Die Monster aus einer längst vergangenen Zeit

  • Info vorweg: Ich habe zwar bereits einen Thread zu diesem Themen Deck, aber möchte den mal so belassen wie er ist, da das neue Deck ziemlich unterschiedlich zu dem alten ist.


    Ich habe mich mal wieder mit den Dinos beschäftigt, wo doch jetzt im letzten Set der Overtex Qoatlus zu uns herüberkam und habe dementsprechend mir mit neuem Ansatz ein Deck erbaut. Es ist ein eher Budget freundliches Deck und ich bin selber überrascht, wie konstant und explosiv das Deck geworden ist. Luft nach oben ist sicherlich noch und daher wollte ich euch nun mit einbeziehen. Es sei ebenso gesagt, dass bitte nicht solche Kartenvorschläge wie z.B. Ash Blossom / Card of Demise / ... kommen, da ich es nicht einsehe für 3 Karten (ash blossom) 240€ auszugeben, das ist mir schlichtweg viel zu teuer. Ebenso möchte ich eher ungerne die Dinos mit True King zusammen spielen, da ich auch sehr zufrieden mit der Hauseignen Field Spell bin, in dem Strategiebereich dazu mehr. Ich habe durchaus das ganze auch mit Shaddoll zusammen gespielt und bin auch relativ zufrieden mit denen, nur würde ich erst einmal versuchen mich auf eine Pure Variante zu konzentrieren, zumal ich teilweise das Gefühl habe, dass das Deck derzeit so besser explodieren kann als mit Shaddoll zusammen. Wie dem auch sei, sämtliche andere Vorschläge sind gerne gesehen.
    Nun zur Deckliste:


    MfG DarkNeos :muh:

  • Moin,


    der Ansatz mit nur Dinos gefällt mir sehr gut. Probiere zur Zeit selber einiges in dem Bereich :) Survivals End hab ich bisher noch nie drin gehabt. Bisher waren es eher die Standardfallen wie Solemn Strike ect.


    Ich werde mal deine Liste die Tage testen und sehen was man verbessern kann :)

  • @MajorFruchtzwerg
    Nach nun ein paar mehreren Duellen mit dem Deck überlege ich mir, ob ich nicht die Sabersaurus durch 3 meglos tauschen soll, die beiden missus raus, 1 starboy rein (halt link 2 mit pfeilen in den ecken) und dazu noch Nummer 37 spielen, wenn nicht sogar alles an Link kicken, da ich nicht so häufig auf link monster zugreife und wenn liegt da nur noch meistens ein XYZ monster mit herum. Das Hauptmonster und wohl auch mit das stärkste im Deck ist der Conductor, welcher so gut wie jedes Duell gewinnt. Ebenso fehlt mir 1 Tyranno Infinit welcher mit Leichtigkeit 5-6k ATK erreichen kann und ebenso gut suchbar ist, würde dafür vielleicht den Gold Sarco kicken.
    Was meinst du zu den Überlegungen?

  • Also ich hab auch mal bisschen getestet. Bei Gold Sacro also entweder muss der auf 3 oder 0 (Bei nur einem Rex eher auf 0). Bei eins kam er mir zu selten.


    Zum Thema Link sehe ich es ähnlich. Ich hatte glaube nicht ein Link-Monster benutzt, aber bei passendem Setup sollte man schon 1 im Extra haben ^^ Ist bisschen Schade das die Dinos nicht alle Erde oder eben im Fall von Starboy Wasser sind. Finde aber Missus fast besser. Die zusätzlichen ATK können einige Dinos verwerten.


    Mir ist noch aufgefallen, dass man im gegnerischen Zug nicht viel verhindern kann. 2 mal Strike und nen Urteil oder so wäre ne Überlegung wert, aber was dafür rausnehmen. Zum Beispiel Survival's End. ICh fand sie kam nicht immer gut und man braucht sie nicht unbedingt.


    Aber ansonsten gefällt mir Dino wieder ziemlich gut.