Neue Liste der Verbotenen und Limiterten Karten (Stand: 5. Februar 2018)

  • NEU VERBOTEN:
    Blackwing - Gofu the Vague Shadow
    Dandylion
    Double Iris Magician
    Level Eater
    Maxx "C"
    Performapal Skullcrobat Joker



    NEU LIMITIERT:
    Apoqliphort Towers
    Grinder Golem
    Performage Damage Juggler
    Firewall Dragon


    Monster Reborn
    SPYRAL Resort


    Solemn Judgment



    NEU SEMI-LIMITIERT:
    -


    NEU UNLIMITIERT:
    Artifact Moralltach
    Black Luster Soldier - Envoy of the Beginning
    Card Trooper
    Thunder King Rai-Oh
    Brionac, Dragon of the Ice Barrier


    Brain Control
    El Shaddoll Fusion
    Future Fusion
    Mind Control
    Preparation of Rites
    Qliphort Saqlifice


    Bottomless Trap Hole
    Ceasefire
    Ojama Trio
    Torrential Tribute



    Quelle: yugioh-card.com/uk/gameplay/detail.php?id=1155



    The next update after this will be no earlier than April 2018.



    Gültig ab dem 05.02.18



    Was hier bitte zu unterlassen ist:
    - Anfeindungen jeder Art
    - "Yugioh ist scheiße und wird immer scheiße sein"-Posts
    - Spam/zu viel Off Topic (Meta-Predictions zählen da NICHT dazu, solange es Zusammenhang hat)
    - unnötige Gelddiskussionen

  • Ich kanns noch gar nicht glauben soviel unlimitiert gefällt mir.


    MfG Sebat

    Du sitzt da und beschwerst dich das ich dir ein paar Lebenspunkte genommen habe.


    Ich sitze hier und beschwere mich, dass ich nicht alle nehmen durfte.


    Jeder von uns leidet - jeder auf seine Art.

  • So wieder ein paar Deckslots frei. Dann rein mit Mare Mare und Yazi sonst komm ich gar nicht mehr auf Skulldeat XD


    Find ziemlich alles gut, außer wie erwartet keine Pendelhits. Auch hoffe ich das Spoiral jetzt nicht direkt aufgegeben wird, jetzt da es skillig wird ;)


    Edit: He da sind doch Pendelhits, sogar gute!


    Sehr sehr gute Liste. Bin irgendwie nur auf Gofu und Resort hängengeblieben


    Alter! Monster Reborn

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    3 Mal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()

  • Joker und double Iris sind verboten,wo ist das kein Pendelhit?


    MfG Sebat

    Du sitzt da und beschwerst dich das ich dir ein paar Lebenspunkte genommen habe.


    Ich sitze hier und beschwere mich, dass ich nicht alle nehmen durfte.


    Jeder von uns leidet - jeder auf seine Art.

  • Ich hätte nicht gedacht, dass ich jemals wieder die Gelegenheit dazu haben werde eine Wiedergeburt mit einem Urteil zu negieren...

  • WOW


    NEU UNLIMITIERT:


    - Black Luster Soldier - Envoy of the Beginning
    - Brionac, Dragon of the Ice Barrier


    hab ich da irgendwas überlesen, oder was is mit mir...??? ;(


    und das mit Firewall tut auch weh...

  • krass da steht ja Mind Control unlimitiert

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Wow, die Liste gefällt mir richtig richtig gut.
    - Spyral wird wie in der OCG gehittet.
    - Pendel wird mit Erscheinen von Electrum direkt gehittet, um ein weiteres Tier 0 Format zu verhindern (die Frage ist nur, ob das reicht)
    - Bis auf Grinder Golem werden kostenlose Tokengeneratoren gehittet (Scapegoat muss zumindest erstmal eine Runde liegen, um sinnvoll genutzt zu werden).
    - Loops mit mehreren Firewalls werden unterbunden.
    - In der Maxx "C" Debatte entscheidet man sich für die meiner Meinung nach bessere Lösung.
    - Judgement wird freigegeben, was auch nur eine Frage der Zeit war.
    - Wiedergeburt auf 1 war absehbar, nachdem sie für die Lost Art Promos einen Reprint bekommt.

  • Gofu freut nicht doch sehr! Gofu ist mMn eine Karte wie Grinder Golem und sollte einfach auf 0. Sie schalten instant die Extra Zonen frei, sind jedoch nicht suchbar und dadurch extrem sacky. Hoffe nur noch, dass Golem auf 0 kommt.


    Maxx C ist zurecht auf 0, da gehört sie im heutigen Spielformat einfach hin (sobald einer Maxx C hat und der Gegner nicht, ist das praktisch game).


    Dandy und Level Eater ermöglichen einfach viel zu krasse Loops (s. Plant FTK für Dandy und diverse Link Loops mit High Level Monstern und LV Eater).


    Double Iris und Joker sind interessante Hits. Hatte mehr mit Joker auf 1/ WiSo Eye auf 1/ Sorcerer auf 0 gerechnet. So wie es jetzt ist, kann man sich die Pendulumgraphs nicht suchen, was Magicians schwächt. Außerdem hat man mit Joker Den Sucher schlechthin verloren. Man kann immer noch konstant mit Sorcecor auf Elecromite kommen, jedoch kann man sich nicht mehr die Time Pendulungraph and darüber Tuning Magician suchen. Pendulum Magician wird vermutlich immer noch relativ gut sein, aber nicht mehr DAS Deck des kommenden Formats.



    Damage Juggler finde ich gut, jetzt kann man die Clown Engine wieder splashen.


    Towers ist interessant (vor allem mit Qliphort Genius). Als Outs hat man auch wie vor Kaijus, mal sehen, wie das wird.


    Firewall finde ich gut, viele Loops sind damit gestoppt (die meisten brauchen Double Firewall!).


    Spyral Resort wie im OCG.


    Judgment stehe ich kritisch gegenüber. Ich hatte ehr damit gerechnet, dass Strike auf 2 geht...


    Monster Reborn ist interessant und ich begrüße diese Entscheidung doch sehr.



    TT und BTH auf 3 freut mich sehr! Ich finde diese Fallen deutsch besser als Strike/ Warning/ Judgment und bin froh, dass sie nun öfter im Spiel sind, wobei ich sie erstmal doch auf 2 gesetzt hätte.


    Die restlichen Umlimits sind ganz ok, nichts, was das Spiel verändern wird.


    Alles in allem eine SEHR interessante Liste!

  • NEU VERBOTEN:
    Blackwing - Gofu the Vague Shadow - war klar. Eine Karte die Instand ein dreier Link Monster bauen kann ist schon krass. Klar kann Sündenbock das auch aber hat halt die downside was Gofu nicht hat.


    Dandylion - schade. Jetzt wo sie mal wieder relevant werden würde direkt bannen. Bestimmt eine Vorsichtsmaßnahme für das Aroma Link Monster damit man keine ftk machen kann bzw. nicht mehr so Konstanz. (k.A. weis nicht ob er so relevant war, das deck nie in Action gesehen)


    Double Iris Magician - Finde den Hit zu krass. Auf ein wäre das kein Problem mehr gewesen aber direkt auf 0? Selbst für mich als nicht Pendelspieler ist das ein zu starker hit


    Level Eater - war klar. Nur eine Frage der Zeit. Braucht man nicht drüber zu diskutieren.


    Maxx "C" - Schade :'( war aber auch klar entweder 0 oder 3. Es gibt dort kein zwischen. Auf eins hätte er eh nicht gebracht wegen 3 Ash, Gamma und die jetzt neue Zauberkarte die Potenziell Handfallen negieren kann.


    Performapal Skullcrobat Joker - Wie Iris, zu krass. Klar, er kann 3 Verschiedene Themen Karten suchen aber "jetzt" nach dem er wieder auf 3 ist? Schade..


    Apoqliphort Towers- juckt eh keinen.


    Grinder Golem - oh man xD jetzt schon zu früh? Ohne Linkoriboh (EU) und Security Dragon (TCG) wird der nicht so viel Unsinn machen wie im OCG.


    Performage Damage Juggler - Oh Junge. Eine der besten Entscheidungen von Konami. Habe die Karte seit Anbeginn einfach nur geliebt. Lieber auf 1 als auf 0. :D


    Firewall Dragon - war klar. Jeder wusste es und jeder sah das kommen.


    Monster Reborn - ist stark und gut aber wird auch keinen jucken. Glaube auch das es mehr mit Marketing zu tun, das Reborn auf eins ist. Hust Lost Arts hust


    SPYRAL Resort- ist akzeptabel ^^ das man sleeper nicht zielbar war wegen der karte war mega scheiße wenn man kein kaiju hatte.


    Solemn Judgment- OmG, YES! Welch ein Wunder das die wieder da ist. Da holt man sich gestern 2 stück und dann kommt die auf 1. Bin mega happy auf die karte. xD Bin eh der Meinung man sollte alle drei Solemns auf 1 Stellen. So hat man für jede Situation ein der drei stück.


    NEU SEMI-LIMITIERT:
    Artifact Moralltach - Alter Endlich. Letztens Artifact deck gebaut und da kam mir im sinn wieso der überhaupt auf 1 ist? Klar ist die gut aber so krass auch nicht das er auf 1 gammeln muss. Der Splash mit Artifact kann wieder genutzt werden falls der Sinn machen würde. ^^


    Black Luster Soldier - Envoy of the Beginning- juckt kein. Stark aber zu bricky. Man spielt eh nicht mehr als einen.


    Card Trooper - juckt auch keinen xD klar kann man ihn mit Machine Duplication 9 Karten Millen und ggf. 3 Karten ziehen. Aber mehr nicht.


    Thunder King Rai-Oh - ist cool. Lässt anti Decks bisschen Offensiver sein wegen den 1900 Atk.


    Brionac, Dragon of the Ice Barrier- seit dem Erratum sehe ich den nicht mehr. ^^


    Brain Control- wie Brionac


    El Shaddoll Fusion - Jetzt noch Construct und dann sind alle Shaddolls Fan zufrieden.


    Future Fusion - joa, wird auch nicht reißen.


    Mind Control - einer der unterschätzten karten überhaupt. Jetzt im Master Rule 4 sogar stärker geworden.


    Preparation of Rites - spielt man die überhaupt? War nur in Nekroz stark meiner Meinung nach.


    Qliphort Saqlifice- Wie der tower, juckt keinen


    Bottomless Trap Hole - längst fällig


    Ceasefire - naja. Kann dazu nichts sagen außer das es eh fällig war auf 3 zu sein.


    Ojama Trio - in Master Rule 4 nicht mehr so knorke


    Torrential Tribute- siehe Bottomless


    Mehr oder weniger ist das eine gute Liste. Die beiden Krassen hits für Pendelmagier sind meiner Meinung zu krass aber sonst, eine top Liste. Paar Karten könnten auf 3 aber ist ja nicht das Thema

  • Das ist somit wohl die beste Liste, die ich in den letzten 4 Jahren miterleben durfte. Danke Konami!

  • @Nekroz™
    @Apoleviathan


    Ihr könnt nach Shurit so lange gucken wir ihr wollt.
    Er ist leider nicht drauf

    Danke Meister...
    bin die Liste rauf und runter... runter und rauf...
    und ich dachte ich wäre scho blind... :thumbup:


    danke das ich aufgeklärt wurde... :thumbsup:
    was für eine schlechte Liste... :P

  • Konami tcg Muss so denken: 2016, pepe wird zu krass mit bosh, direkt eine banned Liste raus hauen... 2018: um exfo zu verkaufen müssen wir da electrum rein hauen und geld machen.. Aber wir hitten das deck instant...


    Just my 2 cent...


    Finde die liste interessant, jedoch habe ich eher mit nem joker /wisdom /double Iris limited gerechnet.. Das deck bleibt trotzdem noch gut, vorallem mit nem suchbaren judgment..

  • Ich seh schon die ersten Scherzbolde, die Qli-Turbo mit Maske der Beschränkung auspacken.
    ...


    Na gut, vielleicht bin das dann auch ich. Klingt jedenfalls nach Spaß.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

    Das nenne ich mal eine gute Idee :D
    Leider erst ab Montag und nicht schon Sonntag....



    Der Spyral hit gefällt mir.


    Ich hätte lieber Astrograph auf der Liste gesehen aber so geht das für Pendel auch.


    Einen kleinen Trickstar hit hätte ich mir auch gewünscht. Das Gleichgewicht aus Spyral, Trickstsr und Pendelmagician wirkt für mich nicht mehr fair.
    Reinkarnelke auf 2 hätte schon gereicht.


    Judgement und Reborn sind natürlich der Hammer. Wann waren die beiden das letzte mal zusammen erlaubt?


    Mindcontrol finde ich auch sehr interessant. Wie sieht das hier mit dem Ruling für Linksummon aus?


    Die Amis freuen sich bestimmt über den Grinder Golem auf 1. Für uns ist es erstmal präventiv aber besser als garkein hit.
    Die Reduzierung vom Tokenspam ist auch klasse.


    Firewall auf 1 schwächt erstmal diverse Loops. Hätte nicht gedacht das Konami bei dem jetzt schon beigeht.


    Das MaxxC verboten wird überrascht mich. Nach den letzten Sets war ich der Meinung das er auf 2 geht.