Zeitmaid‘s zweiter Effekt

  • Hallo Community,


    Ich würde gerne wissen, ob der zweite Effekt von Zeitmaid, mit der Beschränkung „Du kannst in dem Spielzug, in dem du diesen Effekt aktivierst, keine andere Monster als Spezialbeschwörung beschwören“, es verhindert, dass ich ihren Effekt aktiviere, wenn ich vorher schon spezialbeschworen habe? Wenn ich sie also durch ihren eigenen Effekt spezialbeschwöre, dann beispielsweise durch Linkbeschwörung auf den Friedhof lege und nun ihren Friedhofseffekt mit dieser Beschränkung aktivierte will, geht das dann?
    Die Frage klingt vielleicht blöd, aber es könnte ja auch sein, dass ich nur danach nicht mehr Spezialbeschwören kann. Wäre super, wenn mir das jemand erklären könnte. Danke vielmals!


    Damit ihr das nicht selbst suchen müsst, hier noch der ganze Effekt von Zeitmaid:


    Falls du keine Monster kontrollierst, kannst du diese Karte als Spezialbeschwörung(von deiner Hand) beschwören. Diese Karte kann als 2 Tribute für die Tributbeschwörung eines „Herr der Zeit“-Monsters behandelt werden. Du kannst diese Karte als Tribut anbieten; füge deiner Hand 1 „Herr der Zeit“-Monster mit 0 ATK von deinem Deck hinzu. Du kannst diese Karte von deinem Friedhof verbannen; beschwöre 1 „Herr der Zeit“-Monster mit 0 ATK als Spezialbeschwörungvon deinem Deck, ungeachtet seiner Beschwörungsbedingungen. Du kannst während des Spielzugs, in dem du diesen Effekt aktivierst, keine anderen Monster als Spezialbeschwörung beschwören.

  • Du darfst für den zweiten Effekt zuvor nicht spezialbeschworen haben.


    Damit es funktionieren würde müsste draufstehen "bis zum Ende/ für den Rest des Spielzuges", dann dürftest du zuvor so viel spezialbeschwören wie du wolltest/kannst.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


    Einmal editiert, zuletzt von Twinmold1986 ()

  • Vielen Dank für die Antwort! :)


    Grade noch eine Frage, falls sich jemand damit auskennt: Die Karte Celestial Transformation erlaubt es mir, ein Fee Monster als Spezialbeschwörung von meine Hand zu beschwören, aber es wird in der EP zerstört und seine Atk werden halbiert.
    Bedeutet das, dass sich hiermit keine Timelords specialn lassen, weil sie ja 0 Atk haben, und man da nichts teilen kann?

  • Vielen Dank für die Antwort! :)


    Grade noch eine Frage, falls sich jemand damit auskennt: Die Karte Celestial Transformation erlaubt es mir, ein Fee Monster als Spezialbeschwörung von meine Hand zu beschwören, aber es wird in der EP zerstört und seine Atk werden halbiert.
    Bedeutet das, dass sich hiermit keine Timelords specialn lassen, weil sie ja 0 Atk haben, und man da nichts teilen kann?

    Du kannst einen Timelord damit specialn die ATK verbleibt dann einfach bei 0.