The Weather Painter meet True Draco meet Kaiju

  • Moin Leute!


    Nach mehr als 10 Jahren Inaktivität bin ich vor ein paar Monaten wieder zu Yu-Gi-Oh! zurück gekehrt. Es war erstmal echt ne Menge Arbeit sich durch die ganzen neuen Kartentypen usw durchzuarbeiten, aber ich glaube ich habe einen zu mir passenden Archetype gefunden.
    Ich brauche jedoch Hilfe dieses Deck zu perfektionieren, da es momenten noch etwas schwach auf der Brust wirkt (insbesondere gegen z.B. Monarchen und Erdgebundene). Wer es dem Titel noch nicht entnehmen konnte, es handelt sich um ein Weather Painter Deck mit True Draco und Kaiju Einflüssen.


    Strategie ist es die Witterungsmaler und deren Zauber/Fallen zu nutzen um den Gegner ein wenig zu kontrollieren bis es mir dann möglich ist die True Dracos auf's Feld zu bringen in dem ich die permanenten Zauber und Fallen der Witterungsmaler als Tribut benutze. Sollte mein Gegner dann in der Lage sein z.B. Metalltron XII zu zerstören, kann ich seinen Effekt nutzen um z.B. Krötellig Umwerfend oder so auf's Feld zu beschwören.


    Monster (20):
    3 Witterungsmalerin Schnee
    3 Witterungsmalerin Donner
    3 Witterungsmaler Wolke
    2 Witterungsmalerin Regen
    2 Metalltron XII, der wahre Drachostreiter
    2 Majestät Mädchen, die wahre Drachowirkerin


    1 Meister-Peace, der wahre Drachoschlacht-König


    2 Donnerkönig, der Blitzschlag-Kaiju


    1 Gameciel, der Kaiju der Meeresschildkröte


    1 Kumongous, der Kaiju der klebrigen Fäden



    Zauber (12):
    3 Verschneites Witterungsgemälde
    2 Regnerisches Witterungsgemälde


    2 Wolkiges Witterungsgemälde


    2 Topf der Gegensätzlichkeit


    2 Zwillings-Twister


    1 Unterbrochener Kaiju-Schlummer



    Fallen (8):


    3 Donnerndes Witterungsgemälde


    2 Ertränkende Spiegelkraft
    1 Polarleuchtendes Witterungsgemälde
    1 Ein wahrer König kehrt zurück


    1 Wahre Drachoapokalypse



    Extra (10):
    1 Witterungsmalerin Regenbogen


    1 Proxy Drache


    1 Drei-Gatter-Zauberer


    1 Krötellig Umwerfend


    1 Blumen-Chevalier


    1 Brionac, Drache der Eisbarriere


    1 Leo, Hüter des heiligen Baums


    1 Kristallflügel-Synchrodrache


    1 Letzter Krieger eines anderen Planeten


    1 Naturia-Exterio



    Aus reinen Budget-Gründen habe ich 3 mal "Dragonische Darstellung" rausgelassen. Die Karte kann ich mir einfach nicht leisten :D
    Mir ist außerdem aufgefallen, dass das Deck sehr anfällig für Karten ist, die Zauber und Fallen zerstören. Daher dachte ich, dass vllt 1 oder 2 Kopien von "Abrechnung von Anubis" ganz hilfreich wären um ein bisschen Schutz zu bieten. Außerdem finde ich "Die Auswanderungsprophezeiung" auch ganz hilfreich und habe überlegt davon ebenfalls eine Kopie einzubauen.
    Was meint ihr?
    Wie stehen meine Chancen mit dem Deck auf einem Turnier zu gewinnen?
    Verbesserungsvorschläge sind natürlich auch immer willkommen!


    Freue mich von euch zu hören!