Number 41: Bagooska the Terribly Tired Tapir/PSY-Framelord Omega

  • Wenn ein oder mehr Omega von mir durch ihren Effekt gebanisht wurden und ich ein Bagooska während meiner Standby Phase kontrolliere, kann ich die Kette so bilden, damit mein Gegner nur den Effekt von Bagooska negieren kann und meine Omega trotzdem auf dem Spielfeld zurückgelegt werden?


    Beispiel: Gegner hätte Strike verdeckt und ich mache Omega 1 Chain Link 1, Omega 2 Chain Link 2, Bagooska Chain Link 3, dann könnte mein Gegner nur Bagooska negieren. Aber sicher bin ich mir nicht, weil ein Spieler meint, es wird keine Kette gebildet oder ähnliches. Bitte um Aufklärung. Danke.

  • Also erstmal: Omega kommt einfach wieder. Da wird kein Effekt aktiviert, also auch kein striken möglich. Dann muss der Tapir halt ein Material abhängen. Das kannst du striken. (Oppsy) Das alles passiert seperat. Du kannst die Reihenfolge wählen, aber es bildet keine Kette.

  • omega startet keine kette, also ohne strike.
    tapir startet keine kette, also ohne strike.

  • Ah okay. Also ich sage, dass ich erst meine Omega zurücklege und dann ein Material von Bagooska ablege. Und das passiert dann nacheinander ohne eine Kette zu bilden. Kann der Gegner trotzdem mit etwas reagieren und wenn ja wäre dass dann Kettenglied 1?

    Omega resolved nur noch, da kann der Gegner nicht darauf reagieren. Die Reihenfolge wie etwas passiert entscheidet der Turnplayer.
    Du machst die Restriction von Nr 41 das du was abhängen musst, wenn ich das richtig sehe ist das kein Effekt und darauf kann nicht reagiert werden.
    Danach überlegst du was du noch für SP Sachen machen musst und dir fällt Omega ein, darauf kann dein Gegner (auch) nicht reagieren, weil hier der Effekt der letzte Runde aktiviert wurde, nur noch resolved.

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    Einmal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()