KEINE SPIELPARTNER

  • Ich habe ein Problem:
    Ich interessiere mich sehr für yugioh und habe mir auch schon ein paar decks mit meinen alten karten von früher gemacht.
    Mein Problem aber ist, dass ich niemanden habe der mt mir spielt.
    Natürlich kann ich online spielen, Duell Links und ähnliches, aber in diesem habe ich halt leider nicht mein deck welches ich spielen möchte.
    Der nächste Laden (Funtainment München) ist 45 min mit der Tram entfernt und Führerschein oder Auto hab ich nicht.
    Auch bin ich zwar nicht mehr in diesem Kleinkindalter, mit 10 oder so wo man halt mit Karten spielt sie aber nicht versteht, noch bin ich erwachsen und habe eine eigene Wohnung und kann immer zu irgendwelchen Spieletreffs fahren.
    Das ist aber nicht so wichtig, da ich schon ab und zu in die stadt fahren kann.
    Wichtiger ist mit wem ich dann spiele?
    Soll ich bei einem Einsteigerturnier oder ähnlichem mitmachen?
    Ich weiß dass in Läden wie Funtainment fast täglich gespielt wird, aber kann ich da einfach mitmachen?
    Ehrlich gesagt möchte ich nicht mit irgendwelchen KIndern spielen,da ich nicht mehr 11 oder 12 bin.
    17 oder älter bin ich aber auch nicht.
    Ich würde sehr gerne mehr yugioh spielen.
    Hat jmd eine Idee was ich machen kann

  • Spiele gerade übrigens eine Mischung aus Red-Eyes Monstern aus dem Booster Legendary Duellist und dem Structure Deck Rise of the True Dragons mit Hauptstrategie Spezielbeschwörung vom Friedhof.
    Wäre super wen ihr noch ein paar Tipps hättet zu guten Decks(nicht zu teuer, aber ich bin schon bereit Geld auszugeben).


    Danke!! Freue mich schon auf die Antworten :D

  • Hi erstmal :D
    ich würde einfach mal bei deinem Laden anrufen oder dich sonst iirgendwie erkundigen welche Möglichkeiten er für dich sieht. Der Ladenbesitzer kennt seine Kundschaft ja am besten und da kann er dir bestimmt sagen wann mehr Leute in deiner Altersgruppe anwesend sind und ob irgendwelche Einsteigerturniere oder ähnliches stattfinden.
    generell kann man aber festhalten, dass in YUGIOH-Deutschland der Altersschnitt auf Turnieren meist über 16 liegt.
    Damit bist du wahrscheinlich ganz gut dabei :D


    mfg

  • Wäre es mgölich zu wissen wo du genau wohnst? (Von der Stadt her)


    Ansonsten empfehle ich dir dich auf DuelingBook.com anzumelden ist eine Onlineseite wo du alle Yugioh Karten hast und du dir deine Decks zusammen bauen kannst.

  • Es gibt noch weitere Kartentteffs in Bayern zum Beispiel Brooklyn Magic(in FFB) dort findet jeden Sonntag nen Turnier Statt,falls es die während der Woche Zeitlich schwer fällt irgendwo teilzunehmen.
    Außerdem freut man sich immer über Zuwachs in der Community.


    MfG Sebat

    Du sitzt da und beschwerst dich das ich dir ein paar Lebenspunkte genommen habe.


    Ich sitze hier und beschwere mich, dass ich nicht alle nehmen durfte.


    Jeder von uns leidet - jeder auf seine Art.

  • ist Fürstenfeldbruck.


    MfG Sebat

    Du sitzt da und beschwerst dich das ich dir ein paar Lebenspunkte genommen habe.


    Ich sitze hier und beschwere mich, dass ich nicht alle nehmen durfte.


    Jeder von uns leidet - jeder auf seine Art.

  • Also spontan klingen 45 Minuten Fahrt jetzt nicht so lange... Gibt Spieler, die würden sich über 45 Minuten Entfernung zu einem Turnierstandort (und ich glaube, die Samstagsturniere in dem Laden sind nichtmal klein) freuen.


    Und in solchen Läden findet man am ehesten Leute, die das Spiel auch spielen - und ggf. auch Leute, die aus deiner Nähe kommen, mit denen man sich dann treffen kann.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...