Pendel vs dino - matchup tipps

  • Hallo,
    ich spiele pendulum magician und habe unglaubliche Probleme gegen das Dino Deck mit dem ultimativleiter tyranno.


    Ich weiß nicht was ich spielen Soll, sobald der aufs Feld kommt wird jedes Board von mir gesprengt.


    Ich hatte einmal mit decode Tornado dragon und timestar zum otk angesetzt, aber wurde unterbrochen und hab es knapp nicht geschafft.


    dann kam der tyranno und ich bin weg von Fenster.
    egal ob beelze, castel, Supreme Kings er macht alles mit einem Effekt kaputt wofür ich erstmal -5 gegangen bin.


    meine frage: was soll ich dagegen tun?


    ich habe Einmal dweller gelegt um diese grave Kombo zu verhindern dann kam Gold sarkophag und ein Vieh mit 2k was sich specialed wenn verbannt. ist er drüber gerannt und den Zug darauf kam mein Freund tyranno wieder.


    es fühlt sich so aussichtslos gegen das Deck an, selbst wenn ich den tyranno direkt danach entsorge mit der Trap oder anderen Karten.


    ich Side jetzt Chaos hunter , da das nicht banishen dürfen dem Deck glaube ich auch sehr weh tut aber mehr fällt mir echt nicht ein.


    Frage lieber jetzt schon mal bevor der neue Support da ist und ich komplett verzweifele



    Danke im voraus

  • Das Match-Up ist eigentlich recht leicht.


    Wenn er kommt, gib ihm die Trap, oder Oger. Wenn er da ist und du dran bist, kill ihn mit Poison. Wenn du startest: Dweller und dann OTK. Du kannst auch jederzeit 41 legen.


    Frage, aber wie spielst du, dass du ihm sein Feld entsorgst und er trotzdem noch gewinnt?


    Welcher neue Support? Der, der dein Deck stärkt? Dinos bekommen nämlich soweit ich weiß keinen.

  • So traurig wie es klingt: das Schlüsselwort ist hier Bagooska. Mit ihm auf dem Feld ist Dogoran auch nicht mehr suchbar(Ovi negiert und Fossil Dig kann den nicht suchen), was hilft, da die meisten nur 1 Kopie von Dogoran spielen.


    Gerade gegen Dino ist es sinnfrei zu aggressiv an die Sache heranzugehen. Defensive ist hier die Frage. Im notfall ist es auch gar nicht schlecht einige Züge auf Bagooska sitzenzubleiben und mit der Falle die Ressourcen zu senken.
    Aber auch der Weg über Link Monster erschien mir sehr gut zu sein.


    Wichtig bei Dino sind immer 3 Sachen:
    1. Rechne immer damit dass er den Tyranno hat
    2. Checke immer den Friedhof deines Gegners und halt die Materialienzahl klein. Achte auch ob der Miscelaniosaurus schon raus ist, oder nicht
    3. Rechne damit dass ein Dogoran kommt und dein Board bricht.


    edit:
    @Fallen Jester:
    Die Punkte erweisen sich auch als sehr gut.
    Der Support den er meint ist der in extreme force erscheinende Overtex Coatls. Da die Builds immer mehr Richtung Pille gehen wird das ganz stark