True Draco mit Monarchen

  • Meiner bescheidenen Meinung nach ist True Draco das bessere Deck, auch wenn beide Decks ein nahezu identisches Grundkonzept haben, nämlich über die Tributbeschwörung starke Monster zu beschwören. Jedoch hat True Draco mehr Sucher und ist mit seinen Zaubern und Fallen, welche auch für die Tributbeschwörung herhalten können, flexibler. Und leider ist Zünder Hitze, der wahre Drachokrieger, der einzige, der mit den Monarch-Zaubern und -Fallen aufgrund seiner Werte kompatibel wäre, limitiert.


    Was man in Erwägung ziehen könnte, wäre beispielsweise Domäne der wahren Monarchen, da sie den Gegner noch stärker einschränkt, wenn man etwa einen tributbeschworenen Meister-Piece kontrolliert, der sowieso schon gegen zwei von drei Kartentypen immun ist.


    Alles andere scheint mir zu death draw-lastig oder instabil zu werden, da Monarch dafür bekannt ist, gerne mal unbrauchbare Hände zu ziehen, und würde somit True Draco nur unnötig runterreißen. Ich will nicht ausschließen, dass es funktionieren kann, stelle es mir jedoch als sehr schwer vor, den optimalen Anteil beider Themen im Deck zu finden.

  • Generell sind 2 Themen die ihre Normalbeschwörung brauchen nicht sinnvoll kompenierbar. Mann brickt einfach zu häufig weil man zu viele Monster auf der Hand hält die man im moment nicht rufen kann.