Language - Percy

  • 1. Im Ygopro Ordner gehen und einen Ordner languages erstellen falls er noch nicht existiert.
    2. Deutsche .cdb(Datenbankdatei. Enthält alle Karten) und stings.conf in einem Ordner mit dem Namen "de" schieben und in den Ordner languages werfen. Diese Dateien musst du dir aus dem Internet suchen.
    3. system.conf mit einem text editor öffnen(rechtsklick, öffnen mit..., editor. KEIN WORD oder sonstiges) und die Spalte "language" von "en" nach "de" umbennenen.


    Nun sollte alles auf Deutsch sein. Zu wissen sei noch, dass dies für die letzte Vollversion von ygopro percy galt. Laut deren Q&A ist das Verfahren für die Beta/Link-Version ein wenig anders.


    Wobei ich vermute, dass es nachher eher an den Dateien scheitern wird. Denn seit dem "Untergang" von Devpro(Multisprachiger Client) ist es eigentlich unmöglich diesen in einer anderen Sprache als Englisch zu spielen. Nicht nur weil keiner mehr die Karten mit der deutschen Sprache pflegt sondern da auch das Interesse diesbezüglich zu gering ist.


    Aber ich sag es mal so: wenn er eine Zeit lang mit dem Client spielt, wird er schon mit der englischen Sprache klar kommen. Da es sich um eine relativ technische, stark wiederholende Sprache handelt, wird es nach einer Zeit sehr leicht. Und wenn man mir nicht glaubt, sollte man alle Englischlehrer ansprechen, die mich unterrichten mussten.

  • @Deckcreator16 @Darkwurmy05 wo genau kann ich den dieses Sprachpaket runterladen weil suche schon lange und finde nichts wie ich das Spiel auf deutsch stellen kann da ja Darkwurmy5 anscheinend fündig geworden ist :) ?

    Bis zu dem Zeitpunkt wo Darkwurmy diese gesucht hat gab es keine "offizielle Ressource", wo man solche herbekommt. Ergo musste man sich das ganze durch das World Wide Web suchen.
    Inzwischen findet man aber auf den Discord von Ygopro-Percy im Deutschen Chat einen Post angehangen(einfach die Pin-Nadel anklicken, wenn man im entsprechenden Chat ist), indem man diese Files finden kann. Da ich diese aber selber nie verwendet habe und auch nicht plane, dies in nächster Zeit zu tun, weiss ich nicht wie tief diese greifen. ps: auch diese sind "Fanmade", aber werden von der "offiziellen Gruppe" akzeptiert.