Ruling 101 Teil 2

  • Diskussion zum Artikel Ruling 101 Teil 2:

    Zitat
    Willkommen zum zweiten Teil meines Ruling 101. In diesem möchte ich alles behandeln was mit dem Kampf sowie der Battle Phase zu tun hat. Denn diese Phase bzw. diese Aktion ist so essentiell und trotz alledem wissen die Meisten nur einen Bruchteil von dem, was man darüber eigentlich wissen müsste. Aber ich will mal nicht zu viel herum plappern und direkt ins Thema springen:

    Das Eintreten in die Battle Phase und die Phasen der Battle Phase
    Schon hier gibt es einiges zu beachten was gerne mal…
  • Schadet gar nicht wenn wiedermal Artikel in dieser Art erscheinen. Ist gefühlt e schon 10 Jahre her seit dem letzteren dieser Art.

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Super Artikel.
    War schön das ganze nochmal ausführlich lesen zu können.
    Gerade für das Timing von bestimmten Karten war das ganze sehr wichtig.


    Falls das nächste mal Regelfragen zur BP auftauchen sollte man den Artikel definitiv als Referenz nutzen.

  • 30 Tage.

    Mir ist bewusst das das Teil 2 ist und ich mag auch Details und Sachlichkeit, aber in dieser Aussage die hier als Kompliment verpackt ist, kann man doch zwischen den Zeilen herauslesen wie ich es gemeint habe. "Artikel über Regeln,Spielmechanik etc gut, gab früher auch sehr , sehr , sehr gute Artikel dazu. Sind auch heute noch zu empfehlen" ;)

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Ich finde es gut, dass Konami so vielfältige Möglichkeiten hat, genau zu entscheiden wie und wann eine Karte sich aktivieren sollte. Es ist gar nicht kompliziert, man sollte als Spieler bitte mal besser darauf aufpassen, in welcher Reihenfolge man einen Effekt nutzt. Der Damage Step ist so schön und sinnvoll unterteilt, das kann jeder lernen, der sich nicht aus Prinzip dagegen sträubt.

  • Fantasiaverlag

    Hat den Titel des Themas von „Der Blick in die Deckbox: Ruling 101 Teil 2“ zu „Ruling 101 Teil 2“ geändert.