Was war für euch die beste Karte 2017

  • In diesem Thread möchte ich gerne hören warum jemand eine Karte als Beste Karte 2017 betitelt.
    Ich sage bewusst beste Karte und nicht nur bestes Monster, weil jeder von uns seine persönlichen Ansichten hat.
    Daher unterteile ich das in folgende Bereiche:
    Common, Rare, Superrare, Ultrarare, Secret Rare, other rare.


    Selbstverständlich ist dann noch die Möglichkeit der weiteren Unterteilung für Monster/Mechanik/Subtyp/Typ,Zauber,Falle usw. aber das darf jeder dann selbst noch hinzu schreiben oder weglassen.


    Mir ist bewusst das viele unterschiedliche Auffassungen zu bestimmten Karten haben, daher ein paar Vorgaben:
    - Je Post ist nur eine Karte zu nennen, auch wenn ihr zu jedem Bereich eine habt.
    - Ihr nennt die Karte und Spoilert den Effekt der Karte am Anfang eures Posts.
    - dann begründet ihr warum ihr diese Karte, diese Beründungen können Stichpunktartig oder ausführlich sein, sollten aber mehr als nur 3 Zeilen umfassen. ("weil Meta Staple auf 3" und solche Sachen sind keine Begründungen)



    Um es vorweg zu nehmen: Es geht hier nicht darum EINE Meinung zu finden und sich durch Mehrheitsbeschluß auf diese zu einigen, sondern darum das ihr darlegt warum ihr welche Karten gut findet.
    Selbstverständlich dürft ihr Diskutieren, das ist ja der Sinn eines Forums, allerdings sollt ihr folgendes Unterlassen:
    Spam, Beleidigungen, Provokationen!
    Dies gilt für ALLE die sich hier beteiligen wollen.



    Abschließend mach ich mal das erste Beispiel:
    Bestes UR Pendelmonster:
    Buntäugiger Arc Pendeldrache.


    Diese Karte stellt einen extrem starken Support für das Buntäugig Thema dar, weil sie als Recruiter/Reborner viele Nachteile des Themas ausgleicht.
    Dazu ermöglicht sie auch innerhalb des Themas eine bessere Komobmöglichkeit.
    Als weiteren wichtigen Punkt ist ihre themeninterne Suchbarkeit die noch durch die Karte Kunst des Beschwörers erweitert werden kann.
    Der letzte Punkt ist das sie vom gesammten Drachensupport unterstützt wird.

  • Ich bin noch ein wenig unschlüssig, ob es nur um Karten geht die 2017 erschienen sind, oder ob man auch Karten nennen darf, die schon länger existieren, aber klar als Favorit zu nennen ist. Ich tippe aber auf in 2017 erschienen, also hier meine Karte:


    Secret Rare Link-Monster: Firewall Dragon


    Mit dem Einführen der Link-Monster sind wir alle drauf angewiesen gewesen uns mit der neuen Mechanik auseinander zu setzen. Schnell war klar, dass die Effekte dieser Karte uns sehr helfen werden, unfaire Felder hinzulegen und unsere Ressoucen zurück bringt. Mit ihm wurde das "Go First Spyral" zu einem gemeinen Gegner, da er zusammen mit all den Suchereffekten immer für Nachschub sucht um das Feld mit Link-Monstern zu fluten. Auch andere Decks wie Infernity und neuere Decks wie Trickstar profitieren von ihm. Er ist ein Monster welches generic ist und somit überall gespielt werden kann und oft auch wird und hat dazu noch gute Werte sowie sehr gute Link-Marker. Einige wünschen sich bereits einen Bann dieser Karte, da sie einfach überall hilft. Ich selbst finde sie genial, sie hilft vielen Decks und kann viel bewirken.