Yugioh Anime Turnier - Ideensammlung

  • Da @Pfannkuchen vorgeschlagen hat zu meiner Idee ein Turnier mit Charakter Decks einen Sammelthread mit Vorschlägen zu machen mache ich das auch jetzt.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Worum geht es hier?
    So... und zwar wie eben erwähnt habe ich im Thread wo gefragt wird was für Turniere wir gerne spielen wollen vorgeschlagen ein Anime Turnier (Sowie ein Turnier mit eigenen Decks) zu veranstalten.


    Was soll ich hier machen?
    Ganz einfach... Vorschläge abgeben... ich werde diese alle hier aufschreiben damit @Pfannkuchen einen Sammelspoiler mit allen Vorschlägen hat. Dies wird für ihn dann einfacher sein eventuell so ein Turnier zu veranstalten.


    Sonst noch was?
    Öh Nö... es gelten hier halt nur die allgemeinen ETCG Regeln wie, dass wir jede Meinung akzeptieren, Etc.
    Ob ich nun die Turniere leite weiß ich nicht... Ideen für Siegesbanner hätte ich... leiten könnte ich aber wegen den Kenntnissen der Animes nur Staffel 1 (Bis Dartz), 5DS und ZEXAL.


    Ideensammlung


    Alle Turniere


    Laharls Ideen
    Ich habe gleich 3 Ideen...


    (1) Wir veranstalten das Turnier auf Duel-Portal.com was eine Seite ist wo man mit seinen eigenen Decks spielen kann.
    Dadurch haben wir die Möglichkeit auch Anime Karten nutzen zu können.


    (2) Wir teilen es in den Animes auf, sprich es gibt somit 6 Ligen welche auf alle 4 Masterules basieren damit sich niemand benachteiligt fühlt.
    (Beispiel ein Vetrix Spieler hätte gegen einen Tea Spieler viel zu große Sieges Chancen)


    (3) Wir verbessern die Anime Decks mit anderen Karten.

  • Also meine erste Idee ist erstmal eine Bannedlist für jedes der 6 Turniere zu gestalten...
    Ich finde nämlich Karten wie Topf der Gier können ruhig bei Duellen für"Duel Monsters und GX erlaubt sein während es in den anderen Turnieren verboten bleibt

  • Da hast du Recht...
    Ich meine stell dir vor ich veranstalte das alles wirklich jetzt auf Duel-Portal
    Dartz wäre ein richtiger OP Charakter mit seiner Schlange ( ... :eek: ) wenn man gerade nicht Effect Veiler zur Hand hat (Welche da noch nicht erschienen ist)

  • Keine zusatzkarten dafür Master Rule 3.


    Ohne Master Rule 3 würde es nicht mal ansatzweise an das Original errinern bzw auch GX und 5ds


    Sowie andere Portale benutzen wenn man eh kein Dartz Deck spielen sollte.

  • Was meinst du mit "Zusatzkarten" ?


    Das ich jetzt Dartz verbiete habe ich nicht gesagt
    Letztendlich werden diese 6 Turniere auf 6 Anime-Ligen aufgeteilt und das erste was ich veranstalten möchte (Eventuell) ist Staffel 1 vom 1.Duell mit Kaiba bis hin zum Duell gegen Dartz


    Es sei den es soll ein offizielles Turnier werden

  • Auf DB kann man sich ja aussuchen, wo man die Karten hinlegt, also kann man MR4 und pre-MR4 gleichzeitig/ gegeneinander spielen. Genauso kann der eine einfach eine 6te Karte ziehen. Ich finde, jedes Deck sollte genau so spielen können wie es das damals auch getan hat. Das gilt natürlich auch für die Charakterdecks.

    Ich würde auch sagen das man alle Karten halt 2x Spielen bis auf Blauäugig den natürlich 3x xD
    Aber Z/F jeweils 1x

    Das klingt irgendwie etwas zu willkürlich. Ich würde einfach jede Karte eines Chars, die auf yugioh.wikia.com steht 3x erlauben. Chars, die keine 14 verschiedenen Karten gespielt haben, sind auch nicht soooo wichtig, als dass jemand sie unbedingt spielen möchte.

  • Um ehrlich zu sein würde ich das mit Anime Karten nur beim 5DS Turnier machen, weil du auf Timelord zugreifen willst.


    Bei ZEXAL wiederrum nicht ich habe KEINEN Bock gegen New Order zu spielen

  • Bei ZEXAL wiederrum nicht ich habe KEINEN Bock gegen New Order zu spielen

    New Order hat vielleicht 2 Maindeckmonster und kann eigentlich nur Rank up. So schlecht dürfte das nicht werden. Don Thousands Monster andererseits...