Ghost Ogre und Evilswarm Origin

  • Habe mal 3 Fragen:


    1. Mein Gegner platziert einen Wisdom-Eye Magician in seine Pendelzone, kann ich darauf schon mit einem Ghost Ogre reagieren?Denn auf die Aktivierung einer normalen Continous Spell könnte ich mit ihm ja schon darauf reagieren.


    2. Steelswarm Origin sagt ja, dass er nicht zerstört werden kann wenn er auf ein Monster zeigt. Nun beschwöre ich Evilswarm Castor. mein Gegner annuliert die Beschwörung nicht. Reagiert aber auf sie mit a) einem time pendulumgraph und will mein Origin schießen b) mit einem TT. was passiert bei b)? und kann er Origin bei a) zerstören?


    3. Origin liegt offen und zeigt auf meinen catastor. Ich aktiviere Dark hole. wird er zerstört, da es sich wie mit Proxy-Drache verhält oder überlebt er?


    danke im vorraus


    mfg

  • 2. Steelswarm Origin sagt ja, dass er nicht zerstört werden kann wenn er auf ein Monster zeigt. Nun beschwöre ich Evilswarm Castor. mein Gegner annuliert die Beschwörung nicht. Reagiert aber auf sie mit a) einem time pendulumgraph und will mein Origin schießen b) mit einem TT. was passiert bei b)? und kann er Origin bei a) zerstören?

    Zu a)
    Origin kann erst gar nicht angezielt werden, daher ist das Szenario nicht möglich.


    b)
    TT nehme ich mal als Torrential Tribute an. Zumindest hat Torrential seit Ewigkeiten diese Abkürzung reserviert, und Twin Twisters macht hier keinen Sinn.
    Der Tribute versucht, Origin zu zerstören, scheitert aber, weil dieser nicht durch Effekte zerstört werden kann.


    Selbes gilt auch für Dark Hole.


    Der Unterschied zu Proxy Dragon ist, dass Proxy Dragon etwas anderes als "Ersatz" zerstört, falls etwas auf deiner Seite zerstört werden würde.
    Origin hingegen kann erst gar nicht zerstört werden.

  • wenn der gegner pendulum graph aktivieren kann, dann ist der castor auf dem feld, allgemein können nur konterfallen aktiviert werden bevor das monster auf dem feld liegt, bei normalen traps, quick spells oder quick effekts reagieren sie auf den gamestate monster beschworen und dementsprechend ist das monster bereits beschworen und liegt auf dem feld