Blow up Karten für Dino

  • Wie schon oben beschrieben suche ich nach Karten, die Babycera und Petit zerschiessen können. Da der Erde True King weg ist, suche ich jetzt nach neuem Sprengstoff.


    Ich habe zuerst an Metallfose gedacht, jedoch gefällt mir das nicht, da ich dann mein halbes Deck mit diesen ausschmücken muss.


    Gibts noch andere Vorschläge?


    P.s Mit zweimal Desires im Deck, lohnt sich Necroface?

  • Also was ich am häufigsten gesehen habe, ist der veränderte Fokus auf den Feuer-True King. Aufgrund der relativ hohen Zahl an Feuer monstern(Ash + Miscelanio[suchbar] + Jurrac/Miscellanio-Ziele + Dogoran und im Worst Case auch die XYZ-Evolzar-Monster) ist das noch sehr lohnenswert.


    Wobei seit längerem der Fokus weg von den Baby-Sauriern geht und immer mehr in Richtung der Pille wechselt. So erspart man sich die Babys die die Brick-Rate erhöhen und konzentriert sich mehr auf Monster wie Armageddon-Ritter(der neue Coatl kann die Pille suchen wenn er in den Friedhof gelegt wird)

  • Ja das mir der Pille habich des öfteren gelesen/gehört, nur habich leider keinen zugang zu dieser.


    Das mit dem Feuer True King ist schon eher etwas in meine Richtung.


    Danke für die Vorschläge, ich werde die mal durchtesten und schauen was mir am besten kommt.


    Edit: Wie seht ihr das mit der Rabbit Engine? Ich persönlich mag sie, da sie an die goldenen Zeiten des Dino-Rabbit Format erinnert, aber ist die heute noch was wer, und wenn ja mit 3x Megalo X und Sabersaurus mit 2-3 Rabbits?

  • Ich spiele ganz gerne eine Rabbit/Lost World-Variante. Ist ganz lustig, aber nicht so stark wie eine True King Variante.


    Als "Sprengstoff", wie du es so schön genannt hast, spiele ich dort 3x Zoodiac Barrage mit 2x Zoodiac Thoroughblade als Ziel. Oft ziele ich damit dann auch einen Vanilla an, um dann das Baby vom Deck zu zerstören.

  • Wenn du mit Rabbit spielen würdest, wie wäre dein verhältnis von Rabbits zu den Vanillas?
    3 Rabbits und 6 Vanillas fühlt sich zuviel an also wahrscheinlich sowas wie 2 Rabbits und je 2?

    3 Rabbits sind Plficht, da du ihn, wenn du mit ihm spielst, auf der Starthand haben willst. wenn du 2/2 Vanillas spielst ist der zweite tot, sobald du den ersten ziehst (stell dir vor du ziehst von beiden jeweils einen, dann hast du 5 tote Karten im Deck), daher würde ich schon 3/3 Vanillas spielen.


    Alternativ kannst du auch 3 Vanillas und 3 Unerwarter Dai spielen, die Kombination würde nichtmal die Normalbeschwörung verbrauchen.

  • @Altaria Aber wenn du "nur" 3 Vanillas mit Dai spielst und auch nur einen Vanilla ziehst hast nen toten Dai im deck,

    Na und ? Du wirst selten bis nie alle 3 aktivieren können/müssen, du brauchst ihn ,,eigentlich" nur im ersten Zug wenn du noch nix auf dem Feld hast.