PSI-Hüllenlord Omega

  • Nehmen wir mal an mein Gegner hat einen PSI-Hüllenlord Omega auf dem Feld und ich übernehme ihn dann.
    Jetzt aktiviere ich seinen Effekt und nehme eine Handkarte aus seinem Blatt. In meiner nächsten Standby Phase, wo muss dann PSI-Hüllenlord Omega hin? Auf die Spielfeldseite meines Gegners oder auf meine?
    Danke schonmal. ^^

  • Nehmen wir mal an mein Gegner hat einen PSI-Hüllenlord Omega auf dem Feld und ich übernehme ihn dann.
    Jetzt aktiviere ich seinen Effekt und nehme eine Handkarte aus seinem Blatt. In meiner nächsten Standby Phase, wo muss dann PSI-Hüllenlord Omega hin? Auf die Spielfeldseite meines Gegners oder auf meine?
    Danke schonmal. ^^

    Übernimmst du ihn durch die Karte "Gedankenkontrolle" ?

  • Meines Wissens, kehrt er zum Eigentümer zurück, da der Part mit "End Phase" noch im Hintergrund aktiv ist. Sprich, der Effekt wartet auf seinen Abschluss.


    Also, er kommt auf deine Seite zurück und geht dann unverzüglich zum Gegner (Eigentümer) rüber.


    Der Part mit "End Phase" kann umgangen werden, wenn das Monster bspw. für eine Link-Beschwörung geopfert wird.


    Nummer 11: Großes Auge ist da anders. Ist das Monster wählbar, so kommt es permanent auf deine Spielfeldseite.




    Möge einer mich korrigieren, falls ich falsch liege.