Nach langer Zeit wieder YU-GI-OH spielen :) Hilfe!

  • Hey Leute :)


    Ich hab wieder total Lust bekommen Yugioh zu spielen.. nun ja ich habe das früher gespielt zu Zeiten von Yugi,Kaiba etc Decks.


    Soweit ich sehe gibt es ja mittlerweile Synchro (davon hab ich sogar paar), XYZ, Pendel , Link Karten? Wobei ich nicht genau weiß was XYZ Pendel und Link ist.


    Leider habe ich keine dieser Sorte.


    Ich überlege mir gerade ob ich mir zwei Boxen bestellen soll, zum einen Die Legendary Decks 2 Box und die Legendary Dragon Decks Box - könnt ihr mir diese zum Wiedereinsteig empfehlen oder was lohnt sich da?


    Ich möchte gegebenfalls ein Dunkler Magier oder Götterkarten-Deck spielen - welche Karten müssen da rein (sind die gebrauchten Karten auch in den zwei Boxen die ich bestellen möchte?)? Und kann man mit solchen Decks überhaupt noch richtig MITspielen im Jahr 2018? Ich war vor zwei Jahren auf einem Turnier..jedoch waren meine Decks komplett veraltet.


    Leider weiß ich auch nicht wo man hier Kreis Reutlingen, Tübingen, Stuttgart überhaupt noch Yugi spielen kann - habt ihr da Ideen?


    Würde das wirklich gerne wieder zu einem festen Hobby machen.


    Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen und bedanke mich schonmal im Voraus!


    Liebe Grüße


    Chris

  • Je nach Umfeld kann man Dunkler Magier schon spielen, aber nicht mit Götterkarten. Günstige Einstiegsdecks sind an und für sich Dinos Paleo Frogs. Beide haben aber einen sehr eigenen Spielstil den man mögen muss. Bevor du dir etwas kaufst kannst du immer erst auf duellingbook.com, oder ygopro deine Ideen testen. Was dein Umfeld angeht könnte dir Google helfen, falls sich hier im Forum niemand findet, der aus deiner Umgebung kommt.

  • Hier findest du schon mal eine Variante des Decks, die etwas mehr auf Budget gebaut ist. Handtraps sind leider ziemlich unerlässlich und gerade in DM bieten Cherries sich extrem an, aber mit Veiler kommt man für den Anfang definitiv auch davon. Extra ist hier nicht soo wichtig, Firewall und Akashik als teure Karten kann man hier auch einfach weglassen. Am besten einfach mal online testen :)

  • Ah Super !


    Danke - ähm kurze Frage noch meint ihr die Legendary Drachen Decks und Legendary Decks 2 lohnt sich für mich? Und woher bekomm ich die anderen Karten für das DM deck? :)

    Wenn, dann eher 3 mal das Yugi Deck aus der Legendary Dragon Decks - Box.


    Einzelkarten (und auch sonstige Produkte) : https://www.cardmarket.com/de/YuGiOh