Angepinnt Neue Liste der Verbotenen und Limiterten Karten (Stand: 5. Februar 2018)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Neue Liste der Verbotenen und Limiterten Karten (Stand: 5. Februar 2018)

      NEU VERBOTEN:
      Blackwing - Gofu the Vague Shadow
      Dandylion
      Double Iris Magician
      Level Eater
      Maxx "C"
      Performapal Skullcrobat Joker


      NEU LIMITIERT:
      Apoqliphort Towers
      Grinder Golem
      Performage Damage Juggler
      Firewall Dragon

      Monster Reborn
      SPYRAL Resort

      Solemn Judgment


      NEU SEMI-LIMITIERT:
      -

      NEU UNLIMITIERT:
      Artifact Moralltach
      Black Luster Soldier - Envoy of the Beginning
      Card Trooper
      Thunder King Rai-Oh
      Brionac, Dragon of the Ice Barrier

      Brain Control
      El Shaddoll Fusion
      Future Fusion
      Mind Control
      Preparation of Rites
      Qliphort Saqlifice

      Bottomless Trap Hole
      Ceasefire
      Ojama Trio
      Torrential Tribute


      Quelle: yugioh-card.com/uk/gameplay/detail.php?id=1155


      The next update after this will be no earlier than April 2018.


      Gültig ab dem 05.02.18


      Was hier bitte zu unterlassen ist:
      - Anfeindungen jeder Art
      - "Yugioh ist scheiße und wird immer scheiße sein"-Posts
      - Spam/zu viel Off Topic (Meta-Predictions zählen da NICHT dazu, solange es Zusammenhang hat)
      - unnötige Gelddiskussionen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lrandegger ()

      So wieder ein paar Deckslots frei. Dann rein mit Mare Mare und Yazi sonst komm ich gar nicht mehr auf Skulldeat XD

      Find ziemlich alles gut, außer wie erwartet keine Pendelhits. Auch hoffe ich das Spoiral jetzt nicht direkt aufgegeben wird, jetzt da es skillig wird ;)

      Edit: He da sind doch Pendelhits, sogar gute!

      Sehr sehr gute Liste. Bin irgendwie nur auf Gofu und Resort hängengeblieben

      Alter! Monster Reborn
      Große Bestie am Himmelszelt
      höre den Ruf aus der Schattenwelt,
      steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
      bring mir den Sieg in diesem Duell.
      Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
      und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
      Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
      ich bin derjenige der dich erweckt.
      Erscheine in diesem Schattenduell,
      mit dir zu siegen ist mein Ziel

      Geflügelter Drache des Ra

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()

      Ich hätte nicht gedacht, dass ich jemals wieder die Gelegenheit dazu haben werde eine Wiedergeburt mit einem Urteil zu negieren...
      Meine Feature Matches: (2)

      Bochum Tournament Series (01.02.2014): Runde 1
      yugioh-forum.com/2014/02/featu…s-kai-renn-finstere-welt/

      Deutsche Meisterschaft 2015 (16./17.05.2015): Runde 2
      tcg.konami-europe.com/coverage…vs-peter-heine-evilswarm/


      krass da steht ja Mind Control unlimitiert
      Große Bestie am Himmelszelt
      höre den Ruf aus der Schattenwelt,
      steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
      bring mir den Sieg in diesem Duell.
      Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
      und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
      Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
      ich bin derjenige der dich erweckt.
      Erscheine in diesem Schattenduell,
      mit dir zu siegen ist mein Ziel

      Geflügelter Drache des Ra

      Wow, die Liste gefällt mir richtig richtig gut.
      - Spyral wird wie in der OCG gehittet.
      - Pendel wird mit Erscheinen von Electrum direkt gehittet, um ein weiteres Tier 0 Format zu verhindern (die Frage ist nur, ob das reicht)
      - Bis auf Grinder Golem werden kostenlose Tokengeneratoren gehittet (Scapegoat muss zumindest erstmal eine Runde liegen, um sinnvoll genutzt zu werden).
      - Loops mit mehreren Firewalls werden unterbunden.
      - In der Maxx "C" Debatte entscheidet man sich für die meiner Meinung nach bessere Lösung.
      - Judgement wird freigegeben, was auch nur eine Frage der Zeit war.
      - Wiedergeburt auf 1 war absehbar, nachdem sie für die Lost Art Promos einen Reprint bekommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hraudnir ()

      Gofu freut nicht doch sehr! Gofu ist mMn eine Karte wie Grinder Golem und sollte einfach auf 0. Sie schalten instant die Extra Zonen frei, sind jedoch nicht suchbar und dadurch extrem sacky. Hoffe nur noch, dass Golem auf 0 kommt.

      Maxx C ist zurecht auf 0, da gehört sie im heutigen Spielformat einfach hin (sobald einer Maxx C hat und der Gegner nicht, ist das praktisch game).

      Dandy und Level Eater ermöglichen einfach viel zu krasse Loops (s. Plant FTK für Dandy und diverse Link Loops mit High Level Monstern und LV Eater).

      Double Iris und Joker sind interessante Hits. Hatte mehr mit Joker auf 1/ WiSo Eye auf 1/ Sorcerer auf 0 gerechnet. So wie es jetzt ist, kann man sich die Pendulumgraphs nicht suchen, was Magicians schwächt. Außerdem hat man mit Joker Den Sucher schlechthin verloren. Man kann immer noch konstant mit Sorcecor auf Elecromite kommen, jedoch kann man sich nicht mehr die Time Pendulungraph and darüber Tuning Magician suchen. Pendulum Magician wird vermutlich immer noch relativ gut sein, aber nicht mehr DAS Deck des kommenden Formats.


      Damage Juggler finde ich gut, jetzt kann man die Clown Engine wieder splashen.

      Towers ist interessant (vor allem mit Qliphort Genius). Als Outs hat man auch wie vor Kaijus, mal sehen, wie das wird.

      Firewall finde ich gut, viele Loops sind damit gestoppt (die meisten brauchen Double Firewall!).

      Spyral Resort wie im OCG.

      Judgment stehe ich kritisch gegenüber. Ich hatte ehr damit gerechnet, dass Strike auf 2 geht...

      Monster Reborn ist interessant und ich begrüße diese Entscheidung doch sehr.


      TT und BTH auf 3 freut mich sehr! Ich finde diese Fallen deutsch besser als Strike/ Warning/ Judgment und bin froh, dass sie nun öfter im Spiel sind, wobei ich sie erstmal doch auf 2 gesetzt hätte.

      Die restlichen Umlimits sind ganz ok, nichts, was das Spiel verändern wird.

      Alles in allem eine SEHR interessante Liste!
      NEU VERBOTEN:
      Blackwing - Gofu the Vague Shadow - war klar. Eine Karte die Instand ein dreier Link Monster bauen kann ist schon krass. Klar kann Sündenbock das auch aber hat halt die downside was Gofu nicht hat.

      Dandylion - schade. Jetzt wo sie mal wieder relevant werden würde direkt bannen. Bestimmt eine Vorsichtsmaßnahme für das Aroma Link Monster damit man keine ftk machen kann bzw. nicht mehr so Konstanz. (k.A. weis nicht ob er so relevant war, das deck nie in Action gesehen)

      Double Iris Magician - Finde den Hit zu krass. Auf ein wäre das kein Problem mehr gewesen aber direkt auf 0? Selbst für mich als nicht Pendelspieler ist das ein zu starker hit

      Level Eater - war klar. Nur eine Frage der Zeit. Braucht man nicht drüber zu diskutieren.

      Maxx "C" - Schade ;( war aber auch klar entweder 0 oder 3. Es gibt dort kein zwischen. Auf eins hätte er eh nicht gebracht wegen 3 Ash, Gamma und die jetzt neue Zauberkarte die Potenziell Handfallen negieren kann.

      Performapal Skullcrobat Joker - Wie Iris, zu krass. Klar, er kann 3 Verschiedene Themen Karten suchen aber "jetzt" nach dem er wieder auf 3 ist? Schade..

      Apoqliphort Towers- juckt eh keinen.

      Grinder Golem - oh man xD jetzt schon zu früh? Ohne Linkoriboh (EU) und Security Dragon (TCG) wird der nicht so viel Unsinn machen wie im OCG.

      Performage Damage Juggler - Oh Junge. Eine der besten Entscheidungen von Konami. Habe die Karte seit Anbeginn einfach nur geliebt. Lieber auf 1 als auf 0. :D

      Firewall Dragon - war klar. Jeder wusste es und jeder sah das kommen.

      Monster Reborn - ist stark und gut aber wird auch keinen jucken. Glaube auch das es mehr mit Marketing zu tun, das Reborn auf eins ist. Hust Lost Arts hust

      SPYRAL Resort- ist akzeptabel ^^ das man sleeper nicht zielbar war wegen der karte war mega scheiße wenn man kein kaiju hatte.

      Solemn Judgment- OmG, YES! Welch ein Wunder das die wieder da ist. Da holt man sich gestern 2 stück und dann kommt die auf 1. Bin mega happy auf die karte. xD Bin eh der Meinung man sollte alle drei Solemns auf 1 Stellen. So hat man für jede Situation ein der drei stück.

      NEU SEMI-LIMITIERT:
      Artifact Moralltach - Alter Endlich. Letztens Artifact deck gebaut und da kam mir im sinn wieso der überhaupt auf 1 ist? Klar ist die gut aber so krass auch nicht das er auf 1 gammeln muss. Der Splash mit Artifact kann wieder genutzt werden falls der Sinn machen würde. ^^

      Black Luster Soldier - Envoy of the Beginning- juckt kein. Stark aber zu bricky. Man spielt eh nicht mehr als einen.

      Card Trooper - juckt auch keinen xD klar kann man ihn mit Machine Duplication 9 Karten Millen und ggf. 3 Karten ziehen. Aber mehr nicht.

      Thunder King Rai-Oh - ist cool. Lässt anti Decks bisschen Offensiver sein wegen den 1900 Atk.

      Brionac, Dragon of the Ice Barrier- seit dem Erratum sehe ich den nicht mehr. ^^

      Brain Control- wie Brionac

      El Shaddoll Fusion - Jetzt noch Construct und dann sind alle Shaddolls Fan zufrieden.

      Future Fusion - joa, wird auch nicht reißen.

      Mind Control - einer der unterschätzten karten überhaupt. Jetzt im Master Rule 4 sogar stärker geworden.

      Preparation of Rites - spielt man die überhaupt? War nur in Nekroz stark meiner Meinung nach.

      Qliphort Saqlifice- Wie der tower, juckt keinen

      Bottomless Trap Hole - längst fällig

      Ceasefire - naja. Kann dazu nichts sagen außer das es eh fällig war auf 3 zu sein.

      Ojama Trio - in Master Rule 4 nicht mehr so knorke

      Torrential Tribute- siehe Bottomless

      Mehr oder weniger ist das eine gute Liste. Die beiden Krassen hits für Pendelmagier sind meiner Meinung zu krass aber sonst, eine top Liste. Paar Karten könnten auf 3 aber ist ja nicht das Thema

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Esdeath ()

      lrandegger schrieb:

      NEU VERBOTEN:
      Blackwing - Gofu the Vague Shadow sinnvoll

      Dandylion habe ich nicht als Problem gesehen, aber wahrscheinlich sinnvoll

      Double Iris Magician okay

      Level Eater endlich!

      Maxx "C" etwas gemischte Gefühle, aber besser auf 0 als auf 1

      Performapal Skullcrobat Joker okay



      NEU LIMITIERT:
      Apoqliphort Towers fehldesignt, aber auf 1 ungefährlich

      Grinder Golem okay

      Performage Damage Juggler auf 3 wäre auch okay

      Firewall Dragon gute Wahl


      Monster Reborn GROßARTIG, DANKE KONAMI <3

      SPYRAL Resort okay, gerne auch auf 0


      Solemn Judgment DANKE KONAMI <333333



      NEU SEMI-LIMITIERT:
      -

      NEU UNLIMITIERT:
      Artifact Moralltach PERFEKT!

      Black Luster Soldier - Envoy of the Beginning Sehr cool

      Card Trooper okay

      Thunder King Rai-Oh Endlich ist der auch auf 3

      Brionac, Dragon of the Ice Barrier das Errata war unnötig


      Brain Control okay

      El Shaddoll Fusion Wow, danke!

      Future Fusion okay

      Mind Control okay

      Preparation of Rites gut so

      Qliphort Saqlifice Herrlich, endlich wieder auf 3


      Bottomless Trap Hole DANKE KONAMI!!!

      Ceasefire Burn FTW

      Ojama Trio cool

      Torrential Tribute DANKE KONAMI
      Das ist somit wohl die beste Liste, die ich in den letzten 4 Jahren miterleben durfte. Danke Konami!
      Wo ich spiele: Dresden: Comic Tempel, TCG Portal und Gemeinschaft der Spaßspieler
      Was ich höre: God is an astronaut
      Tauschthread:[HAVES:] Strike Ulti, Utopia Lightning Ulti, Exodia LCYW, Left Arm Offering [WANTS:] Warning Ulti, Stardust Ghost, Castel Ulti
      R.I.P. Norden ||

      "Ein Deck muss zwingend LÄCHERLICH sein um Meta zu werden!" [Der_Mathematiker]

      Konami tcg Muss so denken: 2016, pepe wird zu krass mit bosh, direkt eine banned Liste raus hauen... 2018: um exfo zu verkaufen müssen wir da electrum rein hauen und geld machen.. Aber wir hitten das deck instant...

      Just my 2 cent...

      Finde die liste interessant, jedoch habe ich eher mit nem joker /wisdom /double Iris limited gerechnet.. Das deck bleibt trotzdem noch gut, vorallem mit nem suchbaren judgment..
      Monarchen sind so toll! *Gähn*

      Pfannkuchen schrieb:

      lrandegger schrieb:

      Apoqliphort Towers
      Ich seh schon die ersten Scherzbolde, die Qli-Turbo mit Maske der Beschränkung auspacken.
      ...

      Na gut, vielleicht bin das dann auch ich. Klingt jedenfalls nach Spaß.

      MfG
      ~Pfannkuchen~
      Das nenne ich mal eine gute Idee :D
      Leider erst ab Montag und nicht schon Sonntag....


      Der Spyral hit gefällt mir.

      Ich hätte lieber Astrograph auf der Liste gesehen aber so geht das für Pendel auch.

      Einen kleinen Trickstar hit hätte ich mir auch gewünscht. Das Gleichgewicht aus Spyral, Trickstsr und Pendelmagician wirkt für mich nicht mehr fair.
      Reinkarnelke auf 2 hätte schon gereicht.

      Judgement und Reborn sind natürlich der Hammer. Wann waren die beiden das letzte mal zusammen erlaubt?

      Mindcontrol finde ich auch sehr interessant. Wie sieht das hier mit dem Ruling für Linksummon aus?

      Die Amis freuen sich bestimmt über den Grinder Golem auf 1. Für uns ist es erstmal präventiv aber besser als garkein hit.
      Die Reduzierung vom Tokenspam ist auch klasse.

      Firewall auf 1 schwächt erstmal diverse Loops. Hätte nicht gedacht das Konami bei dem jetzt schon beigeht.

      Das MaxxC verboten wird überrascht mich. Nach den letzten Sets war ich der Meinung das er auf 2 geht.