Priesterliche Drachen (Tribut)

  • Hallo.
    Einige priesterliche Drachen, wie der von Tefnuit, von Su usw., beschwören ein normales Drachenmonster, wenn sie als Tribut angeboten werden.


    Ich gehe davon aus, das geschieht, wenn das priesterliche als Tribut für eine ganz normale Tributbeschwörung angeboten wird und wenn es für ein anderes priesterliches durch dessen effekt vom Feld oder auch von der Hand als Tribut angeboten wird.


    Wie verhält sich das bei einer Synchrobeschwörung.


    Z.B Priesterlicher Drache von Tefnuit wird zusammen mit einem 2 Sterne Empfänger zu einem 8 Sterne Synchromonster sychronisiert.


    Zählen die beiden Monster als Tribut für diese Synchrobeschwörung oder zählen sie einfach als auf den Friedhof gelegt.


    Danke im Voraus für Antworten. 8)

  • Tribut wird immer erbracht wenn es eben auf dem Kartentext steht.
    Ebenso für eine Tributbeschwörung.


    Synchro, Xyz, Link Beschwörungen erbringen die Monster nicht als Tribut, sondern sie werden im Zuge der Mechanik benutzt und im Falle von Link/Synchro auf den Friedhof gelegt.

  • Ok, danke. Das dachte ich mir.


    Ich hab nach Schwächen der priesterlichen Monster gesucht und mir sind ein paar Karten aufgefallen.


    Vor allem die Maske der beschränktheit, mit der keine Monster mehr als Tribute angeboten werden können, solange aktiv, ist eine permanente Falle.


    Wenn Synchrobeschwörung auch als Tribut zählen würde, wären die priesterlichen in Verbindung mit Synchros etwas schneller, da noch mehr Monster geholt werden würden, aber das komplette deck könnte dann mit Karten wie der Maske komplett ausgeschaltet werden. 8)

  • Um die richtige Antwort von Thergothon zu spezifizieren:
    Priesterlicher Drache von Eset spricht explizit vom Normalbeschwören.


    Das was du machen möchtest ist "setzen" (ein Monster in verdeckter Verteidigungsposition ausspielen).
    Dies sieht der Effekttext aber nicht vor.