Casual Cyber Angel Herald

  • Monster(23)


    • Erzherrscher Kristya - Eine Allroung gute Karte, Lock mit Herald
    • 3x Sternenseraph Zepter - Leichter Zugang zu Rank 4 XYZ mit...
    • 3x Sternenseraph Hoheit - Eine gute Kombo die mir auch leich Zugang zu 3-Monster XYZ verschafft
    • 3x Manju der Zehntausen Hände - Standard Sucher in einem Ritualdeck, Fee/Licht monster und somit potentiell Fodder für den Effekt vom Herald
    • 3x Aufrichtig - Für den Fall dass mir mal die Rohe Feuerkraft fehlt um etwas zu zerstören oder einen Angriff zu überleben
    • Kleiner Cyber Engel - Noch ein Sucher, lässt mich mit Benten mein Lv8 Ritual beschwören
    • Cyber Engel Dakini - Der beater dieses decks, hat auch noch einen großartigen recover effekt
    • 3x Herold der Vollkommenheit - Der Kern des Decks. Kann Effekte en Masse blocken und hat einen ekelhaften Pseudo-Lock mit Kristya
    • 3x Cyber Engel Benten - Ritual Fodder für die andern Lv6 Rituale und potentiell Dakini, nützlicher GY Effekt
    • 2x Cyber Engel Idaten - Noch ein Sucher, der 1000er Boost falls sie als Tribut benutzt wurde ist auch nice to have


    Zauber(17)


    • 3x Vor-Vorbereitung der Riten - Schnelle Suche nach Herald falls nötig
    • 3x Ritual Heiligtum - Großartige Karte, Karten zurück ins Deck shufflen ist der Hauptgrund, die Special Summon ist ein netter Bonus
    • 2x Terraforming - Um so schnell wie möglich ans Heiligtum zu kommen
    • 2x Vorbereitung der Riten - Großartige Sucherkarte, Recovereffekt ist ein netter Zusatz
    • Maschinen Engel-Absolutritual - Ritual Beschwörung, shuffled Karten zurück ins Deck
    • Dämmerung des Herolds - Ritual Beschwörung, gibt mir außerdem eine Karte zurück auf die Hand
    • Maschinen Engel Ritual - Ritual Beschwörung, der GY Effekt ist großartig


    Extra(14)



    XYZ(10)



    • Photonenstoß Rausschmeißer - Nützlich gegen manche Decks
    • Nummer 24: Dargulas der Vampirische Drache - Gute allrounder karte, gute Stats und ein netter Effekt
    • Nummer 39 Utopia - Utopia Engine
    • Nummer S39 Utopia der Blitz - Gut um walls zu zerstören, kann nicht trapped/handtrapped werden während der BP was nett ist
    • Nummer S39 Utopia Prime - Riskater Boardwipe, könnte sich trotzdem in manchen Situationen als High Risk - High Reward play lohnen
    • Übelschar Ouroboros - Nette Stats, großartiger Effekt
    • Wandelsternritter Delteros - Hindert den Gegner daran mein Ritual zu Striken, kann auch ungewollte Karten zerstören
    • Nummer 41 Barguska - Ausgezeichnete Wall, soltle ich mal stallen müssen
    • Nummer 101: Lautlose Ehre ARK - Unverzichtbar in manchen Matches
    • Castel, der Himmelssprenger-Musketier - Großartig um einzelne Threats loszuwerden


    Links(4)



    Werden nicht oft genutzt, sind für den Fall der Fälle aber trotzdem drin

    • Kalliberlade-Drache - Sehr nützlicher Effekt, guter Beater mit 3k
    • Dekodier Sprecher - Guter Negationseffekt, potentiell auch ein guter beater
    • Akasha-Magier - Kann genutzt werden um Kristya direkt wieder zu holen falls sie durch ihren Effekt getoppt wurde
    • Proxydrache - Nette Protection falls ich mal keine Feen auf der Hand habe



    Das wars soweit mit der Deckliste! Die Taktik ist relativ simpel. Du möchtest so schnell wie möglich den Heral aufs Feld bekommen. Von hier aus kannst du entweder das Feld füllen während du durch verschiedene Effekte deine Karten immer wieder zurück ins Deck shufflest, oder solltest du Kristya haben für die Lock combo gehen und mit deinen Handkarten um den Herald effekt drum rum spielen.