2 Probleme, beide auf dem Handy

  • Moin, ich hab folgende Probleme auf meinem Handy mit eTCG bemerkt:


    1. Manchmal, wenn ich auf meine Benachrichtigungen klicke, skippt es manche neue Posts in einem Thread und geht direkt zum letzten oder sogar unter den letzten Post an das Ende der Seite allgemein. Keine Ahnung, ob das an meinem handy liegt, aber ich erwähns mal.


    2. Wenn man am Handy Bilder in einen Post einfügt, dann passiert was komisches. Das Textfeld ist ja deutlich kleiner als auf dem PC, ist ja alles schön ans Handy angepasst, auch mit der Textverteilung. Wenn ich aber ein Bild einfüge, wird es während dem editieren NICHT so skaliert, wie es im Endeffekt z.B. auf dem Handy angezeigt wird. Was dabei rauskommt ist ein RIIIEEESENBILD im Editor, das nicht komplett angezeigt wird und allgemein die Positionierung im Text manchmal nicht klar werden lässt. Nach dem posten ist ja alles normal, aber das posten an sich ist auf dem Handy mit Bildern ein Krampf.

  • 1. Manchmal, wenn ich auf meine Benachrichtigungen klicke, skippt es manche neue Posts in einem Thread und geht direkt zum letzten oder sogar unter den letzten Post an das Ende der Seite allgemein. Keine Ahnung, ob das an meinem handy liegt, aber ich erwähns mal.

    Es kommt darauf an, was für eine "Art" Benachrichtigung du bekommst. Ich nehme mal an, dass du auch Benachrichtigungen erhälst, wenn in einem Thread neue Antworten sind, in welchem du gepostet hast, oder?


    Bei Benachrichtigungen wie "x neue Antworten in Thema soundso" springst du direkt zum ersten neuen Beitrag.
    Bei Benachrichtigungen wie "Pfannkuchen hat dich in Thread y zitiert" springst du direkt zu meinem Beitrag, egal was vorher noch alles neu war.


    Wenn du für einen Thread beide Arten dieser Benachrichtigung erhälst, kann es sein, dass du beim Anklicken von einer Benachrichtigung direkt zu der Stelle geführt wirst, wo du persönlich zitiert oder erwähnt wurdest, auch wenn du auf die andere geklickt hast. Die beiden Benachrichtigungen überschreiben sich dann möglicherweise, das System springt also vielleicht zu der persönlichen Erwähnung, weil diese als "wichtiger" eingestuft wird. Ist aber nur eine Vermutung.


    Zu 2. kann ich spontan keine Aussage machen, Bilder poste ich relativ selten am Smartphone. Aber ich denke da kann ich mal schauen, wie es bei mir aussieht.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Hab jetzt mal noch was gemerkt.
    Wenn man Threads nicht abonniert hat, aber sie ab und zu besucht, wird man ja normalerweise trotzdem erstmal an den Zeitpunkt reingehauen, an dem du das letzte mal drin warst, damit man alles nachlesen kann was seitdem passiert. Auf dem Handy passiert es mir dort aber ebenfalls, dass einfach alles übersprungen wird und ich unter den aktuellsten Beitrag ans Ende der Seite gepackt werd. Also ich seh nicht den Beitrag, sondern wirklich den unteren Rand der Seite. Keine Ahnung, ob ichs rüberbringen konnt, ich versuch mal nen Screenshot nachzueditieren falls ich dran denk. Aber wie gesagt, kann ja sein, dass das nur auf meinem Müllhandy so ist... :wall:

  • Sry das ich erst jetzt antworte, aber ich war schlichtweg einfach in letzter Zeit nicht viel auf dem Handy am rumbrowsen ^^ So, hab jetzt ein anderes Handy uuund da ist genau dasselbe passiert. Ich weiß grad nicht mehr, obs bei expliziten Benachrichtigungen für neue Beiträge war oder in unabonnierten Threads wo ich einfach nur regelmäßig vorbeischaue, um mich zu informieren. Aber jedenfalls, dieses direkt an den Boden der Seite gesetzt werden besteht immernoch. ^^