Gren Maju Deck & Magische Musketier Deck was denkt ihr darüber?

  • Gren Maju OTK ist die deutlich günstigere Variante und kann durchaus auf großen Turnieren was reißen, nur ist das Deck extremst vom Gren Maju abhängig und wenn dieser nicht auf dem Feld mit vielen gebanisheden Karten liegt, dann sieht das ganze schlecht aus. Spyral (mit Sleeper) kann dich komplett daran hindern Gren Maju aufs Feld zu bekommen, auch wenn für Spyral derzeit kein Fokus auf Sleeper ist. Dagegen ist zwar Magical Musketeer zwar teurer aber konstanter und kann den Gegner auch dementsprechend an seinen Plays hindern. Einfach seine S/T im gegnerischen Zug von der Hand zu aktivieren ist schon schmutzig + womit noch viele Probleme haben / was sie nicht auf dem Schirm haben ist, dass es so langsam in YuGiOh wichtig wird, wo man Monster und/oder S/T aktiviert / setzt, was ein guter MM Spieler durchaus zu seinem Vorteil ausnutzen kann. Einer bei meinen Locals spielt ein MM Deck und wie oft sehe ich andere Spieler, wie sie aus Gewohnheit ihre S/T in der gleichen Spalte wie sonst aktivieren und dadurch ihr Gegner durch ein MM was suchen/specialen dürfen...
    Ich kann noch zum Gren Maju OTK sagen, dass ich auf einem Locals (Charity Cup im Dezember) 2. Platz mit 3:1 gegangen bin und nur sehr Knapp gegen Pendulum Magicians verloren habe (da der verdammte Anti-Spell Fragrance oder die Imperial Order nicht auf meine Hand kommen wollte).
    Teilweise ist es mit Gren Maju witzig, wenn man die ganze Zeit banished und der Gegner nicht weiß, wogegen er spielt. Set Gren Maju (mit 12k DEF), Gegner denkt sich nichts und OTK't sich selbst.
    Letzten Endes musst du selber wissen, was du spielen möchtest, da sich die Decks extremst unterscheiden.
    Gren Maju = OTK Deck
    Magical Musketeer = Control Deck durch Hauseigene "Handtraps"


    MfG DarkNeos :muh:

  • Ich spiele selber Magibullet...
    Kannst mich gerne anschreiben und ich gebe dir einige Ideen und Duellvideos mit meinem Deck
    Das Thema selbst ist sogar turnierfähig

  • Ich nehme hier am Neujahrsturnier mit einem Gren Manju teil.


    Habe es bisher noch nicht wirklich oft gespielt. Auf Wunsch leite ich dir aber gerne die Links mit den Replays weiter.
    Damit du einen Eindruck bekommst wie es sich spielt.


    Deckliste gebe ich dir später.

  • Ich möchte die Diskussion jetzt nicht abbrechen, oder so, aber dir sollte bewusst sein, dass beide Decks auf größeren Turnieren eben nicht wirklich gut sind. Magibullets sind auch nur eingeschränkt konstant und verlieren massiv gegen Monsterremoval, oder Strike/Warning, während Gren Maju eben das Problem hat, dass man eigentlich nur einen sehr sehr großen Beatstick schwingt und hofft, dass der Gegner sich nicht wehren kann. Gren Maju ist aber schon etwas abwechslungsreicher in den Möglichkeiten es zu bauen.


    Für Funduelle/Turniere und kleinere Locals sind beide Decks aber spitze.

  • Danke euch sehr für eure Feedbacks!!! :thumbsup:


    Ich teste schon seit ca. 2 Monaten auf ygopro ein Gren Maju OTK Deck, dass ich immer noch am verbessern bin.
    Und muss erhlich sagen das es ziemlich Spass macht es zu spielen. Dennoch habe ich meine Zweifel ob dieses Deck auf größeren Turnieren mithalten kann. Aber alleine wenn ich das Banish OTK Deck und das MM Deck grob vergleiche finde ich das, dass Banish OTK Deck schon leicht die Nase vorn hat.


    Was für Decks meint ihr sind sonst noch konstanter und sehr gut für richtige Turniere geeignet?

    Seitdem ich wieder angefangen habe mit YuGiOh TCG denke ich jeden Tag was für ein Deck ich bauen soll... :klar?:

  • Damit fällt Ash schon mal raus. Ohne Ash kannst du halt Magician spielen, die in dem bereich liegen, aber gegen Spyral z.B. extrem verlieren, aber an sich recht solide sind. Konstant und Powerplays.


    Paleos sind auch immer spielbar, aber auch die verlieren extrem gegen Evenly Matched und Spyral, sind aber je nach Build sicherlich auch schon mit 60 Euro realisierbar.


    Mermail ist auch günstiger geworden und kann immer random OTKs verteilen, auch, wenn man sich auf frustrierende unspielbare Hände einstellen muss.


    ABC ist solide und auch in dem Preisfeld baubar. Genauso wie BA, das als guter Konter gegen Spyral und Trickstar funktioniert, aber eigentlich auch die Ashes braucht um zu funktionieren, wie man es zur zeit spielt.


    Es kommt bestimmt noch jemand, der die Decks aufzählt, die ich vergessen habe.

  • Mein Kumppel hat Paleo aus dem nichts mit knapp 50 Euro inclusive Versandkosten realisiert


    denke auch, dass magician (auch mit hinblick auf die zukunft), wohl sehr gut sind und in deinem Bereich liegen dürften


    Anti-Meta sind auch in dem bereich
    genauso wie true draco, je nachdem wie viel die Diagram und unser lieber Boss im moment gehen


    mfg

  • Nur um niemanden zu verwirren: Er meint True Draco und Anti Meta kannst du zur Zeit aus dem einfachen Grund nicht spielen, dass es kein wirklich realisierbares Antimeta gibt. Die üblichen verdächtigen wie Statue Controll, Floodgate Turbo etc. haben alle ein schreckliches Matchup gegen Spyral und das ist ja irgendwie nicht der Sinn der Sache.

  • Ich würde noch Lightsworn Spam nennen. Man bekommt das komplette Deck für ungefähr 80€ - 100€ und es kann durchaus solide Felder hinlegen. Dazu könnte man auch Grass Decks mit Zombie - Lightsworn - Twilightsworn nennen, aber solch ein Deck geht dann eher an die 150€-200€ ran.


    Woran ich extremst Spaß gefunden habe sind Metaphys, nur harrt es bei denen in der Konstanz extremst, auch wenn meine aktuelle Liste erstaunlich Solide und mit wenig bricks aus kommt. Metaphys ist kein explodierendes Deck und agiert eher Defensiv als offensiv, da sie sich erst in der nächsten Standby Phase aktivieren.


    Gewisse Kozmo Varianten sollten auch erwähnt sein, da sie durchaus für Spyral und Pendel Magicians ein Problem darstellen durch ihre nicht zielbarkeit der großen Schiffe und teuer sind Kozmo in allen Fällen nicht. Ich würde behaupten, dass die beste Kozmo Variante derzeit die DOG Fighter Virus Variante ist und die Hand des Gegners extremst verkleinern kann.


    Ich bin auch der Meinung, dass man nicht Vendread aus den Augen verlieren sollte, auch wenn das Deck noch nicht explodiert, es kommt noch Support, welcher dem Deck gut helfen kann und nicht ohne ist.


    MfG DarkNeos :muh:

  • Ich würde noch Lightsworn Spam nennen. Man bekommt das komplette Deck für ungefähr 80€ - 100€ und es kann durchaus solide Felder hinlegen. Dazu könnte man auch Grass Decks mit Zombie - Lightsworn - Twilightsworn nennen, aber solch ein Deck geht dann eher an die 150€-200€ ran.

    Sind außerdem unheimlich luckabhängig und verlieren geschlossen gegen Ash.


    Woran ich extremst Spaß gefunden habe sind Metaphys, nur harrt es bei denen in der Konstanz extremst, auch wenn meine aktuelle Liste erstaunlich Solide und mit wenig bricks aus kommt. Metaphys ist kein explodierendes Deck und agiert eher Defensiv als offensiv, da sie sich erst in der nächsten Standby Phase aktivieren.

    Er wollte ein Deck für größere Turniere. Ich mag auch viele Fundecks, aber der Powerlevel ist halt einfach zu niedrig.


    Ich bin auch der Meinung, dass man nicht Vendread aus den Augen verlieren sollte, auch wenn das Deck noch nicht explodiert, es kommt noch Support, welcher dem Deck gut helfen kann und nicht ohne ist.

    Jup, wenn man noch etwas warten kann, kann es auch sein, dass die Animethemen extrem ausrasten, wie Gouki und Cyverse als Archtype allgemein.

  • @Fallen Jester
    Das die beiden Wunschdecks nicht das aktuelle T0 sind, dürfte jedem klar sein.


    Das die Top Decks derzeit nur aus 10 Handtraps + Engine für Link Spam bestehen ist auch kein Geheimnis.


    Ebensowenig das es bessere Decks gibt, welche aber zu schwer für den Wiedereinstieg sind (und für größere Events).


    Evenly und Ash sind aber umspielbar, bzw können komplett ausgehebelt werden, wenn man will.
    Nur tun das die meisten nicht, weil es nicht Mainstream genug ist.


    Ein Anti Deck wäre derzeit weit weniger Schwer zu spielen, als die meisten annehmen.
    Nur muss es halt mal wieder neu gebaut werden.


    @Duellant_XXX
    Lass dich nicht von den Aussagen einiger hier verwirren mit dem was du auf einem Turnier spielen kannst.


    Erstmal solltest du herraus finden wo in deiner Näher überhaupt welche stattfinden.
    Wenn du das weißt, kannst du gucken was dort gespielt wird. (also welche Spieler, welche Decks benutzen)
    Denn im Gegensatz zur allgmeinen Meta Analyse (welche sich auf größere Events stützt) ist es bei Locals oftmals ein etwas anderes Meta. (bis hin zu einem vollkommen anderem, je nach Spieler)


    Leider weiß ich deine derzeitige Deckliste nicht, so das ich dir zu deinem (Twigh?)Lightsworn -Gren Maju nicht viel Ratschläge geben kann.

  • @Duellant_XXX
    Ein Twilightsworn Deck habe ich auch (Ohne Link) falls Interesse erkläre ich dir auch davon neben der Taktik von Magibullet die Taktik von Twilightsworn mit.


    Übrigens bekommt Lightsworn ein Link Monster

  • Okay, ich mache das nicht gerne, daher im Spoiler, aber:
    @Ferio von Cefiro:


    Ich kann Ferio nur zustimmen. Lass dich nicht von einer einzelnen Person wie ihm (oder meinetwegen auch mir) verwirren und informiere dich einfach bei mehreren Quellen, was gut ist. Die Schnittmenge wird, wenn du genug Leute fragst ungefähr bei dem liegen, was ich bisher geschrieben habe, aber wie gesagt, man sollte sich schon immer selbst ein Bild machen.


    Des weiteren könnte es dir auch helfen dich einfach mal hier im Forum umzuhören, ob es vielleicht mehr Spieler in deiner Nähe gibt, mit denen du gemeinsam zu Regionals, oder anderen Turnieren fahren, oder einfach testen kannst.


    @Laharl Es geht um jemanden, der Yugi nach den tatsächlichen Regeln spielen will. Das heißt eine Liste, die diese ignoriert wird wohl nur bedingt helfen.