Karte gefälscht?

  • Hey,


    habe mir von einem Verkäufer drei Elementarheld Flammenflügelmann in Ultimate Rare geholt. Haben jetzt aber in 1. Auflage statt goldener Kästchen silberne. Scheint eine Fälschung zu sein oder? Ansonsten finde ich aber keinen Hinweis darauf. Hoffe ihr könnt mir helfen.


    https://ibb.co/jitMiH
    https://ibb.co/gR6P3H

  • Damals ist es ab und zu vorgekommen, dass 1st Editon-Karten ein silbernes Hologramm vorweisen.
    Wenn sie sich ansonsten echt anfühlt, echt aussieht und keine anderen Merkmale einer Fälschung aufweist, kann man davon ausgehen, dass sie echt ist.


    Wenn man bei google nach Bildern von 1st Edition Ultimate TLM-EN035 sucht, sind auch ein paar dazwischen, die trotz 1st Edition ein silbernes Hologramm haben.

  • Damals ist es ab und zu vorgekommen, dass 1st Editon-Karten ein silbernes Hologramm vorweisen.
    Wenn sie sich ansonsten echt anfühlt, echt aussieht und keine anderen Merkmale einer Fälschung aufweist, kann man davon ausgehen, dass sie echt ist.


    Wenn man bei google nach Bildern von 1st Edition Ultimate TLM-EN035 sucht, sind auch ein paar dazwischen, die trotz 1st Edition ein silbernes Hologramm haben.


    Hey,


    danke für die Antwort. Also ansonsten konnte ich nichts finden. Fühlt sich auch normal an. Aber es haben eben alle drei dieses silberne Kästchen was schon etwas merkwürdig ist. Das mit dem silbernen Kästchen auf google habe ich jetzt auch gesehen. Aber wenn dies schon mal ab und zu vorkam mit den silbernen Kästchen, dann müssten sie echt sein.

  • Sieht mir sogar auf den ersten Blick nach einer Upper Deck fake Variante aus


    Die sind aber dann wirklich verdammt gut gemacht. Bis auf das mit dem silbernen Kästchen fällt mir wirklich überhaupt nichts auf. Wieso denkst du, dass die fake sind? Vielleicht übersehe ich was.


    Ich hab mal nen Proto gezogen wo 1. Auflage steht und silbernes Kästchen unten rechts ist...



    LG


    Hey,


    das Ding ist eben, dass ich wirklich 3x die den Flame Wingman ohne goldenen Kästchen hier liegen habe. 3x ist eben schon recht auffällig ^^

  • Du brauchst dir da keine Sorgen zu machen.
    Frühere Editionen hatten die goldenen Hologramme vergleichsweise seltener.


    Ich kann dir nicht genau sagen ab wann, ich glaube ab den Synchro Boostern hat sich das wirklich durchgesetzt das alle 1st Edition ein goldenes Hologramm unten haben.


    Davor waren es nur Teile der 1st Edition mit diesem goldenen Hologramm.
    Hab hier ziemlich viele alte Karten mit silbernem Holo, wobei ich die OVP gekauft hatte.

  • Die sind aber dann wirklich verdammt gut gemacht. Bis auf das mit dem silbernen Kästchen fällt mir wirklich überhaupt nichts auf. Wieso denkst du, dass die fake sind? Vielleicht übersehe ich was.


    Hey,


    das Ding ist eben, dass ich wirklich 3x die den Flame Wingman ohne goldenen Kästchen hier liegen habe. 3x ist eben schon recht auffällig ^^

    Also wenn mal ne Auflage Silberkästchen hat, dann natürlich mehr als eine Karte.
    Das Zeugs wird am Fließband gedruckt, die Maschine denkt sich nicht "Hau ich doch jetzt mal zur abwechslung was silbernes rein, mir is danach" sondern da is was falsch eingestellt und das bekommen entsprechend ein paar karten zu spüren ;)

  • Hi,


    bei dieser Karte handelt es sich, wie PasSion bereits sagte, um eine Fälschung. 2008/ 2009 hat Upper Deck ohne Einverständnis von Konami eigene Karten gedruckt, was zu einem Gerichtsprozess und schließlich zur Trennung von UDE und Konami geführt hat. Unter diesen gefälschten Karten ist auch die UMR-Variante des Flammenflügelmanns. Typischer Weise besitzen diese Karten mit 1. Auflage Aufdruck das silberne Eye of Anubis (http://theirishduelist.blogspo…konami-legal-updates.html)


    Dazu muss man aber sagen, dass diese Fälschungen als wichtiger Teil der Geschichte vom TCG bei Sammlern sehr beliebt sind, weshalb der Wert mindestens genau so hoch sein dürfte wie bei den Originalen ;) Ob die Karten turnierlegal sind kann ich leider nicht sagen, würde mich aber auch mal interessieren... Vielleicht kann da ja jemand weiterhelfen?


    Dennoch stimmt es, dass es auch solche Fehldrucke gibt. Watapon hat seinen Proto CD gepostet; bei Erstauflagen der UMRs aus SOI kommt dieser Fehldruck sehr häufiger vor.


    LG