Verbotene Karte

  • Wenn ihr eine einzige verbotene Karte in eure Decks aufnehmen könntet welche wäre es ?
    Bei mir wäre es auf jedenfalls Topf der Gier, passt in jedes Deck, geht immer plus 1 und dünnt dabei das Deck aus und verschnellert es. Die zweite Wahl fiele auf Graceful Charity, wobei ich den Topf etwas besser finde, weil man nichts abwerfen muss obwohl das in manchen Decks wie z.B. finstere Welt sogar ein höheres Plus machen würde als der Topf, aber die Entscheidung bleibt. Meiner Meinung nach ist Topf der Gier die beste Karte aller Zeiten, weil sie nie tot kommt.

  • Eine verbotene meiner Wahl?


    Ganz klar Chaos Imperator Drache - Gesandter des Endes (OHNE Errata).


    Der Grund ist simpel: Er ist nicht umsonst verboten und seine Stärke in einem Chaos Drache Deck liegt um ein vielfaches höher als in irgend einem anderen Deck.


    Dazu hat er ein cooles Artwork und gehört eben auch zu den Charakter Karten aus der YGO Classic Zeit.


    An zweiter Stelle wäre bei mir Siegesdrache, wobei dieser nur auf der Verbotsliste steht, weil ein paar Kiddies einfach nicht verlieren können!

  • Meine Top 10 wären...


    1.) Topf der Gier, weil wie du eben selbst beschrieben hast
    2.) Topf der Trägheit für Twilightsworn
    3.) Sechster Sinn für Twilightsworn
    4.) Wiedergeburt
    5.) Die Dragonruler
    6.) Letztes Angebot für Gadgets
    7.) Riesen Trunade
    8.) Daigusto Emeral
    9.) Norden
    10.) Majespecter Kirin

  • Die beliebteste Karte dürfte wohl Topf der Gier sein. Ein sicheres +1 ohne Nachteil ist nie etwas schlechtes.
    Wiedergeburt dürfte in eine ähnliche Kategorie fallen. Topf ist aber einfach stärker.


    Dann kommt es natürlich auch noch drauf an was man für ein Deck spielt.
    Decks die um den Friedhof rumspielen würden wohl entweder Qual der Wahl oder Sechster Sinn nehmen.


    Für Pendeldecks bieten sich Kirin oder Monkeyboard an.


    Wer mit Instantfusion spielt oder spielen will, könnte sich auch für Norden entscheiden.


    Emerald gibt es dann ja auch noch. Genauso wie Verbrecher Duo oder die Dragonruler.



    Wenn ich mich jetzt für eine Karte entscheiden müsste wäre es wohl Topf.
    Ansonsten würde ich halt immer gucken welche Karte meinem aktuellem Deck am meisten hilft.

  • Ich würde mein Lieblingsflippmonster für Banishing Decks nehmen, den guten alten Gewebekrug <3:love: (hab nicht umsonst von jeder Rarity dieses Monsters 1 komplettes Playset, also 9 Stück insgesamt). Wobei ich ja immer noch leichte Hoffnungen habe, das mit der neuen "Friedhofs-Ash Blossom" Gewebekrug wieder auf 1 geht

    Ich Dante mal einen, der Dante einen, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der Dante einen, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante und der Dante den Cousin des einen!