Kuscheltier Deck Profile

  • Hey Leute,


    habe mal wieder ein Video Deck Profile gemacht über mein Kuscheltier Deck.
    Habt ihr Vorschläge, wie ich das Deck verbessern kann? Was ist eure Meinung zu diesem Deck.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Naja, was soll man dazu sagen... Um den Inhalt schon mal aus dem Weg zu haben:


    Du spielst Sachen wie den Löwen, der absolut schrecklich ist drei Mal und die beste Karte des Decks (Hund) auf eins. Du ignorierst den besten Kobold komplett und spielst die crappigen, die man gar nicht braucht etc.
    Wieso Fusionsub? Der Kram muss auf dem Feld liegen. Das ist das, was du fast nie haben wirst. Mal ab davon, dass du keinen König ds Sumpfes spielst, der in dem Deck auch genail kommt (und Poly sucht) sind da noch die zehntausend Fallen. Die sind nicht nur schlecht, sondern auch noch viel zu langsam. Das einzige, was Fluffals können ist second gehen und OTKn. Das tun sie nicht, wenn du tausend schlechte Fallen spielst.
    Frightfur Bear ist nicht eines der besten, sondern mehr oder weniger das schlechteste Fusionsmonster des Decks. aber die guten spielst du ja gar nicht...



    Also das soll jetzt nicht beleidigend klingen, jeder fängt mal an und niemand kennt sich sofort mit allen Themen aus, aber wenn du möchtest, dass Leute deinen Content schauen und daran Spaß haben, solltest du immer erst ein Video produzieren, wenn du Ahnung von dem hast, worüber du sprichst. Die Qualität der Aufnahme etc. ist ja schon wirklich gut, aber man bekommt das Gefühl, dass du keine Ahnung von deinen Karten hast (immer nachlesen müssen hilft da nicht) und auch nicht wirklich vorbereitet hast, was du sagst (der Hund, den spiele ich nur einmal, ist aber eigentlich auch eine ziemlich gute Karte...)
    Wenn du nicht einmal weißt, dass jedes Deck, das ein Extradeck spielt, bzw. spielen kann, auch fünfzehn Karten im Extra spielen sollte, dann wäre es vielleicht angebracht noch keine Deckrpofiles zu machen, sondern in der Zeit das Spiel zu lernen und dann Videos zu machen, die inhaltlich auch Anspruch haben. vor allem, da es schwer ist einen schlechten Ruf wegzubekommen.


    Damit auch schon zum Video an sich: Wie gesagt, Kamera, Mikro top, Inhalt habe ich oben schon angesprochen. Da du mit dem Deck sicherlich nichts getoppt hast und das wie es aussieht (no offense) auch vorerst nicht vorhast, solltest du es vielleicht insgesamt mehr wie eine Deckvorstellung aufziehen. Zeig einen Deckcore und nen Karten, die man spielen kann, etc. und zeig einige Kombos.
    So braucht man sogar nur das reine Wissen um sein Deck und dessen Möglichkeiten und muss nicht einmal ein guter Spieler sein um gehaltvollen Content zu bringen.

  • Ich sehe einiges was nicht passt:


    Raus:


    2x Löwe: Ist nur ein Beatstick, mehr nicht.
    2x Hase: Klingt in der Theorie gut, in der Praxis unnötig
    2x Frightfurloid: unnötig
    1x Katze, eine reicht aus
    1/2x Schaf: Kann man einmal spielen, da es vom Hund gesucht werden kann, aber öfter auch nicht. Ich habe es nie gebraucht...
    Säbel/Äxtekobold: Kettenkobold ist besser als beide, da er Frightfurkarten suchen kann, spiele den dreimal.
    Krystia: Wann willst du den beschwören ? Du willst eigentlich nur OTKn
    3x Fusionsersatz : Poly ist um längen besser in diesem Deck
    1x Flickwiedergeburt: Unnötig


    Alle Traps: Raus, du willst idr otk, du brauchst als (außer evtl Evenly Matched) keine Fallen, vor allem nicht die Themeninternen, diesind abgrundtief schlecht.


    Extradeck: Wolf (einer reicht)
    1x Bär : Keine gute Karten, habe ich nie beschworen
    1x Leo: Unnötig + man muss schleche Kobolde spielen um ihn zu rufen
    2x Schimäre: Schlechtestes Fusionsmonster des ganzen Themas



    Folgendes MUSS in dein Deck:


    1x Schreckenspelz-Eule : Notwendig, um unter Antimagischer Duft /Imperial Order fusionieren zu können.
    2x Schreckenspelz Hund : Den wichtigsten Sucher immer dreimal spielen.
    2-3x Kuscheltier Pinguin: Goblinbergh + Drawpower in einem.
    3x Kettenkobold: Kannst du für die meisten guten Fusionen nehmen + du kanns FF Fusion/ FF Fabrik suchen
    3x Törichte Begräbnisbeigaben : Sendet Spielzeugspender vom Deck, somit bekommst du seinen Searcheffekt
    2-3x Instantfusion : Beschwört Schreckenspelz schaf, mit dem du leichter auf Schreckenspelz Scharfzahn kommst.


    außerdem:


    Brilliant-Engine (1x Edelsteinritter Lazuli/Seraphinit + 3x Brilliante Fusion) Gibt dir eine zweite Normalbeschwörung + sendet Kuscheltierflügel in den Friedhof


    Boardwipes: Raigeki, Schwarzes Loch, Kaijus + Kaiju Schlummer


    3x König des Sumpfes hat Fallen Jester schon genannt.


    Im Extradeck fehlen dir die wichtigsten Karten:



    3x Schreckenspelz Scharfzahn
    2x Schreckenspelz Krake
    2x Schreckenspelz Schaf
    2x Schreckenspelz Tiger
    1x Missus Strahler + weitere Linkmonster.




    MfG-Altaria