Hi bin neu hier und brauch hilfe.

  • hi zusammen also ich bin Lenux und auch nicht gerade jung ich spiel zwischen durch yugioh und seh mir super gern die serien an auch wenn ich die serie v-rains nicht ausfindig machen konnte ^^ egal ich benötige hilfe zu einem kartendeck von mir ich loose immer in offiziellen turnieren ab ich hatte gedacht das es ausreichte herum zu basteln aber hehehe nix da war echt ne blamage XD


    also mein Deck ist folgender mahßen aufgebaut aus 22 Monstern


    3 blauäugige weiße drachen


    2 Kanindrachen


    3 herr der drachen


    2 kaiba männer


    1 blauäugie frau für den weißen drachen


    3 weisen für den blauäugigen drachen


    1 stein der legendären für den weißen


    3 geisteroger und schneehase


    2 effektschleierer


    2 steine der uralten oder so


    so das waren meine monster karten XD das ist noch nicht mal das peinlichste XD


    habe noch 14 zauber karten rein getan diese lauten wie folgt


    1 wiedergeburt


    1 ruf des silbernen


    3 schrein der drachen oder so ähnlich


    2 blitzeinschlag


    3 mystische raum taifune


    3 licht schwärter oder wie auch immer XD


    1 melodie der drachen


    es tut zwar weh das dieses deck überhaupt hier gepostet wird aber hoffe man kann da noch irgendwie was retten XD


    nun zu den fallen hoffe das tut euch nicht schon beim lesen weh XD


    1 krug der trägheit


    2 spiegelkraft


    1 magischer zylinder


    so hoffe ihr habt das caos überlebt hab aber eine bitte es wäre echt schön aus dem bisschen blau auge mehr blau auge zu machen ich mag schnelle züge wie mehr ziehn sowie direkte beschwörung und starke blau augen auf meiner seite haben und ich mag keine blamage mehr auf offizelen turnieren sein ich mag kaiba karten sehr problem ich hab kein plan wie ich das optimum von diesen deck rausbekomm ich mag es übrigens auch mit sincronkarten spielen aber wie schon erwähnt hab kein plan sry und sry wegen meiner schreibweise hab lange gebarucht um deutsch zu lernen bin eigentlich ein koreaner ^^ lebe schon seit 20 jahren hier in deutschland daher bräucht ich was hilfe also nicht wunder was ich hier zusamm reim ^^

  • Hi, Decklisten bitte nur im Deck-Rating Bereich posten, hab das mal dorthin geschoben:


    Wenn ich schonmal hier bin.


    Poste auch gleich mal dein Extradeck

  • ah hallo altaria^^ ich würde gern extradeck posten aber ich habe nur 3 karten drin und diese lauten alle drei himmelblauäugiger silber drache mehr ist es nicht sry^^ aber wo bekomme ich den diese raigeki her?


    aber warum soll topf der begierden rein ich habe 3 davon aber da steht wenn ich 2 karten ziehn soll müssen 10 karten verdeckt verbannt werden und was mach ich wenn es genau die karten sind die helfen sollten?


    schwarzes loch macht auch meine Monster kaputt aber raigeki hört sich besser an aber besitze leider keinen sry


    und danke altaria^^ das ihr mich im richtigen forum gesetzt habt^^


    nur eine frage bleibt warum machen fallen das deck unkonsantz oder wie immer ihr es betitlet habt?


    aber der rest scheint mein deck nicht peinlich zu machen dafür danke ich euch auch^^


    es wäre auch super wenn man mir eine koplette liste für das blau augen deck á la kaiba machen könnte denn ich mags meine lieblinge auf meinem feld zu haben dafür benötige ich auch eine komplette liste und erklärungen zu den karten^^


    ich lerne noch die richtige schreibweise weil muss feststellen das deutsch wirklich noch schwer ist für mich also die liste etwas verständlich für mich zu machen den das wort bewd kenne ich nicht sry^^


    ich würde mich freuen auf meine liste für meine blau augen freunde^^ ich möchte mich schonmal für eure mühen bedanken^^

  • Moin,
    vlt kann ich dir auch noch etwas helfen.


    Falls du Vrains gucken willst, wird dir google defintiv helfen. Allerdings wirst du es nur mir deutschen Untertiteln (ger Sub) finden.


    Mit BEWD ist Blue-Eyes White Dragon gemeint.


    Blitzeinschlag war früher mal gut. Mitleerweile sind Handkarten aber so wichtig geworden, das man diese nicht mehr freiwillig aufgeben will. Als kleiner Tipp noch, wenn man keine Monster auf dem Feld hat, ist Schwarzes Loch nicht unbedingt ein Nachteil ;)


    Jetzt komme ich mal zum Topf der Begierden.
    Aktuell sind Duelle in 3-5 Zügen vorbei (je nach Deck etwas mehr). Da stören dich die 10 verbannten Karten nicht wikrlich. In einem Blue-Eyes spielt man alle wichtigen nahezu 3 mal. Die Chance das man alle Exemplare einer Karte verbannt ist sehr gering.


    Für exakte Deckliste oder gezielte Hilfe, guck einfach mal hier rein:
    Die Rückkehr einer wahren Legende - der neue Blue-Eyes White Dragon - Strategiethread

  • Um das mit Topf der Begierden weiter zu führen:


    Wie Voltii schon schrieb, sind Duelle heute in wenigen Zügen entschieden.
    Den Topf aktiviert man meistens als letztes, nachdem man alle anderen Such - und Zieheffekte (Trade-In, Karten des Einklangs, Melody, Steine etc.) ausgeführt hat um noch nochmal eine Karte mehr in der Hand zu halten.
    Ob du jetzt am Ende eines Duells 10 Karten verdeckt verbannt liegen hast, oder noch 10 Karten im Deck macht ja kaum einen Unterschied.



    So könnte z.B. das Extra-Deck aussehen:

    1x Blue-Eyes Twin Burst Dragon
    1x Decode Talker
    1x Gaia Saber, the Lightning Shadow
    1x Proxy Dragon
    1x Azure-Eyes Silver Dragon
    1x Black Rose Moonlight Dragon
    2x Blue-Eyes Spirit Dragon
    1x Crystal Wing Synchro Dragon
    1x Michael, the Arch-Lightsworn
    1x Galaxy-Eyes Cipher Blade Dragon
    1x Galaxy-Eyes Cipher Dragon
    1x Number 38: Hope Harbinger Dragon Titanic Galaxy
    1x Number 68: Sanaphond the Sky Prison
    1x Number 95: Galaxy-Eyes Dark Matter Dragon


    Kommt natürlich auf den endgültigen Build (den Deckaufbau) an.




    Einzelkarten kannst du gut auf https://www.cardmarket.com/de/YuGiOh kaufen (cardmarket ist eine Plattform wo Händler und Pivatpersonen verkaufen), da gibt es auch eine funktion wo du alle deine "wants" eintragen kannst und dir die günstigste zusammenstellung ausgerechnet wird. Bei einigen Preisen darfst du dich aber nicht erschrecken.


    Zudem solltest du vielleicht bis zum 08.03. warten, da kommt die Legendary Collection Kaiba raus, die sehr viele Reprints für Blue-Eyes bzw. Kaiba enthalten wird.

  • Hey ich geb auch noch meinen Senf dazu und erklär dir mal die wichtigsten Karten :D


    Die Grundstrategie von Blauäugig ist es, mehrere Monster in einem Zug auf's Feld zu bekommen und den Gegner anschließend zu überrennen.



    Altaria schrieb ja schon, dass man den Weißen Drachen am besten vom Friedhof holt. Um ihn aber erstmal dahin zu bekommen spielst du Karten wie Drachenschrein und Törichtes Begräbnis; mit Karten wie Ruf des Silbernen, Seelenlast, Wiedergeburt oder Rückkehr der Drachenherren kannst du ihn dann einfach wieder vom Friedhof zurückholen. Es ist also kein Problem, wenn du ihn im Friedhof hast ^^


    Alternativ dazu kannst du ihn aber auch mit vielen Karten vom Deck suchen und beschwören. Hierzu zählen u.a. der Weiser mit den blauen Augen, Melodie des erwachenden Drachen (dazu gleich noch was), Der weiße Stein der Legende und der Weiße Stein der Uralten. Auch hier siehst du: nur weil du deine Lieblingskarte nicht auf der Hand hast, heißt es nicht, dass du ihn gar nicht mehr zu Gesicht bekommen wirst :) Mit der Karte Maid mit den blauen Augen kannst du sogar den Weißen Drachen von der Hand, dem Deck oder dem Friedhof auf's Feld zaubern.


    Eine der absoluten Schlüsselkarten der heutigen blauäugig Decks ist aber die Karte Blauäugiger Alternativer Weißer Drache. Der hat nicht nur die gleichen Werte wie der "Originale", sondern ist wesentlich leichter zu beschwören und kann pro Runde ein Monster des Gegners zerstören. Mit der Melodie des erwachenden Drachens kannst du 2 Monster mit 3000 ATK und 2500 DEF von deinem Deck suchen. Dadurch kannst du 1x den Weißen Drachen und 1x den Alternativen auf deine Hand holen - anschließend zeigst du den Originalen vor und schon kannst du den Alternativen auf's Feld holen :D


    Ich hab ja anfangs schon gesagt, was das Ziel von Blauäugig ist: viele Monster in einer Runde beschwören und den Gegner überrennen. Problem dabei ist, dass der Gegner höchstwahrscheinlich irgendwelche Zauber- oder Fallenkarten haben wird, um das zu verhindern. Hierfür dienen die Zwillings-Twister - die können gleich 2 Karten zerstören (der Mystische Raum Taifun dagegen kann nur eine zerstören!) und Raigeki räumt die gegnerischen Monster weg, damit du gleich direkt angreifen kannst. Du hast zwar Recht damit, dass Schwarzes Loch deine Monster auch zerstören würde und genau deswegen spielst du die Karte auch - wie schon Voltii schrieb - als erstes, bevor du irgendwelche Monster beschwörst. ^^


    Als letzten wichtigen Punkt für das Deck: du brauchst Karten, mit denen du ziehst - denn falls du mal eine schlechte Starthand hast, hast du im Prinzip schon verloren. Deswegen spielst du Inzahlungsnahme (damit kriegst du den Weißen Drachen auch in den Friedhof) und Topf der Begierden.


    Hoffe, ich konnte dir auch ein bisschen helfen :)

  • hallo alle zusammen ich bedanke mich bei euch ihr seid eine große hilfe ich habe mir eure antworten durch gelesen und einige verbesserungen aufgeschrieben und bin auch super glücklich das am 8 märz noch was schönes für meine blau augen kommt ^^ ich bin euch sogar so dankbar das ich euch meine liste zum nachsehen gebe wie ich die karten bei euch gelesen habe also ich schrieb volgende karten auf


    als erstes die monster


    3 blauaugen weiß drachen


    2-3 weiser mit blauen augen


    2 weiße steine der legende


    2 maid mit den blauen augen


    2-3 steine der uralten


    3 alternative drachen mit blauen augen


    so und jetzt zu den zauber karten


    1-2 schrein der drachen


    3 melodien der erwachenden drachen


    1 raigeki


    1 schwarzes loch


    2-3 inzahlungs nahme


    1 törichte begräbnis


    2 topf der begierden


    2 zwilling twister


    2 ruf der silbernen


    3 rückkehren der drachenherren


    1 seelenlast


    1 wiedergeburt


    so fallen karten bleiben ja weg da das mein deck langsam macht


    aber die monster karten im extra deck hab ich auch aufgeschrieben ein paar davon hab ich schon und


    die heißen


    dekodier sprecher


    proxy drache


    honey bot


    aber das sind link monster ich weiß nicht wie man diese spielt und was man machen muss aber ihr helft mir bestimmt nochmal ich lies mir sagen ohne link monster kann ich keine anderen monster aus dem extra deck spielen daher versuch ich dies zu lernen und boxe mich durch internet seiten durch um etwas darüber zu erfahren aber es ist sehr komplizert für mich allein wegen den abkürzungen
    sry ich bin etwas sentimental ich lerne noch besser deutsch zu schreiben zu lesen und zu verstehen


    aber wie geschrieben hab mir die extra deck karten auch aufgeschrieben


    1 blau augen doppelkopf drache


    1 dekodier sprecher


    1 gaia saber der leuchtende schatten


    1 proxy drache


    1 arzurnen silbern drache


    1 schwarzen rosen mond licht drache


    2 blau augen gespenst drache


    1 kristall flügel synchronen drache


    1 michael der aschen licht verräter


    1 galaxy auge cypher schwert drache


    1 galaxy auge cypher drache


    1 nummer 38 hoffnung bringender drache titanen galaxy


    1 nummer 68 sonophon die himmel festung


    1 nummer 95 galaxy auge dunkle matten drache


    so hab alles aufgeschrieben hoffe es sieht gut aus ^^ nur durch euch kann mein peinliches deck besser werden dafür danke ich euch ^^ auch wenn ich einige karten übersetzen musste es dient meinem trainig für deutsch kentnisse ^^


    ich freue mich schon wenn ich mein deck so schön hin bekomm das ich mich nicht mehr dafür shämen muss ^^


    ich wäre auch froh darum wenn ich diese verbannten karten auch irgndwie benutzen könnte^^


    ich bin morgen nochmal hier aber etwas später ich hole mir noch ein paar karten ^^