Wie gehe ich am besten ein Sammelprojekt an?

  • Hallo liebe Yugioh Begeisterte,


    ich habe vor ein Sammelprojekt zu starten.
    Ich möchte insgesamt 169 Sternenstaubdrachen in einen riesigen Bilderrahmen einfügen wobei die Verteilung so sein soll.


    48 commons
    40 Rares
    32 Super Rares
    24 Ultra Rares
    16 Secret Rares
    8 Ultimate Rares
    1 Ghost Rare


    Die Ghost ist in der Mitte, darum dann die Ultis, darum dann die Secrets usw.


    Jetzt ist meine Frage wie man so ein Projekt am besten angeht, und wie man die Karten am günstigsten bekommt?
    Und habt ihr sowas ähnliches schon mal gemacht oder macht sowas gerade? Wie seid oder geht ihr vor?


    Für mögliche Tipps bedanke ich mich jetzt schon mal


    Mit freundlichen Grüßen
    Rabenaas

  • Also ich würde dann alle möglichen Seiten im Auge behalten, auf denen Karten angeboten werden können und gucken, ob auf CardMarket und co. jemand dabei ist, der so viele wie möglich anbietet, damit du nach Mengenrabatt fragen kannst.


    Wenn du die Möglichkeit hast, auch versuchen zu tauschen, um gar nicht erst Geld ausgeben zu müssen (wenn nicht vor Ort dann höchstens Versand).


    Vielleicht im Freundes- und Bekanntenkreis noch fragen, ob wer diese, oder generell Karten hat, die nicht mehr gebraucht werden.

  • Wenn alle TM und 1st sein sollen, suche erstmal den Ghost Rare. Da suchst du schon gut ne Ewigkeit, denn das Ding gab es nur in Tins. Wenn du den hast, kannst du problemlos den Rest suchen, die sind bis auf evtl. die 24 UR's relativ easy zu bekommen.

  • Da wäre ich mir nicht so sicher, da z.B. selbst Cardmarket höchstens 10 Commons hat. Außerdem ist der Preisaufwand höher, als man denken würde. Da selbst die Commons zwischen drei und fünf Euro schwanken kann man das ganze Projekt sicherlich in einem Rahmen von grob 300-500 Euro einordnen.