall etwas besseren Spell Trap Removal (aka 2 Cosmics, anstatt dem einen MST) und evtl. einige Floodgates hinzufügen.

  • Moin,


    Ich habe mich in letzter Zeit etwas mit dem Samu auseinander gesetzt, allerdings in Kombination mit True Draco.
    Dennoch kann ich dir bei ein paar Karten helfen.


    Ich würde eine Fuma rausnehmen.
    Fuma bietet sich meiner Meinung nach nur an wenn man ihren Zerstörungseffekt aktiv nutzen kann. Dennoch ist sie aktuell der einzige 1* Tuner.
    Dafür würde ich eine Hatsume reinpacken.
    Hatsume ist für später ein extrem guter Topdecks. Sie kann dir immer einen passenden Samu vom Friedhof aufs Feld holen.
    Zusätzlich würde ich einen Genba rausnehmen für einen Kagemusha.
    Genba mag den besseren Effekt haben, Kagemusha ist allerdings ein Erde-Tuner. Dadurch kannst du auf beide Naturia Synchro zurückgreifen.


    Zu den Z+F-Karten hat Jester schon etwas gesagt. Über Schwarzes Loch und Raigeki solltest du auf jeden Fall nachdenken. Wenn auch nur im Sidedeck.


    Jetzt zum Extradeck:
    Von Rihan halte ich persönlich nicht hat viel.
    Seine Beschwörung ist für den Effekt einfach zu kostenintensiv.
    Hier würdest du mit Korallendrache oder Brionac besser fahren. Beide können etwas vergleichbares und sich leichter zu rufen.
    Weitere gute Synchros (auf Wunsch gerne mit Erläuterungen): Trishula, Naturia Beast, Catastor, Armades und Speedroid Chanbara.
    Zu dem XYZ:
    Hier bieten sich die vielen guten 4er an.
    Bagooska und Castel solltest du zwingend nutzen. Tornadodrache, Dweller und das Utopia-Packet bieten sich auch an. Sofern noch Platz dafür ist.


    Ich weiß jetzt leider nicht welche Karten du genau zur Verfügung hast, daher bin ich hier auf die optimalen Karten eingegangen.

  • ich spiel das momentan fast so wie yugi2007 (von dem das bild ist) nur das ich statt den fallen 3x technik spiele und 2x fuma, 3x askese und 1x großmeistet statt topf...sein build ist ansich auch stabil aber ich zieh immer zu viele töpfe und geh dann schnell ressourcenleer