Blue eyes Brilliant Invoked


  • Hallo,


    Ich hab mir gedacht ich stell euch heute mal mein Blue-eyes Deck vor. Das Deck liegt mir schon ein bisschen am Herzen, da ich es IRL spiele und dass schon seit längerem. Die Idee zu dem Deck kam mir schon vor der Masterrule 4, damals war das Deck meiner Meinung nach noch besser als heutzutage ist. Trotzdem habe ich es nie aufgegeben und je mehr der Link Support stieg, desto besser wurde es. Und mit EXFO ist es jetzt wieder top spielbar.
    Das Ding in Blue-eyes ist, dass weiß jeder, die consistency ist scheiße. Man spielt 4-5 Garnets und dazu noch Revive Spells die Setup brauchen. Hab früher schon in den Anfängen pur Blue-eyes gespielt und kann jedem sagen, lasst es. Das Deck war vor dem Link Format schlecht und ist jetzt umso schlechter.
    Da kommen wir auch schon zum Deckprofile oben. Die Brilliant Engine in Blue-eyes ist insane. Nicht nur das ihr mit Sage einen starken Normalsummon habt, sondern sucht euch Sage auch mit Master gleich einen Followup Summon. Des weiteren ist Brilliantfusion ein Törichtes Begräbnis für 90% des Decks. Entweder ihr sucht euch direkt einen Blue-eyes auf die Hand in dem ihr weißen Stein und lazuli sendet, oder ihr schickt den Meister mit d. blauen Augen, falls ihr schon Setup habt.
    Da kommen wir auch schon zur Invoked Engine. Aleister und Brilliant Fusion ist absolut busted, das ist eine 2 Karten Combo, die euch in diesem Fall mit Decode Talker + Mechaba + Magellanica bereichert. Falls jemanden nicht klar sein sollte wie diese Combo funktioniert:
    Brilliant sendet lazuli + weißen Stein der Legenden-> Beschwört Seraphinte + sucht euch einen Blue-eyes auf die Hand durch weißen Stein-> normal aleister-> sucht Beschwörung-> link summon underclock taker-> Beschwörung auf Mechaba-> mit Beschwörung Aleister recyclen-> nochmal normal-> wieder Beschwörung suchen -> underclock taker + Aleister zu Decode Talker-> nochmal Beschwörung auf Magellanica
    Wenn ihr dann noch einen Blue eyes aufs Feld bekommt z.B. durch Melody, wobei ihr auch gleich den gesuchten Blue-eyes abwerfen könnt, könnt ihr noch ne Nummer 38 rauslegen. Das ist eine von vielen Combos, die ihr machen könnt, aber zu 80% ist das eure go-to Combo, falls sich nicht aus dem Match Up was besseres ergibt.
    Wenn ich jetzt alle Combos ausfühlich aufzählen muss, dann könnt ich ein auch komplettes Video daraus machen, ist mir aber an der Stelle zu viel.
    Anzumerken ist an der Stelle, dass ihr mit dem Deck im first und second gut seit, weil die galaxy combo entweder sau gut interruption raus baited oder ihr halt super damit jedes Board brechen könnt. Außerdem habt ihr mit dem Alternative ein super Maindeck Monster welches einfach Negation baited und kein Hard Once per turn Effekt hat, was ziemlich gut ausgenutzt werden kann. Falls ihr 1st geht könnt ihr entweder ein insanes Board rauslegen, oder müsst auf einen Mechaba oder Spirit Dragon sitzen und versuchen euch langsam durch zu grinden, je nachdem wie die Hand ist.
    Die Schwäche des Decks liegt in Ash Blossom, hält Aleister, Brilliant und Sage auf, was unglaublich sucked und Kaijus (gut gegen alles was dicke Bossmonster raushaut). Gäbe es die Karten nicht hätte das Deck bessere Chancen in der Meta klar zu kommen. So würde ich es solid Tier 2 einschätzen, zumindest nach meinen Erfahrung her.
    Sorry für das ganze Denglisch ich hoffe es ist trotzdem verständlich. Und ja einfach mal ausprobieren, finde das Deck macht ziemlich Spaß und darauf kommts ja auch an.