Chimeratech Festungsdrache vs Oberster König Drache Hungergift?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Chimeratech Festungsdrache vs Oberster König Drache Hungergift?


      Hey liebe etcg Community,

      ich habe wiedermal eine Yu Gi Oh Frage. Ich hatte eben ein Duell wo ich Chimeratech Festungsdrache mit 3 Maschinen Monster beschworen habe. Demnach hat diese Karte durch Ihren Effekt 3000 Atk.

      "Dieses Monster kann nicht als Fusionsmaterialmonster benutzt werden. Du kannst diese Karte nur als Spezialbeschwörung von deinem Extra Deck beschwören, indem du die oben genannten Karten von einer beliebigen Seite des Spielfelds auf den Friedhof legst. (Die Zauberkarte „Polymerisation“ wird nicht benötigt.) Die Grund-ATK dieser Karte entsprechen 1000 x der Anzahl der Fusionsmaterialmonster, die für ihre Spezialbeschwörung benutzt wurden."

      Mein Gegner hat nun Oberster König Drache Hungergift beschworen, dessen Effekt sagt das er in der Runde eine offene Monsterkarte den Grund Namen und den Effekt ändert.

      "Muss entweder als Fusionsbeschwörung beschworen werden, oder als Spezialbeschwörung beschworen werden, indem du die oben aufgeführten Karten, die du kontrollierst, als Tribut anbietest (in diesem Fall wird "Polymerstation“ nicht verwendet). Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 anderes Monster auf dem Spielfeld oder im Friedhof wählen; bis zur End Phase wird der Name dieser Karte derselbe wie der Grund-Name des Monsters und ersetze diesen Effekt durch die Grund-Effekte des Monsters, zusätzlich falls dein Monster für den Rest dieses Spielzugs ein Monster in Verteidigungsposition angreift, füge deinem Gegner durchschlagenden Kampfschaden zu."

      Bedeutet das die 3000 ATK von meinem Chimeratech Drachen weg sind, weil der Effekt geändert wurde, oder bleiben die ATK weil es jetzt meine Grund ATK ist.



      Vielen Dank für jede Antwort!
      Die ATK von Chimeratech-Festungsdrache bleiben unverändert, da der Effekt von Chimeratech-Festungsdrache auch gänzlich unverändert bleibt. (Es wird der Effekt des Oberster König Drache Hungergift verändert.) Grundsätzlich sind die ATK von Chimeratech-Festungsdrache aber an den Effekt gebunden. Wird der Effekt also annulliert oder verlässt er das Spielfeld/wird verdeckt, werden die ATK zu 0.

      andrewmcpoo schrieb:


      Bedeutet das die 3000 ATK von meinem Chimeratech Drachen weg sind, weil der Effekt geändert wurde, oder bleiben die ATK weil es jetzt meine Grund ATK ist.

      Wieso soll denn die ATK vom Chimeratech weg sein und sein Effekt geändert werden?
      Wenn ich das richtig verstehe, dann kopiert der Hungergift doch nur den Effekt und die Werte einer anderen Karte auf sich selbst?