Top 10 EXFO - Die besten Karten aus Extreme Force

  • Diskussion zum Artikel Top 10 EXFO - Die besten Karten aus Extreme Force:

  • Aw die arme Ratte.


    Ich denke diesmal war es wirklich knifflig gute Karten zu finden. Die ersten paar sind mässige Themendecksupportkarten und die Mitte sind Supportkarten für die Monstertypen, die ältere Decks wieder etwas mitspielen lassen.


    Das mit dem Quetzalcoatlus wusste ich alles. Gab ja einmal einen ganz großen Dokumentarfilm, indem er seine eigene Rolle hatte. Geflügeltes Ungeheuer wäre passender. Da aber irgendeine Mammutkarte auch Typ Dinosaurier ist, denke ich geht es auch, wenn es nur ein Urzeittier ist.


    Es kann nur einen geben würde ich aber in die Top 10 lassen. Die Karte ist einfach gut.


    Zu diesem Nachfolger von Rai Oh kann ich nichts anderes sagen als, wtf? Diese Effektbeschreibung kommt aus der Hölle. Die tun sich echt keinen Gefallen damit und ich rieche schon ein paar unsichere Rulings.

  • Glaube nicht das Vendread Charge staple wird in Zombiedecks fernab vom Vendreadbuild, da ist Instantfusion fast immer besser. Auch D.D.R ist ergieberiger. Man muss keine Deckplätze für Vannilas opern. Kann mir das nicht mehr vorstellen.


    Die ersten beiden Plätze sind wahrlich verdient gewonnen.

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Im Vergleich zu den letzten Sets ist es EXFO leider wirklich etwas schwach gewesen.


    Mit Saryuja (Warum nicht Skulldead? Das klingt so viel besser) und Hey, Trunade sind aber wieder 2 sehr gute Stapels dabei.


    Trunade hat gerade nur Pech mit dem Meta. Dennoch wird die Karte alleine dafür sorgen das bestimmte Decks weniger gespielt werden. Paleo und Counterfairy werden wirklich leiden. Meiner Meinung nach hat sie echt Sidedeck potential. Zumindest für Decks die Second gehen möchten.


    Saryuja wird mit der von die erwähnten Kombi jetzt schon in ein paar Decks gespielt. Speziell dieses neue aus verschiedenen Themen zusammengeworfene 60-Karten-Lightsworn deck profitiert extrem von ihm.
    In ABC ist er auch sehr gut spielbar (durch Buster-Dragon). Ich freue mich schon darauf ihn zu abusen wenn der Ojama Support kommt. Da gibt es eine ganz nette sehr konstante Kombo, die einem echt starke Felder hinlegen lässt.


    Zur Liste:
    Meine sieht etwas anders aus.


    Platz 10 Vendread-Angriff


    Platz 9 Overtex-Qoatlus
    Wegen der relativ schweren Beschwörung
    Plat 8 Phantomungeheuer Meister Cerberus
    Ich sehe viel potential in dem Thema, auch wenn ich mich selbst damit noch nicht wirklich beschäftigt habe und es auch nicht werde. Abgesehen von Qliphort und Dinonebel mag ich Pendeldecks einfach nicht.


    Platz 7 Isolde


    Platz 6 Curious


    Platz 5 Genius
    Durch seine Bescwörung sehe ich ihn vor Corious. Maschinen sind generischer und mit Qliphort und ABC gibt es da jetzt schon ganz gute Themen.


    Platz 1-4 sehe ich identisch

  • Aw die arme Ratte.

    Magst du mich mal aufklären, welche Ratte du meinst?


    Abgesehen von Qliphort und Dinonebel mag ich Pendeldecks einfach nicht.

    Ich finde nicht, dass man die mythischen Ungeheuer wirklich als "Pendeldeck" bezeichnen kann. Sie haben alle die gleiche Scale (4/4) und ihre Effekte können nur aktiviert werden, wenn die andere Pendelzone frei ist. Sie wollen überhaupt keine Pendelbeschwörung machen, sondern machen sich nur den Monster-Zauber-Dualismus zu Nutzen. Und das finde ich eigentlich echt cool :3

  • Magst du mich mal aufklären, welche Ratte du meinst?

    Unter dem Vendread hieß es, Vendread Kern sähe so aus, wie eine Ratte nach einer Obduktion.
    Die arme Ratte.

  • Ich habe ein Paar ANmerkungen:
    1. Der Mekk-Knight auf Platz 10 muss sich nicht selbst verbannen, sondern kann auch andere Mekk-Knights verbannen.
    2. Wie sollen Decks, wie Monarchen oder Morphtronics Isolde auf das Feld bekommen?
    3. Das Qliphort Genie kann eigene Floodgates annullieren. (Zum Glück ist Emptiness banned)
    4. Man muss mit Elektrum eine Karte ziehen, wenn eine Karte in der Pendelzone zerstört wird.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Unter dem Vendread hieß es, Vendread Kern sähe so aus, wie eine Ratte nach einer Obduktion.
    Die arme Ratte.

    Stimmt. Ja, war nicht so richtig schön. Zum Glück zusammen mit einem Goldfisch das einzige Wirbeltier, das mir zum Opfer gefallen ist und da ich mich im Bereich Ökologie spezialisieren werde, werden auch nicht mehr viele folgen.


    2. Wie sollen Decks, wie Monarchen oder Morphtronics Isolde auf das Feld bekommen?

    Monarchen z.B. mit Super Quantum Red Layer und einem anderen Edea. Das habe ich in einem Video von Lithium gesehen und mir dann ehrlich gesagt keine Gedanken mehr über Morphtronics gemacht X/
    Aber an sich kann jedes Deck, das auf Rang 3 Xyz kommen kann, auch auf Isolde kommen. M-X-Säbel Invoker und das Monster, das er beschwört.


    Danke für die Anmerkung(en)!

  • Der Genius-Part hat mal eben mein Bastler-Hirn angeworfen:
    Dinomist(Maschine für den Genius, Check) in Kombination mit Rescue Ferret und Rescue Rabbit.
    Als Ziel für die Retter eignet sich dann wohl Hallo Hallo, oder im Falle von Ferret, Majespecter-Monster oder Eccentrick.


    Frage wäre jetzt nur ob mit oder ohne Astro/Chronograph und damit einhergehend Electrumite, der dann wohl wieder die bessere Option darstellt...

  • Monarchen z.B. mit Super Quantum Red Layer und einem anderen Edea.

    Das wird wohl auch die einzige Möglichkeit sein. Da man aber dann den Effekt von dem ersten Edea ncht benutzen darf, ist die Frage, welchen Nutzen man davon hat.


    Da man dann 2 Edeas verbraucht, wird man mit Isolde sicherlich nicht den 3. Edea suchen, weil man den auch mit dem Friedhofseffekt von Eidos holen kann. Man kann Kuraz suchen, aber den will man ja eigentlich gar nicht ziehen und man kann den nächsten Red Layer suchen, der erstmal darauf warten muss, dass man wieder keine Monster hat.
    Ansonten müsste man ja andere Karten spielen, die nicht gerade zur Konstanz beitragen, wie z.B. BLS.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Unterhaltsamer Artikel, hat echt Spaß gemacht, ihn zu lesen.


    Bei so viel Inhalt und Humor sehe ich auch gerne über Tippfehler hinweg, auch wenn die theoretisch bei MS Word (Schleichwerbung, bitte sperrt mich nicht) angezeigt werden.



    Etwas schlecht gewählt finde ich die Kombobeispiele für Trunade. Ruf der Gejagten, Teuflische Kette und Tenki..ernsthaft?
    Wie wäre es denn mit Spyral Resort, Pendulmagierzonen und Magische Schmelze gewesen? ;)


    Ergänzend zu Isolde-mal-duschen:
    Spellstriker, Marauding Captain. Die sind beide recht alt, das stimmt. Aber in Kombodecks (gibt es überhaupt noch normale Themendecks, die nicht drölf Kombos enthalten?) zur Beschwörung von Isolde-jetzt-echt-duschen potentiell stark.

  • Echt, so viele Tippfehler? ;( Für Englische Wörter und Kartennamen übernehme ich aber keine Garantie. Die zeigt Word mir sowieso als Rechtschreibfehler an...


    Und bei Riesen-Trunade hast du mich erwischt. Hab einfach die klassischen Beispiele genommen, statt mal darüber nachzudenken, wie man sie wohl heute einsetzen würde :whistling:

  • Ich habe mir nochmal alles durchgelesen wegen Schädelschrecken und ich finde Isolde ist so generisch, sie sollte etwas höher eingestuft werden. Der Sucheffekt ist zwar eingeschränkt und die ATK sind schwach, aber es ist einfach eine geniale Karte. Und Schädelschrecken ist einfach wow, 3 gute Linkpfeile und ein Haufen guter Effekte. Vor allem, dass man Kobra und Granat zurückmischen kann und das wohlgemerkt nachdem man die anderen Karten gezogen hat.
    Einfach wunderschön. Hoffe sie kommen billiger raus.
    Hoffentlich in den MP18