Konami hat alles richtig gemacht!

  • Direkt nach EXFO gab es in den Staaten ein Yu-Gi-Oh! Turnier und zwar das ARGCS Tournament (Gespielt wurde noch mit der Nov 17 Banlist, weil das Turnier noch vor dem 5. Februar 18 stattfand).


    Tja und Pendulum Magicians rasten komplett aus ( Link zu den Top Decks ). Ein Format wie letztes Jahr (Zoodiacs) wäre sehr langweilig und wir hätten, wenn Konami die Pendel-Magier nicht gehittet hätte so ein Format wieder wo ein Deck nur noch ausrastet.


    5 Pendulum Magicians Deck in den Top 8 !!


    PS: Witzig ist das sich dazwischen noch ein Spyral Deck noch dazugesellt hat. :D


    Deshalb Konami hat alles richtig gemacht!

  • Was willst du uns jetzt damit sagen? Dass Pendelmagicians vor der Liste gut waren ist genauso bekannt, wie irrelevant. Solche Turniere haben des weiteren den Hypefaktor auf ihrer Seite, da natürlich jeder die neuen Magicians testen wollte.
    Was du scheinbar nicht weißt ist, dass das Deck immer noch genau das gleiche macht, nur eben ab und zu ohne die Trap und eben ohne den möglichen Card Advantage im Gegnerzug.

  • Das denke ich nicht.
    Sicherlich ist das Deck noch spielbar aber es hat die Ultra-Konstanz verloren durch den Stratos-Joker und der Sucher von Iris.


    Ich meine man kann sein Feld nicht mehr mit +5 bis +10 beenden.


    Die YCS Bochum wird dann den Status Quo geben, ob das Deck stark ist oder nicht.


    Wichtig wird auch sein, wie viele von den Decks in den Top landen. Da bin ich echt gespannt darauf. :)

  • Was willst du uns jetzt damit sagen? Dass Pendelmagicians vor der Liste gut waren ist genauso bekannt, wie irrelevant. Solche Turniere haben des weiteren den Hypefaktor auf ihrer Seite, da natürlich jeder die neuen Magicians testen wollte.
    Was du scheinbar nicht weißt ist, dass das Deck immer noch genau das gleiche macht, nur eben ab und zu ohne die Trap und eben ohne den möglichen Card Advantage im Gegnerzug.


    Hast du mit Pend Magicians gespielt? Pre Elecromite (aber noch post-MR4) hatte man immer versucht, am Ende des ersten Zuges einen Timestar Magician + Trap und Spell Pendulumgraphs auf dem Feld zu haben. So konnte man den gegnerischen Zug ziemlich gut disrupten und sich gleichzeitig die nötigen Karten für den nächsten Zug suchen (Wisdom-Eye oder Harmonizing Magician).


    Mit Electromite ist das Deck total in die Höhe geschossen. Man konnte ziemlich konstant die Harmonizing Magician suchen und sein Feld massiv aufbauen. Online habe ich Needlefiber und Bulb hinzugefügt und hatte in gut 70% der Fälle ein Startfeld aus Timestar Magician + Pendulumgraph Spell/ Trap + Natura Beast + Needlefier into Wonder Magician. Aber auch ohne Needlefiber konnte man sehr leicht auf Felder mit Timestar Magician + Spell/ Trap + Double Omega kommen.


    Durch die Hits lebt das Deck zwar immer noch in Form von Elecromite/ Astrograph/ Cronograph Herp Derp Loops. Jedoch hat man mit Double Iris DEN Sucher für die womöglich beste Trap eines Archtypes verloren. Mit Joker hat man auch das Gratis + 1 (into Eisdon-Eye/ Oafdragon) verloren. Die Konsequenzen sind nun, dass man sich die Pendulumgraphs nicht mehr für lau suchen kann. Früher konnte man sich diese suchen, bevor man z.B. Desires aktiviert, was nun riskanter ist. Generell sind jetzt die Pendulumgraphs einfach viel zu random, um auf 1-2 gespielt zu werden.


    Das Deck hat massiv an Konstanz verloren und ist daher nicht mehr das unangefochtene Tier 0 des kommenden Formats. Gut ist es immer noch, aber man brickt jetzt deutlich öfter, ist dadurch mehr auf Karten wie Pendulum Call angewiesen (unter denen Wisdom-Eye und Elecromite nicht funktionieren) und somit auch anfälliger für Handraps wie Ash Blossom.

  • Nur seit Release ohne Unterbrechung.


    Daher kann ich dir auch sagen, dass dir da leider ein Fehler unterlaufen ist.
    Post Mr4 hat man Drident, Trap Nightmare Timestar (o.ä.) gelegt. Nach dem Zoo Hit kam man dann nicht mehr konstant an die Trap ran (Wavering sind auch nur drei Karten und die kam später wieder) Daher kam eher Doppel Omega mit Handsetup um nächste Runde gut spielen zu können. Wenn man die Trap hatte super, wenn nicht dann eben im nächsten Zug searchen.


    Nach Electrumite wäre das Deck krass geworden, aber nicht Tier 0. Spyral hätte es dann nämlich auch noch gegeben.
    Was du online mit Karten gemacht hast, die hier für die nächsten Monate nicht rauskommen ist ja auch relativ irrelevant. Fakt ist, dass man zwei Negates mit Spell, Trap und Handsetup gelegt hat. Nach der Liste legt man zwei Negates ohne den Rest.


    Die Graphen sind von 3 Alliance suchbar, falls man das vorhat und Pendulumcall spielt glaube ich fast keiner mehr, außer um in Darkwurm Builds Darkwurm zu discarded.


    Wenn du jemandem unterstellen willst, dass er sich nicht mit einem Deck beschäftigt hat, wäre es gut es zumindest selbst getan zu haben.


    Ich würde mich trotzdem sehr freuen, wenn der Threadersteller mal sagen würde, was der Sinn des Threads ist. Soll über Pendelmagician diskutiert werden, oder gehen wir hier am Thema vorbei?


  • Mir ging es speziell um diesen Satz von dir vom vorherigen Post:


    "Was du scheinbar nicht weißt ist, dass das Deck immer noch genau das gleiche macht, nur eben ab und zu ohne die Trap und eben ohne den möglichen Card Advantage im Gegnerzug."


    Denn das ist einfach nicht wahr. Man kommt jetzt GAR NCIHT mehr konstant auf die Trap. Vor der Liste konnte man in 90% der Duelle auf die Trap kommen. Durch Elecromite konnte man Felder aus TImestar + Trap + Norito/ Omega bauen + eventuelle Handraps (Ash, Maxx C), was den Gegner ordentlich ins Schwitzen bringt. Nach der Liste hat man nur noch Norito/ Omega, um den Gegner zu interrupten, da man nur noch über Duelist Alliance darauf kommen kann.


    Und bitte komm mal von deinen hohen Ross herunter. Nur weil ich eine andere Meinung vertrete als du, heißt das nicht, dass ich mich nicht mit Pendulum Magicians auseinander gesetzt habe. Ich verstehe nicht, warum viele hier im Forum automatisch denken, dass andere User keine Ahnung vom entsprechenden Deck haben, nur weil sie andere Ansichten haben (die objektiv betrachtet nicht einmal falsch sind).

  • Mir ging es speziell um diesen Satz von dir vom vorherigen Post:


    "Was du scheinbar nicht weißt ist, dass das Deck immer noch genau das gleiche macht, nur eben ab und zu ohne die Trap und eben ohne den möglichen Card Advantage im Gegnerzug."

    Okay, heben wir kurz etwas aus diesem Satz hervor: nur eben ab und zu ohne die Trap. Dank Alliance und Drawpower kommt man an die sechs Kopien der Trap schon ran, wenn man möchte aber eben nicht mehr jedes Game, bzw. Nicht mehr konstant. Tut mir leid, dass ich die Seltenheit für dein Ermessen nicht deutlich genug zum Ausdruck gebracht habe.


    Denn das ist einfach nicht wahr. Man kommt jetzt GAR NCIHT mehr konstant auf die Trap. Vor der Liste konnte man in 90% der Duelle auf die Trap kommen.

    Womit das ja auch direkt erledigt ist.


    Durch Elecromite konnte man Felder aus TImestar + Trap + Norito/ Omega bauen + eventuelle Handraps (Ash, Maxx C), was den Gegner ordentlich ins Schwitzen bringt. Nach der Liste hat man nur noch Norito/ Omega, um den Gegner zu interrupten, da man nur noch über Duelist Alliance darauf kommen kann.

    Da komme ich zwar wieder später drauf, aber hier zeigst du auch schon, dass dir einfach das Wissen über das Deck abgeht. Die Felder beinhalten und beinhalteten nämlich mit absteigender Wahrscheinlichkeit folgendes:
    Linkmonster (meist Decode)
    Vortex
    Rang 6, Synchro, oder Rang 4
    Rang 6, Synchro, oder Rang 4
    Handtrap
    Timestar ist eher Win More, da man die Trap selten zwei schießen lassen kann/muss, kam aber vor, gebe ich zu. Fakt ist aber, dass das Standard Board Vortex, Norito, Trap ist, wenn man die Liste ignoriert.


    Und bitte komm mal von deinen hohen Ross herunter. Nur weil ich eine andere Meinung vertrete als du, heißt das nicht, dass ich mich nicht mit Pendulum Magicians auseinander gesetzt habe. Ich verstehe nicht, warum viele hier im Forum automatisch denken, dass andere User keine Ahnung vom entsprechenden Deck haben, nur weil sie andere Ansichten haben (die objektiv betrachtet nicht einmal falsch sind).

    Da verwechselst du was. Ich gehe aufgrund deines Posts davon aus, dass du dich wenig mit dem Deck beschäftigt hast. Deine Meinung kannst du ja haben. aber um zu klären, warum ich so denke:


  • *verschieb in YGO: Limitierte und Verbotene Kartenliste Diskussion*


    Dachte zuerst der Beitrag sollte in den BL-Thread, ist halt eine Aussage mit wenig Diskussionsspielraum. Nichts gegen deine Meinung, aber die wirkt halt jetzt einfach wenig "in den Raum geworfen". Nächstes Mal dann einfach im BL Thread posten oder irgendwie versuchen eine Fragestellung zu finden. Auch wenn es nur ein simples "Was haltet ihr davon?" ist. ;)


    MfG
    ~Pfannkuchen~