Slifer Deck in Tag Force 5

  • Hallo liebe Forum User,


    Ich spiele ein recht veraltetes Yu-Gi-Oh Spiel auf PSP und zwar Yu-Gi-Oh 5D's Tag Force 5 und brauche Tipps und Verbesserungsvorschläge für ein Slifer Deck. Das Kartenpool beschränkt sich auf LOB - Starstrike Blast-Booster.


    Die Strategie des Decks ist es viel Tributmaterial auf dem Feld zu haben mit Hilfe von Riesenratte, Flinker Momonga, Löwenzahn-Löwe und Letztes Angebot.


    Die vielen Drawkarten (Topf der Gier, Topf der Trägheit, Emporkömmling Goblin, Tollkühne Gier, Krug der Gier) verstärken Slifer und verdünnen das Deck um an die wichtigen Karten wie Hartgesottener bewaffneter Drache und Slifer zu kommen. Man bietet den Hartgesottenen Bewaffneten Drachen für Slifer als Tribut an um ihn vor Karteneffekten zu schützen.
    Mit Marshmallon und Seelenschnitter stalle ich bis ich 2 Slifer und einen hartgesottenen bewaffneten Drachen ziehe, danach werfe ich mit dem Effekt des Drachen ein Slifer ab und spezialbeschwöre den Drachen, biete anschließend die drei Monster als Tribut für einen nahezu unzerstörbar Slifer an.


    Mit Unterdrückungsherrschaft und Slifer hindert man den Gegner daran Normal- und Spezialbeschwörungen zu machen.
    Tragödia und die Erzürnten Muka Muka sind Slifer Ersatz.


    Das Deck ist schwach für heutige Verhältnisse, aber damals würde es einige Duelle gewinnen. Bitte beachtet das der Effekt von Slifer damals ein anderer war und ich eine verbotene Karte ins Deck nehmen darf. Hab mich für Topf der Gier entschieden, weil es die beste Karte aller Zeiten ist.


    Slifer's Effekt in Yu-Gi-Oh 5D's Tag Force 5:


    • "Du musst 3 Monster Tributbeschwören, um Normalbeschwören für diese Karte auszuführen. Normalbeschwören dieser Karte kann nicht negiert werden. Wird diese Karte normalbeschworen, kann eine Zauber-, Fallen- oder Effekt Monsterkarten nicht aktiviert werden. Diese Karte kann nicht von Effekten eines Zauber-, Fallen- oder Effektmonster getroffen werden. Wenn diese Karte erfolgreich spezialbeschworen wurde, wird diese während der End Phase in den Friedhof geschickt. ATK und DEF dieser Karte werden wie folgt geändert: Anzahl der Karten in deiner Hand mal 1000. Aktiviert dein Gegner außerdem ein Monster mit weniger als 2000 DEF per normaler oder Flipp-Beschwörung, wird dieses Monster zerstört."






    Monster: 20


    2x Hartgesottener Bewaffneter Drache
    2x Baumfrosch
    2x Slifer der König des Himmels
    1x Cyberdose
    1x Verwandlungskrug
    1x Gewebekrug
    1x Seelenschnitter
    1x Marshmallon
    1x Magier des Glaubens
    1x Gorz der Gesandte der Finsternis
    1x Dunkler Magier des Chaos
    1x Sangan
    1x Hexe vom Schwarzen Wald
    1x Schicksalsheld - Disc Commander
    1x Stämmeinfizierender Virus
    1x Tragoedia
    1x Unheil verkündende Schlange


    Zauber: 16


    1x Topf der Gier
    1x Elegante Wohltäterin
    1x Schnappstahl
    1x Voreiliges Begräbnis
    1x Raigeki
    1x Wiedergeburt
    1x Überläufer
    1x Harpien-Flederwisch
    1x Vebrecher-Duo
    1x Beschlagnahme
    1x Starker Wachposten
    1x Schwerer Sturm
    1x Qual der Wahl
    1x Alptraum-Trugbild
    1x Mystischer Raum-Taifun
    1x Gehirnkontrolle



    Fallen: 4


    1x Kaiserlicher Befehl
    1x Sechster Sinn
    1x Kartenvernichtungsvirus
    1x Ring der Zerstörung



    Extra Deck: 15


    1x Finsterer Jagdbomber
    1x Formelsynchron
    1× Nebelraupe
    1x Trishula
    1x Sternenstaubdrache
    1x Schrottdrache
    1x Rotdrachen-Erzunterweltler
    1x Dunkler Drache
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Brionac
    1x Goyowächter
    1x Naturia Balkion
    1x Naturia-Ungeheuer
    1x Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor
    1x Waffe aus der Waffenkammer

  • Damit das hier kein Selbstgespräch bleibt, sag ich auch mal was.


    Erstens: Ich mag auch alte Yugioh-Spiele... WCS 2011 in meinem Falle. Damals, als mein Psi-Deck mit dem Ultimativen Axonkicker noch eine Nummer für sich war! Hach...


    Zum Deck: Ich empfehle


    Gilasaurus (Da kann der Gegner beschwören, was er will, gegen Slifer wird er wohl den kürzeren ziehen)
    Seuchenverbreitender Zombie (Dann kannst du auch Synchros einbauen)
    Grabwächters Spion (Kann Kopien von sich selbst specialn)
    Mezuki + Pyramidenschildkröte + Fluch des Vampirs / Ryo Kokki...


    Kartenzerstörung (Wenn die Hand nicht stimmt, zieh eine neue)
    Nachladen (Wie Kartenzerstörung, nur das die Karten ins Deck kommen)


    Auch eine Idee: Maschinenduplizierung + Holzborg Inpachi / Lunatite, Metallparasit / Schwerer Unterstüzungsmech...

  • Ich bin ein Retro Yugioh Spieler und deswegen liebe ich die alten Yugioh Spiele. Nirgendwo kann man alte Fun Decks spielen außer dort. Zu deinen Tipps: Ziehe den seuchenverbreitenden Zombie, Gilasaurus und die Kartenzersrörung in Betracht. Leider weiß ich nicht was ich dafür rausnehmen soll, aber danke für deine Tipps.


  • Würde es mal so ausprobieren. Mit Mirage ziehst du auf 4 Karten und schiest sie selber dann mit MST damit du nichts abwerfen musst. Heist wenn du von 0 aufziehst und mst benutzt machst du +2. Das gute ist in diesem Deck dass du mit ihr auch einfach dich durchs Deck ziehst bist du eben deine Kombopieces hast. Lonefire dünnt dein Deck weiter aus und ruft dann löwenzah löwe. Ruf der Gejagten und Gehirnkontrolle helfen dir schneller an 3 Tributfutter zu kommen.


    Mirage of Nightmare


    Edit: Achja gerade realisiert; Warum spielst du keine 3 Empörkomling Goblin im Deck? Reduziert dein Deck auf 37 Karten. Was du dafür dann noch raustust weiß ich nicht genau. Dann vllt doch keine Blossom und Raigeki raus.

    Suche Spieler aus Bayern/Schwaben die in der Nähe von Günzburg/Giengen/Dillingen/Lauingen und Gundelfingen an der Donau wohnen. pls PN an mich :):thumbsup: :drunk::cain::verschwoerung:

    Einmal editiert, zuletzt von WiR ()

  • Danke für deine guten Tipps,


    Habe alle beherzigt und vorallem gefallen mir die Ideen mit 3 mal Emporkömmling Goblin und Alptraum-Trugbild in Kombination mit Mystischer Raum-Taifun/Staubtornado. Das ich nicht früher drauf gekommen bin. :thx:
    Würde gerne die Einzelfeuerblüte ins Deck integrieren, aber leider ist kein Platz mehr im Deck vorhanden, aber für Raigeki ist noch Platz, weil MST früher limitiert war. Die Karte war früher noch viel stärker als heutzutage, weil Monster damals noch nicht so viele Schutzeffekte hatten.

  • Deckupdate 07.11.2018


    Monster


    - 2 Manticore der Finsternis
    - 1 Gewebekrug
    - 1 Verwandlungskrug


    + 1 Sangan
    + 1 Hexe vom Schwarzen Wald


    Zauber


    - 1 Schwerer Sturm
    - 1 Einer für Einen
    - 1 Versteckte Waffenkammer
    - 1 Beschlagnahme
    - 1 Starker Wachposten


    + 3 Emporkömmling Goblin
    + 1 Mirage of Nightmare
    + 1 Mystischer Raum-Taifun


    Fallen


    - 1 Ring der Zerstörung
    + 1 Ruf der Gejagten
    + 1 Staubtornado

  • Tatsächlich war MST im Jahr 2010 im März limitiert und im September auf 2. Konnte keine Ban Liste online für das 5ds Game finden. Freut mich das ich dir helfen konnte.