Wiedereinstieg nach 4 Jahren

  • So, das könnte jetzt etwas länger werden :D


    Hab anfang 2014 mit yugioh aus persönlichen Gründen aufgehört, und bin vor ein paar Tagen durch Zufall wieder draufgekommen. Hab bei amazon zufällig die legendary decks entdeckt und mich darüber etwas informiert. War total aus dem häuschen da viele karten drin waren die ich schon immer mochte bzw. Support für Typen die ich gerne gespielt habe (Weiße Drachen, Red-eyes zum beispiel).
    Hab mir dann gleich von den LD´s 2 und 3 gleich jeweils 3 bestellt (etwas overkill ich weiß) und heute freudig ausgepackt.


    Hab mich dann natürlich gleich hingesetzt und zu den decks die ich gern spielen würde, namentlich Dark Magician, Blue-eyes, Red-eyes und cyber drache, auf youtube decklisten/builds angeschaut und mal geschaut was mir noch fehlen würde. Speziell beim Red-eyes würde mir jetzt beispielsweise viel fehlen, für den build den ich am "coolsten" fand müsst ich zum beispiel noch zusätzlich über 200€ hinlegen. Bei den anderen hab ich noch nicht nachegschaut, dürfte wahrscheinlich aber auf ähnliche zahlen hinauslaufen.


    Daher würd ich jetzt mal gerne fragen, welches der Decks würde sich am ehesten lohnen, wenn man auch etwas competitive spielen will? Für welches hätte ich bereits durch die decks den besten grundstock? welchen build würdet ihr nehmen?


    Bevor ich damals aufgehört hab habe ich Chaos Dragons und Lightsworn gespielt, weiß nicht ob die heute überhaupt noch gespielt werden/können. Hat sich ja seitdem ich weg war viel verändert mit diesen Pendel und Linkmonstern.


    Hoffe auf eure hilfe um nen schönen Wiedereinstieg ins Spiel zu bekommen :D


    FullmetalTimo

  • First of all, willkommen bei eTCG und willkommen zurück in YuGiOh.


    Nun zum Thema:
    Aus den LDDs kann man nichts kompetetives bauen, insbesondere nicht für größere Turniere. Für Locals könnte es den einen oder anderen Sieg dir einbringen, aber Konstanz sähe da anders aus. Wie du schon bemerkt hast wirst du, um zumindest auf Locals etwas reißen zu können noch ein paar € mehr ausgeben müssen. Von all den Deck Cores - so nenne ich sie mal jetzt vorsichtig - wäre das günstigste und stärkste sich ein Dark Magician Deck zu bauen. Man muss da zu dem Core nicht mehr all zu viel hinzu kaufen (insbesondere keine Hand Traps wie Ash Blossom, auch wenn diese Karten jegliches Deck sehr viel stärker machen). Ich persönlich könnte dir da jetzt keine Liste geben, aber würde sonst mal auf den Deckbauthread hinweisen, wo auch schon einmal ein DM Deck angefragt wurde.
    Link zum Deck: Dark Magician Deck
    Ansonsten kannst du durchaus auch selbst eine Anfrage stellen:
    Deckanfragen


    Zu Chaos Dragons ist zu sagen, dass es derzeit keinen competetiven Build gibt.
    Die Lightsworn wiederum haben durchaus größere Chancen etwas zu reißen als die anderen Decks hier, wobei gesagt sein muss, dass du wenn dann noch zumindest ein paar Karten hinzu kaufen musst, welche erst in letzter Zeit raus gekommen sind. Ebenso sind hierbei die "Twilightsworn" Karten zu erwähnen, welche in Code of the Duelist ihren erst Druck bekamen. Bei den Competetiven Builds der Twilightsworn werden sie oftmals mit Zombie Karten (Shiranui) in 60 Karten Decks gespielt, wo auch 1x "Nachbars Gras ist grüner" gespielt wird um möglichst schnell und viel zu millen um damit sich große Vorteile zu generieren (Hierzu kann ich gerne eine Deckliste posten).
    Man muss allerdings nicht unbedingt ein 60 Karten Deck spielen, sondern kann durchaus auch eine 40 Karten "Spam" Variante spielen, welche ich zum Beispiel spiele (ich kann dir da wenn du magst meine aktuelle Liste gerne mal geben). Auch kann man durchaus Twilightsworn Decks in 40 Karten Varianten spielen, was auch teilweise gut eskalieren kann (hierzu könnte ich ebenso eine Deckliste anbieten).


    Aktuell das günstigste Tier 1 Deck wären die Pendel Magier, wobei gesagt sein muss, dass man jetzt nicht sofort sich das Deck zulegen sollte, da die Banlist normalerweise die Tage erscheinen sollte (kann aber auch erst in 2 Monaten kommen). Aktuelle Decklisten findet man Online genügend.


    Ich hoffe ich konnte dir bis hierher soweit einen guten Einblick verschaffen zu deinen Decks die du als Core besitzt. Für weitere Fragen stehe ich gerne offen. :)


    MfG DarkNeos :muh:

  • hey, erstmal vielen Dank für die Ausführliche Antwort (und die nette begrüßung :D)


    Zu dem thema mit den LDD decks, ja das war klar. Denke ich werde mal erst noch abwarten und schauen was ich weitermache. Blue-eyes würde mich im prinzip ja am meisten reizen :D


    Zu Den lightsworns, hätte nicht gedacht das dei heute tatsächlich och was reißen, da würde mich deine liste echt sehr stark intressieren (weil ich auch nicht wirklich ein fan von 60 karten decks bin).


    LG Fullmetal

  • Mein etwas älteres Blue-Eyes Chaos MAX Dragon Deck:


    Mein aktuelles Lightsworn Deck:


    MfG DarkNeos :muh: