• Guten morgen zusammen


    ich habe 2 fragen
    wenn ich evilswarm nightmare kontrolliere und der gegner mehrere monster durch pendelbeschwörung aufs feld holt, werden dann alle verdeckt?


    2) ich aktiviere pendelcall und meine magicians können ja nicht in der pendelscale zerstört werden. kann ich electrumnite seinen effekt benutzen, um meine pendelscale anzuzielen? auch wenn sie nicht zerstört werden, darf ich meiner hand 1 karte hinzufügen
    wenn ja oder nein wieso denn?



    freundliche grüsse

  • 1. Ja da von Monster(s) gesprochen wird können alle verdeckt werden!


    2.Du kannst die Monster prinzipiell anzielen da dies nicht von pendulum call verboten wird, allerdings werden sie nicht zerstört Somit würde der effekt auch nicht weiter aufgelöst und du kannst keine Karte ziehen.


    Effekte die keinen Sinn ergeben und nicht aufgelöst werden können, können auch nicht aktiviert werden!

  • „Dann“ und „und dann“ zeigt beides eine zeitliche Abfolge an. Das heißt:
    Du kannst einen Effekt aktivieren mit dem Ergebnis A „und dann“ (falls A Eingetreten ist) kannst du Ereignis B ausführen.


    Das „dann“ ist in diesem Fall irrelevant weil du gar nicht bis dahin kommst.
    Das Monster kann nicht zerstört werden, etwaige folge Effekte fallen damit weg!
    Tritt A nicht ein kann B nicht ausgeführt werden.


    Wo genau der Unterschied zwischen „Dann“ und „und dann“ liegt, kann ich dir leider auch nicht erklären.