Link und Spezialbeschwörungen

  • Habe ma ne Frage:


    Wenn ich ein Link Monster mit Wiedergeburt aus dem Friedhof beschwöre kommt es dann wieder in die Extra-Monsterzone ?
    Oder in eine normale. Gilt auch für Fusion XyZ und Synchro?


    Danke schonmal


    Bei welchen fällen kommt es vor dass ein Pendelmonster im Friedhof landet?
    Im Kampf immer aufs extra deck oder?


    Bitte um Hilfe

  • Monster, die aus dem Extra Deck kommen, kommen in eine Extra Deck Zone, dabei ist es egal, wie sie beschworen werden, solange es aus dem Extra Deck ist
    falls ein Monster von woanders beschworden wird, in diesem Beispiel Friedhof, wird es in die Main Monster Zone beschworen


    Pendelmonster kommen immer ins Extra, wenn sie vom Feld in den Friedhof gehen würden, wenn sie als Beispiel von der Hand, Deck, XYZ Material in den Friedhof gehen würden, werden Sie in den Friedhof gelegt


    wenn sie verbannt werden würden, werden sie auch verbannt

  • Wenn du die mit Wiedergeburt oder allgemein ausem Friedhof beschwörst kommen diese in die Main monster zone nur wenn die monster aus dem Extra deck kommen müssen diese in eine extra deck zone
    Selbst wenn die Kontrolle übernommen wird kommt es in die main monster zone

    pendel kommen in den Friedhof wenn diese abgehängt werden von ein xyz/abgeworfen werden von der hand ....

  • Ist ne gute Frage.


    Wenn wir eine Klare Antwort haben würde ich gern ein Video drüber machen.
    By the way ich suche paar Duellanten für duelling book.


    Um auch Duelle aufzunehmen. Könnt mich gerne bei Interesse adden.
    Heiße dort Alpardo wie hier.

    Du musst nicht unter jedem Beitrag deinen Verweis auf Youtube schreiben. Und das war keine Frage von @hamidovic, sondern eine Aussage, die so auch stimmt.

  • Hey thegothon,


    Du hast recht tut mir leid...
    Bin etwas übermotiviert bei der sache mit youtube.
    Ich werd darauf achten.


    Danke auch für die info.
    Also kann ich wenn ich ein link monster kontrolliere und dann ein zweites link monster vom friedhof hole es dann ganz normal in die neuen extra zonen specialn um so wiederum mit dem spezialbeschworenen link monster noch mehr zonen zu schaffen

  • Grundsätzlich ja.
    Das Linkmonster auf dem Feld und die Beschwörung in eine freigeschaltete Extra Monster Zone sind dabei aber kein Muss.
    Wenn du ein leeres Feld und einen Firewall-Drachen im Friedhof hast, kannst du ihn mit z.B. Wiedergeburt in eine bliebige Main Monster Zone beschwören.
    Wenn ein Kalliberlade-Drache in deiner Extra Monster Zone liegt, kannst du den Firewall-Drachen trotzdem in eine beliebige Main Monster Zone beschwören oder in eine, auf die der Kalliberlade-Drache zeigt.

  • Habe noch die frage offen, wenn beide extra monsterzonen frei sind darf ich auch beide benutzen? Habe ich mal bei ner meisterschaft gesehen

    Du darfst eine von beiden nutzen. Kannst dann auch immer wieder wechseln, aber eben nur eine Zone nutzen.


    Ausnahme ist, wenn du einen sogenannten "Extra Link" vollziehst. Das bedeutet, dass die Monster co-linked sind (alle zeigen mit Link Markern aufeinander) und du dann einen "Weg" von einer Extra Monster Zone zur anderen Extra Monster Zone legst.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...