Budget-Side Deck für Domain Monarchs (Februar 2018)

  • Hi,


    ich spiele Domain Monarchs und suche aktuell nach einem guten, nicht allzu teuren Side Deck, um mit dem Deck auf Hobby-Ligen und Locals mithalten zu können.


    Mein aktuelles Side Deck sieht wie folgt aus:


    2x Ghost Ogre (Geg. Meta Decks)
    1x Maxx „C“ (Beste Hand Trap)
    3x Kaiju (Hier wäre die Frage welche genau)
    1x Chaos Hunter (Geg. Trickstar, Paleo, Kozmo und andere Decks die verbannen)
    1x Leonidas (Geg. Trickstar)
    1x Jinzo (Geg. Paleo und andere nervige Backrow)
    1x Dark Hole (Board Wipe)
    1x Slumber (S. o.)
    2x Cosmic Cyclone (Backrow Hate)
    2x Anti-Spell Fragrance (Geg. Magicans)


    Jemand Vorschläge, welche Kaijus ich spielen sollte und was ich sonst noch verbessern kann?

  • Ogre ist gegen kein aktuelles Deck wirklich gut genug um ihn zu siden. Du kannst Cherries auf Electrumnite und Helix, oder, was eher dem Budget entsprechen wird, Verbot spielen. Das callst du auf Agent und gut ist.


    Sonst was Allgemeines: Du sidest Karten, weil sie dir ein Matchup gewinnen. Daher sollte jede Karte maximal im Side vertreten sein. Also z.B 3x Chaos Hunter, dafür Cosmic o.ä. raus. Kaijus sind hier ne Ausnahme, da die ja alle das gleiche machen. Da did aber fast keine guten Matchups hast, außer gegen Spyral, wenn Majestys Domain liegt, würde ich die Kaijus evtl. mainen (wie übrigens auch Maxx c) Und das Side dann entsprechen gegen die Topdecks aufbauen:


    3x Verbot
    3x Chaos Hunter
    3x Antispell/Nightmare
    2x Jinzo
    1x Dark Hole
    3x Cosmic
    3x spezifisch was für deine Locals


    Oder so in der Art.


    An Kaijus Radian, weil er Dark ist und leider Gameciel, weil er der einzige ist, über den du problemlos rüberkommst.