Grabwächters Hellseher

  • Mal ne frage zu einem meiner Lieblingsmonster Grabwächters Hellseher


    Du kannst diese Karte als Normalbeschwörung beschwören, indem du 1 "Grabwächter"-Monster als Tribut anbietest. Diese Karte erhält 200 ATK für jedes "Grabwächter"-Monster in deinem Friedhof. Falls diese offene Karte zerstört würde, kannst du stattdessen 1 "Grabwächter"-Monster abwerfen.


    jetzt der Fall den wir neulich hatten, hab den Guten durch den Grabwächters Adligen verdeckt aufs Feld bekommen.


    Wenn diese Karte, die du kontrollierst, durch Kampf mit einem angreifenden Monster deines Gegners zerstört und auf deinen Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 „Grabwächter“-Monster als Spezialbeschwörung von deinem Deck in die verdeckte Verteidigungsposition beschwören, außer „Grabwächters Adliger“.



    so jetzt hat der Hellseher erstmal verdeckt aufm Feld gelegen, hätte ihn jetzt ein Effekt gekillt wäre die Sache ja klar, er war verdeckt, effekt z.B. Raigeki killt ihn weil nicht offen. Nur wurde er Angegriffen, dabei wird er ja aufgedeckt, hat er jetz schon alle Effekte das man seine Zerstörung verhindern kann? Da ich mir nicht sicher war hab ich ihn mal auf den Friedhof gelegt, aber das würde mich echt mal interessieren.

  • Ja. Er wird vor der Schadensberechnung aufgedeckt, ab diesem Moment würden auch sämtliche permanente Effekte angewendet. Während der Schadensberechnung wird festgelegt, ob er durch den Kampf zerstört wird, und in diesem Moment kann ein Grabwächter-Monster abgeworfen werden.