Orginelles deck für Bochum aber mit einem Großen Todfeind was nun?

  • Wie man unschwer erkennen kann bin ich bei Bochum mit der dabei in der Hoffnung etwas zu erreichen. Ich spiele ein erstaunlich altes Deck das sich komischerweiße noch gut im Leben hält. Exodia Chain draw ist meine Wahl für Bochum gewesen da es noch ganz gut in shape ist und eine gute Abwechslung von der Neuzeit gibt. Der Fokus wird hierbei auf das Kettenziehen Prinzip gelegt also Ketten von 1-5 die sich mit den verschiedensten draw Fallennkarten bergen. Hierbei ist die Taktik da es ein relativ altes deck ist merkt der Gegner zuerst garnicht gegen was er spielt so kann man in aller ruhe an weniger life Points wie der Gegner kommen. Der Gegner erwartet nun nicht das groß noch etwas kommt und nun kommt die große Überraschung in Form von Hoffnung auf Entkommen eine Karte mit der du gut 2-7 Karten nachziehen kann
    st. Auserdem nerven den Gegner hierbei noch Karten wie Battle Fader oder Swift Scarecrow. Der Stall wird irgendwann zu groß und der Gegner kommt nicht mehr zum Angriff. Und genau in diesem Momemt hat man die Chance exodia zu vervollständigen. Nur leider birgt diese Deck eine große Schwäche in form von Trickstar die eine große Gefahr für deinen Hand sind denn mit der Reinkarnationsblüte wird früher oder späer ein Teil der exodia gebanisht und das bedeutet dann auch gg. Ich such den Antworten die mir helfen gegen Trickstar vorzugehen. Hierbei ist mir Skill drain eine Möglichkeit denn Keine Burneffekte bedeuten auch ein out gegen die Wincondition von Trickstar.


    Hier zum Deck:


    1x Exodia die Verbotene
    1x Rechter Arm der Verbotenen
    1x Linker Arm der Verbotenen
    1x Rechtes Bein der Verbotenen
    1x Linkes Bein der Verbotenen
    3x Cardcar D
    2x Kampfausblender
    3x Flinke Vogelscheuche


    3x Topf der Gegensätzlichkeit
    1x Ein tag voller Frieden
    1x Emporkömling Goblin


    1x Kräfte rauben
    2x Waboku
    2x Angsteinjagendes Gebrüll
    2x Geschenkgutschein
    3x Tolkühne Gier
    3x Krug der Gier
    3x Vermächtnis von Yata-Garasu
    3x Hoffnung auf Entkommen
    3x Angehäufte Reichtümer


    Vielen Dank fürs Lesen und bitte Tipps für gute Outs gegen Todfeinde des decks:
    - Trickstar
    - Omega
    - Mind crush
    :dance::verschwoerung:

  • Spiel was anderes.


    Du kannst Chaoshunter spielen, dann musst du gegen Trickstar aber Chaos Hunter und Skilldrain first turn ziehen um nicht den autolose zu haben.


    Omega kann man Cherrien, aber gegen Decks wie 60 Kartenhaufen kassierst du zwei First Turn. Also wieder eine bestimmte Karte ziehen, oder verlieren.


    Kannst ja Verbot spielen, das geht gegen alle genannten mehr oder weniger vor.


    Aber wenn du irgendetwas erreichen willst, Spiel einfach ein gutes Deck.


    Magician, Draco und Invoked zerlegen dich komplett, von Paleo wollen wir gar nicht reden. Du hast gegen literally jedes Deck, das aktuell gespielt wird ein schlechtes Matchup.

  • Bitte keine Doppelposts. Das kannst deinen Beitrag editieren um die nötige Information hinzuzufügen.


    Naja, Karten auf den Tisch, die "manchen" Decks, gegen die du schlecht dastehst sind die, die gut sind.


    Ja, waren es gute Spryralspieler? Wohl kaum. Wenn dein Gegner dir jede Endphase alle deine neuen Sets schießt verlierst du nämlich auch ganz schnell.


    Und Spyral ist ja nicht Mal mehr dein Problem. Viele Decks haben suchbare One-Card-Outs, gegen die du Instant zusammenschiebst etc. Wenn du 1:9 trollen willst, easy. Mit der Einstellung wirst du mit diesem Deck auch Spaß haben. Aber du hast geschrieben, dass du was erreichen wolltest und dann musst du schon versuchen ein gutes Deck zu bauen.


    Und btw. Trickstars Wincondition gegen dich ist nicht Burn, sondern eine(!) Reincarnation resolven.

  • Du könntest "kaiserliche Eisenmauer" im Sidedeck spielen und damit verhindern dass Karten verbannt werden können. Ich kenn dein Deck jetzt nicht gut genug um sagen zu können ob du für einen Effekt etwas entfernen musst und leider musst du dich auf das Ziehglück verlassen wohingegen der Gegenüber sich seine für dich gefährliche Karte raussuchen kann. Also keine Ahnung obs was hilft aber es ist ne Möglichkeit.


    Mfg Zerb