YGO Storys Christmas Special: Duel Terminal III

  • Diskussion zum Artikel YGO Storys Christmas Special: Duel Terminal III:

    Zitat
    Alle guten Dinge sind drei. Und damit begrüße ich euch zum letzten Teil des Weihnachts-Specials. Während wir mit dem gestrigen Kapitel [URL:https://www.etcg.de/start/articles.php?id=1647] die Geschichte der letzten Hidden Arsenal Sets abgearbeitet hatten, hatten wir eigentlich die Geschichte vom Duel Terminal beendet gehabt. Doch es existiert noch ein dritter Teil Dieser wurde dieses Jahr im April durch den Master Guide 5 veröffentlicht und erzählt wie die Geschichte des Duel Terminals doch…
  • Kamui its a Trap, stört mich aber nicht er ist cute wie Winda.
    Gysta sah eigentlich eher wie ein korrupter Edelsteinritter aus, oder? Er hatte ja deren Energie, vermutlich sah er deshalb so aus, aber ich dachte er stelle einen bestimmten dar.
    Interessant ist auch, dass komplett ignoriert wurde wann Tierra besiegt wurde und das die Verwandlung des Leo irgendwie übergangen wurde. Oder zumindest so beschrieben, dass man es schnell überlesen kann.


    Die Story ist deutlich spannender und besser durchdacht als der aktuelle Anime, oder allgemein die letzten 3 Anime, schade. Interessant wie Phlotemeus schwächer sein soll als der Rank 5er.
    Ich hätte in der Clipshow übrigens noch gerne noch die Karte gesehen in der Nekroz von Trisula seine Kraft findet. Ähm... Nekroz Kaleidoskop. Oder war das der Moment indem er sah, dass dessen Kräfte entzogen wurden? Von den anderen Nekroz sieht man auch nichts. Und die Anführerin der alten Gishki benutzte als sie starb einen Eisbarrieresymbol als Schild. Schade dass man diesen Abschnitt nicht besser erklärt hat.

  • Ich finde es ließt sich wie eine Geschichte im Warhammer Universum. Jeder hasst jeden und es gibt quasi immer Krieg.


    Finde die Arbeit die du dir dafür gemacht hast, echt bemerkenswert. Alleine schon die ganze Recherche. Super Arbeit ;)


    Dennoch muss ich sagen, die Sätze wirken leider doch häufig sehr abgehackt und zusammenhanglos, was beim Lesen leider sehr störend war. Man stolperte leider dauernd über Satzenden und ich musste viele Sätze nochmal lesen um nicht den Faden zu verlieren.


    Aufjedenfall, wirklich sehr cool, dass du dir die Arbeit gemacht hast.

  • Ich finde es ließt sich wie eine Geschichte im Warhammer Universum. Jeder hasst jeden und es gibt quasi immer Krieg.

    Mich erinnerts eher an das Bionicle Universum. Jede Menge Geographie, ständig transformiert irgendeiner und kein klarer Protagonist.